U-Bahn Frankfurt II


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du MUSST ihn kaufen? Steht jemand mit einer Waffe hinter dir und zwingt dich? *hilfe*

    Zumal JT schon öfter Sales hatte.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich weiß ja nicht, was deine Erfahrungen sind, aber JustTrains, da wo die Strecke ursprünglich erschienen ist, will mit Sicherheit gar nichts von dir, außer eben deine Bankverbindung und deine E-Mail, wegen Bezahlung und so. Ebenso Railtraction, wo es die alten Duewag- und Ptb-Züge gibt.

    Steam ist da die größere Datenkrake.

    Ja das stimmt mit Steam, aber sich überall anmelden zu müssen und Daten zu hinterlassen ist auch nicht so super. *ka* Denn es gibt nicht gerade wenige kleine TS Add On Unternehmen. *ja* Die machen alle ihre eigene Suppe, auf ihrer eigenen Webseite. Das traurige im Elektronik Markt findet man so Software kaum noch, die Add Ons schonmal gar nicht. Wenn du was für 0 Euro aus dem Shop holst, wozu brauchen die deine Bankdaten etc? *blöd* Das finde ich als Kunde nicht korrekt, aber vielleicht komme ich auch aus einer anderen Zeit, bei der man noch andere Werte vertrat. *shau* Es ist nicht böse gemint, aber ich finde das eben nicht schön, auch wenn das anscheinend nur ich so sehe. *denk*

  • Klar muss das nicht sein, ich würde auch nicht überall Sachen kaufen. Aber ich bin neugierig, wo gibt es denn Addons für lau zu kaufen? Normalerweise kann man solchen Seiten nicht trauen. Außer vielleicht bei GBE, die ja vieles verramschen oder verschenken.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Viele Seiten nutzen aber Paypal oder Klarna und wie die alle heißen. Paypal wollte von mir zum Beispiel meine Bankverbindung haben, aber auch einfach aus dem Grund, da ich ja von meinem Bankkonto aus auch bezahle. Vielleicht meint er ja sowas.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Hallo liebe Trainsimler,


    hat jemand schon das Scenario Pack der U-Bahn Frankfurt von Trainsim.store

    https://trainsim.store/product…n-frankfurt-scenario-pack

    gespielt und wie sind Eure Erfahrungen? "Day of Disruption" und "Snow Storm" beispielsweise hat Zeitvorgaben, die selbst mit Geschwindigkeitsübertretungen nicht zu schaffen sind. Selbst das grün markierte "Waking Up " ist nicht zu schaffen. Desweiteren gibt es viele Bugs wie z.B. dass der IBIS Monitor komplett weiss ist, so dass man nicht sieht, was man eintippt oder dass IBIS überhaupt nicht funktioniert. Desweiteren merkt sich das Zwischenspeichern nicht, dass die Lok eingeschaltet ist. Man muss praktisch immer wieder neu die Batterie, den Stromabnehmer und den Hauptschalter betätigen. Ich finde die Szenarios wirklich interessant, aber der Frustfaktor ist hier ziemlich hoch. Würde mich interessieren, ob irgendjemand die Szenarios geschafft hat, und wenn ja, wie habt ihr das bewerkstelligt. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Trainsim-Anfänger bin. ;)

  • BlackyTrains

    Es stimmt natürlich, dass genügend Szenarien enthalten sind, aber das zusätzliche Scenario Pack bietet mehr: z.B. es müssen Passagiere wirklich abgeholt werden (Türen öffnen, Einsteigen lassen, Türen schließen) um eine Aufgabe erfolgreich abzuschließen oder habe ich da was übersehen?

