Ist Fastload dauerhaft aktiv?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie oft den noch, der Parameter wird nicht mehr explizit angegeben , weil er seit TS22 automatisch aktiv ist.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Vollzitat aus dem Beitrag zuvor entfernt

• in diesem Fall hat Edgar114 den Start sicherlich ohne den Parameter gestartet, dann ist er auch nicht aktiv.

Das habe ich vorhin auch geschrieben, Edgar hat nicht den normalen Start angewendet, sondern nur die "Railworks.exe" vom Desktop und wahrscheinlich ohne den Parameter.

• in diesem Fall hat Edgar114 den Start sicherlich ohne den Parameter gestartet, dann ist er auch nicht aktiv.

Eben nicht.

Due to the wide array of positive feedback from the community, the previous Fastload beta has now been rolled in as a permanent improvement.

Heißt: Nach dem weitestgehend positiven feedback der community, ist fastload dauerhaft aktiv seit dem TS2022 Update.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Es gibt auch jetzt die Möglichkeit, eine Verknüpfung, mit dem Parameter "Fastload", zu erstellen und mal so zu starten, dann siehst du direkt, ob es damit zu tun hat oder nicht.

• Scharrn, fastload ist in der jeweiligen exe seit dem letzten oder vorletztem Update fest einprogrammiert, fastload einfach aus dem Gedächtnis streichen, bzw aus allen Verknüpfungen und sonstigen Startroutinen entfernen.

Aufpassen, Steam startet immer die Railworks.exe, d.h. die 32bit Version, deshalb wer 64bit default starten will, muss Railworks.exe in Railworks32.exe und die Railworks64.exe in Railworks.exe kopieren, kopieren deshalb, da der RWenhancer2 prinzipiell eine Railworks64.exe starten will.

Achtung Steam setzt das nach Updates gerne wieder zurück, kontrollieren.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Haben jetzt alle verstanden, dass man -fastload nicht mehr explizit angeben muss?

Sondern im Gegenteil, nur wenn man fastload nicht will, dies mit dem "-Disable..." -Befehl erreicht.

StS

Ich kann über Steam problemlos 64-Bit starten, da kommt immer eine Abfrage, ob ich 32 oder 64-Bit starten möchte.

Diese Abfrage kommt aber vermutlich nur, wenn man den TS aus der Steam-Bibliothek startet, nicht aber, wenn man per Rechtsklick auf das Steam-Symbol im Tray den TS startet.

Zumindest war das vor einiger Zeit mal so - ich habe diesen Weg nie genutzt, ich gehe immer über die Bibliothek.

Das Kopieren/Umbenennen der .exe hat in manchen Zusammenhängen schon mal Probleme verursacht.

Aber solange man weiß, was man tut, ist alles gut.

Man kann es ja bei Bedarf rückgängig machen.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Man kann sich auch über Steam eine Startverknüpfung auf den Desktop legen lassen. Da wird immer Steam und die Railworks.exe zusammen gestartet. Da sollte man die Umtaufgeschichte gemacht haben, wenn man 64 Bit will.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• BlackHawk Woher willst du wissen, ob beim Start aus dem RW-Ordner der Parameter "fastload" auch eingetragen ist, denn nur dann wird der auch genutzt, sonst eben nicht.

Du willst es einfach nicht verstehen oder?

ES IST FESTER BESTANDTEIL SEIT DEM UPDATE AUF DEN TS2022

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• ES IST FESTER BESTANDTEIL SEIT DEM UPDATE AUF DEN TS2022

Ich habe doch bisher nie das Gegenteil behauptet, eben nur, daß es nicht unbedingt in der Railworks(64).exe mit integriert wurde, sondern, ähnlich wie die config.sys beim MSTS, beim Start mit abgearbeitet wird, wenn man den Steam-Start verwendet. Die Railworks(64).exe kann ja auch separat gestartet werden, ohne diese zusätzlichen Startoptionen.

• Die Railworks(64).exe kann ja auch separat gestartet werden, ohne diese zusätzlichen Startoptionen.

Nochmal, die ehemalige Option fastload ist jetzt in der Railworks.exe implementiert. Da ist es völlig Bockwurst auf welchem Wege du die Railworks.exe startest.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Darf ich dich Edgar114 bitten, ein wenig hier mit zur Aufklärung bei zu tragen, ich würde nur gerne wissen, wie der 2.-te gelungene Aufruf des TS erfolgte, hast du die Railworks64.exe im Explorer direkt doppelt angeklickt oder eine Verknüpfung dazu auf dem Desktop angelegt, dabei auch die Frage, ob mit oder ohne den Parameter "fastload". Diese Lösung hier zu präsentieren, könnte ja auch manch anderen hier eine Möglichkeit sein, wenn mal das gleiche oder ein ähnliches Problem auftritt, vielen Dank dafür.

Hier, gleich der erste Eintrag unter Core.

Das weiß ich ja auch und glaube es auch, nur bleibt die Frage offen, wo genau diese Option eingepflegt wurde, nach dem gelungenen Desktop-Start, den Edgar114 machte, habe ich doch Zweifel, daß diese Option in der Railworks(64).exe enthalten ist.

Einmal editiert, zuletzt von EberhardG () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EberhardG mit diesem Beitrag zusammengefügt.