[vR] BDnf 738 + E 41 Blau

  • Ich habe bisher in blau nur eine Lok mit (stark verschmutzren) Doppeldüsen-Lüftungsgitter gesehen (was nicht dem Lieferzustand entspricht). Wann wurde das eingebaut? Die Lok mit der dynamischen Nummer habe ich noch nicht gesehen: Hat die wenigstens Schweiger-Lüfter, wie sie eigentlich für die blaue E41 typisch waren?

  • Nur mal so ein Gedanke!


    Eine grüne 140.7 wäre auch was schönes für die Silberling Steuerwagen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Jetzt frage ich mich nur- Was kann denn da noch kommen von diesen Einheitsloks?? *blöd*
    Ok, diverse Farbvarianten (hoffentlich nicht dieses Verkehrsrot mit den weissen Balken. :x ) :D
    Steuerwagen müssten doch bald alle durch sein oder?? ?( (Was den Altbau angeht).

  • Karlsruher Steuerwagen in mintgrün würde mir noch zusagen. Zusammen mit den Bn und ABn in mintgrün. Und von der 141 gäbe es noch die Variante Kieselgrau-Orange. Das wäre noch eher was als bereits solche Besonderheiten. ;)


    Aber das ganze hat hier im Thread eigentlich nix zu suchen. Das gehört in ein Wünsche-Thema. :)

  • Baureihe 110.3, 10.12, 112 bis 115 und 139 in allen möglichen Lackierungsvarianten.


    Da ist also noch einiges an Möglichkeiten gegeben.


    Bitte, bitte vr - und zusammen mit jedem neuen Lokpaket auch bitte gleich ein schönes Wagenset für Reise-* und / oder Güterzugwagen "auswerfen".


    Dafür habe ich ja eine Seite zuvor eine Reihe von Vorschlägen unterbreitet.


    Ich werde alles von Euch abnehmen, was in dieser Richtung kommt, denn das ist genau meine Wunschepoche.

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Razo ()

  • Eine zeitgemäße Neuauflage des verkehrsroten Karlsruhers wäre auch mal was.



    Aber, es gibt auch noch andere Lücken. Ein anständiges Set der 61er-m-Wagen wäre mal was. Bisher gibt's ja nur die 53er (Bm 232 usw., die mit den breiten Klapptüren) in vR-Qualität. Mir fehlen da aber die neueren Bm 234/235 und ihre nahen Verwandten.

  • Jetzt frage ich mich nur- Was kann denn da noch kommen von diesen Einheitsloks?? *blöd*
    Ok, diverse Farbvarianten (hoffentlich nicht dieses Verkehrsrot mit den weissen Balken. :x ) :D
    Steuerwagen müssten doch bald alle durch sein oder?? ?( (Was den Altbau angeht).

    Steuerwagen sich noch lange nicht alle da. Der Donnerbüchsen-Steuerwagen fehlt noch, der B4ymf und der BD4ym fehlt (wie alle anderen Mitteleinstiegswagen auch). Es gab übrigens sogar mal einen Steuerwagen, der aus einem Schürzeneilzugwagen umgebaut worden war.
    Schön wäre auch noch der Steuerwagen für den "Wendezug Karlsruhe", nebst der passenden Bn und ABn Wagen. Und natürlich auch der passenden 141 in der entsprechenden Sonderlackierung. Gibt es eigentlich schon die CityBahn nebst passendem Steuerwagen?


    Mit der blauen E41 bin ich leider gar nicht zufrieden. Die haben ja alle Doppeldüsen-Lüftungsgitter. Selbst wenn das einige später damit nachgerüstet worden sein sollten (solange sie noch blau waren) ist das für die blaue total untypisch - wurden die doch allesamt noch mit Schweiger-Lüftern ausgeliefert (und sogar noch die ersten grünen).
    Ein solcher Schnitzer darf den hochgelobten VR eigentlich nicht passieren. Ich hoffe da kommt bald ein Update, welches diesen gravierenden Fehler korrigiert.

  • @Polarfalke naja den einen Leuten ist es eben wurscht die nur den super tollen Steuerwagen sehen (da zähle ich mich auch dazu, den würde ich aber auch einzeln kaufen!), andererseits verdient die Lok genausoviel Aufmerksamkeit. Ja müßig drauf zu warten, entweder es wird gefixt, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter ;)

  • Ich denke Maik hat das schon beim ersten mal gelesen.

    Würde ich nicht wirklich darauf wetten wollen! *nixda*


    @Gambrinus
    Ich würde das hier nutzen ... support(at)virtual-railroads.de

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Es war ja meinerseits keine Kritik an der Kritik, sondern eher, weil er darauf jetzt schon das dritte mal auf zwei Seiten hinweist.
    Wenn die Gitter wirklich die falschen sein sollten, ist es natürlich wünschenwert, wenn sie noch getauscht werden. Allerdings hatte sich Maik ja schon öfter bezüglich updates zu Loks geäußert, dass er Fehler sammelt und falls gravierende und zu viele dabei sind, werden diese noch gefixt. Kleinere Fehler, bzw wenn es zu aufwändig wäre diese zu beseitigen bleiben eben.

  • Ding hier ist ja auch eher, dass es kein wirklicher Fehler ist. Nur ein Umstand, der dem einen User nicht gefällt. Die Loks gab es so, garantiert. Und deswegen wurden die so ausgewählt und gebaut. Man kann nicht alles bauen. Sonst baut man 500 verschiedene Modelle.

  • Nebenbei ... hier noch ein paar historisch interessante Verwendungsvarianten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.