Hallo Bernd,
sehr interessant. Mir war garnicht bewusst, wie ausgedehnt und fortgeschritten eurer Netz ist. In Regensburg und Hersbruck (Rechts) wären Assets und Vorlagen von DTG vorhanden. Wäre natürlich praktisch, wenn ihr das nutzen könntet bzw. wolltet. Das sowas möglich ist, zeigt Alan Thomson Simulation bei der Strecke London-Kings Lynn (Vorrausetzung DTG London-Peterborough) oder Alterr bei U-Bahn Frankfurt (Vorrausetzung München-Augsburg). Ihr müsst warscheinlich nur mit Dovetail kontakt aufnehmen und was aushandeln, wenn ihr das denn überhaupt anstrebt.
und im Prinzip auch Neuzeit mit Ludmilla und Alex und 612-Flügellung
Ist das so? Ich bin in der Region nicht so kundig. Ich habe mir nur letztens eine aktuelle Führerstandsfahrt der Pegnitztalbahn angesehen und mir kam es so vor, als hätte sich in den letzten Jahrzehnten dort nicht so viel getan. Die Bahnhöfe/Bahnsteige sahen alt aus, HV Signale etc.
Der Übergang zwischen DTG Strecke und eurer 1980 Strecke wäre also kein zu großer Schock?
Der neue 612 von DTG (hoffentlich gut umgesetzt!) und die kommenden Alex Wagen von Train Motion tuen da natürlich ihr übriges. Jetzt warten wir nur noch auf den 614/624. Der hat ja bald Einsatzgebiete ohne Ende.