Das Addon ist jetzt erhältlich: virtual-railroads.de/db-bdnf-e41.html
[vR] BDnf 738 + E 41 Blau
-
- erhältlich
- -setter-
-
-
Also dann nochmal hier:
@Maik Goltz, was ist denn das für 'ne Delle im Rahmen auf der rechten Seite an der Gepäckabteiltür? Überreste einer Flankenfahrt?
Oder sieht das nur auf den Screenshots so aus? -
Die Delle?
-
Ahhhh, sehr schön! Dann war sie also nur noch auf den Screenshots!
Problem geklärt
-
Wochenende kann kommen
-
-
Nächste Woche rollen die Hasen auch bei mir.
Einfach nur schön, das wir nun den Hasenkasten auch fahrbar haben.
Danke an Vr!Gruß
Rene´
-
Leider ist der Bremssound der Klotzbremsen auf dem Führerstand nicht so wie er wirklich war
-
Mag daran liegen, dass der Steuerwagen keine Klotzbremsen hat? Die Bremsen von den anderen Wagen kann man im TS nicht hören da vor drin. Wenn man das so machen würde, würde man überall nur noch Bremsen hören. Ist halt ein Spiel, keine Wirklichkeit. Vieles geht einfach gar nicht, oder nur mit massivem Aufwand.
-
Sind die Steuerwagen mit den grünen und den o/b 141 kompatibel?
-
Ja, sind sie.
-
-
Ist gekauft. Allerdings haben die Steuerwagen immer noch ne Ellokpfeife statt, wie es richtig wäre, ne (Diesellok-/Triebwagen-) Tröte. Da könnte man nochmal was tun. Und (Nietenzählerei) der Warnanstrich an den Türinnenseiten war zumindest in den achtziger Jahren orange, rot kam erst in den neunzigern. Wie es in den sechzigern/siebzigern war, weiß ich nicht, ich nehme aber mal an, damals hat man den Leuten noch zugetraut, zu erkennen, daß eine Tür etwas ist, wo man rausfallen kann, und sie grau lackiert...
-
Ist denn jetzt wenigstens die blaue E41 mit Schwaiger-Lüfter (waagerechte Lamellen) ausgerüstet?
@DB-Freund Deine Aufzählung ist natürlich sehr unvollständig - Solche Wendezüge (mit Hasenkasten-Silberling) gab es früher wie Sand am Meer.
Übrigens nicht nur mit E41, sondern auch mit V100. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Nahschnellverkehrszüge Frankfurt Hbf - Niedernhausen - (Limburg), wo inzwischen der Fahrdraht hängt und heute die S-Bahn fährt.
Für mich eigentlich der Inbegriff des Nahschnellverkehrszuges.
Und die E41 war früher (zumindest bei uns im Rhein-Main-Gebiet) die mit Abstand häufigste E-Lok - die sah man ständig in allen Variationenen. Ich kanns immer noch nicht fassen, daß die DB die heute entbehren kann.
-
Mag daran liegen, dass der Steuerwagen keine Klotzbremsen hat?
Heißt das, dass der Steuerwagen Scheibenbremssound hat, obwohl deutlich die Klotzbremsen zu sehen sind?
Ich kanns immer noch nicht fassen, daß die DB die heute entbehren kann.
Gegen die 143 hatte sie halt keine Chance.
-
Hallo Maik Goltz,der Steuerwagen hat aber nun mal Klotzbremsen!
-
-
-
Es gibt aber zumindest Frankfurt - Friedberg (S-Bahn-Frankfurt) und Frankfurt- Karlsruhe. Und die V100 kann ja zumindest mit einem KI-Wendezug Frankfurt Hbf Richtung Höchst verlassen.
Und die heutigen S-Bahnstrecken im Rhein-Main-Gebiet waren ja früher fest in der Hand der E41 - soweit bereits elektrifiziert - ansonsten der V100, bevor die Ablösung durch den 420 kam.
Aber auch danach fuhren noch viele 141 mit Silberlingen oder Vorkriegswagen z.B. Richtung Darmstadt - diese Strecke wurde erst relativ spät ins S-Bahn-Netz einbezogen. -
Frankfurt- Karlsruhe
Oh ja. Und zu FVV-Zeiten firmierten die Nahverkehrszüge zwischen Frankfurt und Goddelau-Erfelden ja als "S13". -
Ja stimmt, Frankfurt-Friedberg hatte ich vergessen. Zu DB-Zeiten fuhren aber die meisten Züge bis Gießen durch, abgesehen die aus 420 gebildeten S-Bahnen. In den Taunus fuhren auch Wendezüge. In Richtung Limburg und in die Wetterau 216, in die letzte Richtung auch Hanauer 212.
Die Frankfurter Zugbildungspläne von 1974 und 1984 stehen hier im Regal. Ich suche noch die von 1978, hast Du sie evtl.?Aber wir diskutieren hier auf einem Niveau, das die meisten User hier wohl nicht interessieren wird.
-
Ich finde es wunderbar, dass wir von vr den Hasenkasten haben.
Ganz großartig wäre es, wenn wir in dunkelgrün oder in ozeanblau-beige jetzt bei den nächsten Lokversionen als Paket auch noch folgende Wagen bekommen könnten:
a) Bymf 436 / später Bylf 436
b) ABym 411 / später AByl 411
c) BDymf 456/457, später BDylbf 456/457Gern gesehen wären auch folgende Wagen:
a) Bryl 446
b) Ayl 401 (für den Schweiz-Verkehr)
c) Dyl 961 (ein Exemplar)Bilder:
https://de.wikipedia.org/wiki/…/media/File:Dyl961_03.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/…/media/File:Byl421_03.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/…n#/media/File:AByl411.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/…lder_Eisenbahnfreunde.png
http://www.bilder-speicher.de/…9-220484-abyl-411-30.html
http://www.ridb.info/eidb/bildanzeige/bildanzeige.php?Param=1|23394|35
http://www.ridb.info/eidb/bildanzeige/bildanzeige.php?Param=1|23448|87
http://www.eisenbahnerinnerung…gen/db-Ayl401-176-07.html
https://www.drehscheibe-online….php?017,6743672,page=all (BRyl 446)
Vielleicht eine Anregung für die Mitlesenden von vr, falls diese auf meinen Eintrag stoßen sollten.
Viele GrüßeRazo
-
[...]
Ganz großartig wäre es, wenn wir in dunkelgrün oder in ozeanblau-beige jetzt bei den nächsten Lokversionen als Paket auch noch folgende Wagen bekommen könnten:
a) Bymf 436 / später Bylf 436
b) ABym 411 / später AByl 411
c) BDymf 456/457, später BDylbf 456/457[..]
Vielleicht eine Anregung für die Mitlesenden von vr, falls diese auf meinen Eintrag stoßen sollten.
Viele Grüße
Razo
Diese Waggons würde ich auch sehr begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen.
-