  • Ja das stimmt, aber ich glaube als Anfänger braucht man immer eine Bestätigung, dass man fehlerfrei gefahren ist ;)


    Auch die gestellten Aufgaben im Scenario Pack haben's in sich (verstärktes Verkehraufkommen, besondere Witterungsverhältnisse, Technische Probleme mit z.B. der Traktion etc...) aber leider sind zu viele Bugs enthalten, so dass der Spaßfaktor sich in Grenzen hält...aber wie gesagt, ich wäre froh über eine Meinung eines Trainsimlers, der das Szenario Pack schon gespielt hat...

  • Die VGF reaktiviert am 12. Dezember 2020 die Abstellanlage Oberursel Bahnhof.


    Diese in UF II zu implementieren wäre ja schon nice...


    https://www.vgf-ffm.de/de/aktu…abstellanlage-in-betrieb/


    Weiß jmd. ob sich Update technisch irgendwas tut? Und ist vorgesehen die U5 zum Europaviertel fahren zu lassen? Oder ist das Produkt UF II insoweit wie es etz aktuell ist: fertig und Endprodukt für immer...?


    Wäre nämlich schade...

    Einmal editiert, zuletzt von Marci1993 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marci1993 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Zusammen !


    Sind die Versionen auf Just Train und Steam identisch ?

    ich möchte von dem Rabatt profitieren :)


    Auf der Website ist Frankfurt II geschrieben aber keine Info auf Steam.


    Auch die Download Größe ist die selbe: 1,0 Gb für Steam und 1,9 GB für Just trains.


    Danke !


    Es wäre top wenn jemanden mir die Steam Version bestätigen kann : 2.05 musste sein

    :)


    Sind auch die Karriere Szenarien im Steam Version dabei ? bin auch mit den STEAM Bewertungen ein bisschen erschrocken.

  • Hallo zusammen, ich bin mal mit RW Tools durch einige Strecken durch gegangen und u.a. auch auf der Strecke "U-Bahn Frankfurt 2". Allerdings fehlen wenige Sachen und ich frage mich aus welchem Add - On damit ich dieses mal Neuinstallieren kann etc. Ah und sind Diese Wichtig oder sind das nur kleine "Verfeinerungen" der Map?


    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CalTrain\Scenery\Characters\SH_Worker01.bin

    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CalTrain\Scenery\Characters\SH_Worker02.bin

    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CalTrain\Scenery\Characters\SH_Worker03.bin

    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CalTrain\Scenery\Characters\SH_Worker04.bin

    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CalTrain\Scenery\Characters\SH_Worker05.bin

    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CalTrain\Scenery\Clutter\gravelbags_x3.bin

    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CalTrain\Scenery\Vehicles\NYNH_NY_CarTrafficJam.bin

    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CalTrain\Scenery\Vehicles\SH_Ambulance.bin

    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CalTrain\Scenery\Vehicles\Truck01.bin

    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CalTrain\Scenery\Vehicles2015\car_04.bin


    Diese Strecken hab ich allerdings nicht:

    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Vehicles\moped_01.bin

    D:\SteamNEW\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Semmering\Scenery\Vehicles2015\TourBus.bin

  • Zu den Strecken, die Du nicht hast, Gerade geschaut ist in den entsprechenden Asets-ap paketen nicht drin, da hat jemand was gebastelt und verteilt.

    Wie kommt das in Deine Streckenversion, irgendein Update oder ein Szenario?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • tomeisl69 also ich kann dir diese Frankfurter U-Bahn nur empfehlen. Das U-Bahn Netz Frankfurt ist komplett abgebildet und du hast die Möglichkeit die noch zwei fehlenden Modelle günstig auf railtraction zu erwerben. Ein Bekannter hat die sich gekauft und der hatte Die Strecke weiter empfohlen und ein weiterer hat sie gekauft und uns alle hat das Paket von Just Trains überzeugt. Schwächen hat jede Software. Auch hier im Forum sind viele von der U-Bahn Frankfurt begeistert, deshalb ist sie eine klare Kauf Empfehlung. Vorausgesetzt U-Bahn fahren wäre dein Ding? :)