Die Sound sowohl des Steuerwagens als auch der Lok sind eigentlich ganz gut, nur habe ich bei mir das Gefühl, dass immer einer leichter "Hall" dabei ist, egal ob EFX aktiviert (ist bei mir normal immer an) oder abgeschaltet ist. Ist das nur subjektiv so ?
[RWA/SHG] ÖBB 1144 & CityShuttle Wiesel
-
- erhältlich
- TS2600
-
-
Zitat von Handbuch
Realistisches Aufrüsten:
Anders als die 1144er startet der Wiesel Steuerwagen immer voll aufgerüstet. Man kann ihn jedoch herunterfahren und dann wieder manuell aufrüsten.- Schalten Sie den Hauptschalter aus [ Strg+Z ]
- Senken Sie den Stromabnehmer [ Strg+Shift+P ]
- Drehen Sie den Schlüssel nach linksDer Führerstand ist nun abgeschalten.
Um ihn wieder aufzurüsten, folgen Sie den obigen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.Hab das Paket selber nicht, war in der Annahme das es bei dem Steuerwagen gleich isr... aber auch dies steht im Handbuch...
-
Es steht aber nicht explizit drinnen, dass man das nicht irgendwie machen kann.. deshalb hab ich mir gedacht ich frag mal hier nach .
-
-
Kann in anderen Strecken anders aussehen, der OL-Höhe- Gleis-Draht ist selten einheitlich.
-
-
Das liegt bestimmt daran, dass die Oberleitung nicht im zick zack verläuft und sich der Draht in die Schleifleisten gefressen hat...
-
A part the Wiesel , which are difference with the free 1144 loco package available from RWA?
-
As far as I remember the free model is converted from MSTS and the textures are accordingly.
-
Die 1144 ist komplett neu. Sie überzeugt durch ein sehr realitätsnahes Fahrverhalten, ich spreche aus Erfahrung und ist mit der Freewareversion nicht zu vergleichen. Ich empfehle dieses Addon, es war auf jeden Fall sein Geld wert, auch wenn es derzeit noch ein paar Fehler hat (Scheibenwischer und die LZB Lok gehen zur Zeit noch nicht, das soll aber seitens DTG gefixt werden, da die Entwickler bereits einen Hotfix an DTG geschickt haben.
Für/for @modugnma
The 1144 is completely new. It convinces by a very realistic driving behavior, I speak from experience and is not to be compared with the freeware version. I recommend this addon, it was definitely worth its money, even though it still has some bugs (wipers and the LZB locomotive don't work at the moment, but DTG should fix that, because the developers have already sent a hotfix to DTG). -
ein paar Fehler hat (Scheibenwischer und die LZB Lok gehen zur Zeit noch nicht
...komische Aussage : meine Lok hat kein LZB, ist auch im Handbuch nicht die Rede davon und die Scheibenwischer funktionieren bestens.
-
-
Es gibt verschiedene Versionen von der 1144 ...
Es gibt auch eine LZB Maschine ...
-
Ich hoffe halt das die LZB Version gefixt wird, denn bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen eine 1144 im LZB Betrieb zu fahren.
-
Es gibt auch eine LZB Maschine
...tatsächlich, da lag ich falsch, muss mich bei @Eisenbahner18 entschuldigen. Es gibt im QD tatsächlich eine Auswahl mit dem Titel "alle Lüfterarten", dabei ist auch eine Variante mit LZB. Im Handbuch ist allerdings keine Rede von einer LZB, deshalb meine Aussage. Ob bei der LZB-Variante, bei der ja auch Zeiger fehlen die Scheibenwischer gehen habe ich nicht getestet. Bei den "Wiesel-Varianten" funktionieren sie.
-
Ja das Problem mit den Wischern stellt sich auch anders da, schalte Sie einmal auf Stufe 3 und fahre länger als 5 Minuten oder wechsle in die Ausenansicht nach ein paar Minuten. Wenn Sie dann noch immer gehen, dann weiß ich auch nicht was bei mir falsch ist. Vielleicht machst du das mal und dann schreib ob sie noch gehen.
-
Was mir gerade auf die Schnelle aufgefallen ist im Wiesel-Steuerwagen:
Nach Aufgleisen des Zuges im QuickDrive ist die PZB sofort im Startmodus, sprich ich habe ein Wechselblinken ohne dass ich überhaupt schon gefahren bin.
Ich weiß jetzt nicht wer noch zu SHG/RWA gehört, aber vielleicht liest ja jemand hier mit?Ansonsten: Feines Teil, weckt die Lust auf den TS mal wieder ein bisschen.
Gruß,
S. -
-
Mit dem starten wird automatisch auch die PZB aktiviert, und wenn man die PZB aktiviert, so startet diese mit einem Wechselblinken "bei diesem Packet" (das wollte ich sagen, spät Abends ist die Ausdrucksweise nicht mehr die Beste.)
Noch was in Österreich ist es verboten sich aus der Überwachung zu befreien, das heißt du musst 45 fahren bis das Wechselblinken aufhört, nur das dies auch einmal gesagt ist. -
Die PZB sollte nicht in Wechselblinken starten, sie sollte starten mit dem LM 85 (Zugart O) dauerleuchten und erst bei 5km/ h ins startprogramm wechseln, sonst ist ja die PZB Zufahrt nach dem Start der Anlage nicht ersichtlich.
Den selben Fehler gibt es bereits in der DB BR 423 von RWA.Das mit dem Befreien in Netzgebiet der ÖBB ist in meinen Augen lachhaft, es würde mich wirklich ankotzen, nur weil ich nicht befreien darf im Zweifel über Kilometer nur 40 fahren zu können, da man restriktiv im Wechselblinken fest hängt.... Aber vielleicht hilft es ja, bis die Infrastruktur modernisiert ist, die Anzahl der Halt-Verfehlungen zu reduzieren.
MfG
FabiaLP
-
Was ich eigentlich sagen wollte ist das es in diesem Packet so ist und bei RWA das allgemein so ist mit der PZB, das stimmt, so wollte ich es eigentlich sagen. Ich weiß jetzt gar nicht ist das in der 1144 also der neuen auch so?
-
bei RWA das allgemein so ist mit der PZB
Beim RWA Railjet ist es glaub ich nicht so, sondern so wie es @FabiaLP beschrieben hat: Leuchten vom LM 85 und erst bei 5 km/h Wechselblinken
Bin mir aber nicht sicher, war schon länger nicht mehr im TS unterwegs. -
Ja aber bei Railjet waren glaube ich andere Entwickler
-