[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • Wurde zufällig ein privates Repaint für den 650 im Szenario "Das doppelte Lokchen" verwendet?

    In der Readme ist leider nichts verlinkt und die öffentlich zugänglich Repaints passen nicht.

  • Danke auf jeden Fall für das Upgrade, das neue Gleis in Nachteburg Hbf entspannt die Situation zur Taktknotenzeit in meinem Fahrplankonzept schon erheblich, weil ich dann immer noch zwei durchgehende für sowohl Gv aus auch Pv nutzbare Gleise habe.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • So, ich habe dann mal 'nen kleinen Fix hochgeladen, der das Problem mit dem Repaint im Szenario 11 behebt. Eigentlich sollte es der normale ODEG-RS1 sein, dachte dann, dass ich aus Versehen das Redesign-Repaint verbaut habe, aber letztendlich war es eins der Ceske-Drahy-Repaints (CD ex-ODEG),

    Den Fix findet man im normalen Filebase-Eintrag für Nachteburg - Rannstadt. Ich hoffe, dass das jetzt bei allen so funktioniert.^^

  • Guten Morgen,

    im Dezember war ich gezwungen meinen TS komplett neu zu installieren. Gestern war ich endlich soweit, dass ich auch „Nachteburg - Rannstadt (Alternative Universe) V1.3.2“ installieren konnte. Die Installation ist mit RW Tools auf Vollständigkeit überprüft, die Grafikeinstellungen sind auf Maximum, trotzdem lässt sich die Strecke weder im Editor noch im Fahrmodus öffnen und crasht bei jedem Versuch mit der „Out Of Memory“ Meldung. Ein Speicherproblem scheint es nicht zu sein, der Crash erfolgt bereits bei 980 MB.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    P.S.: Die üblichen Streckenupdates wie z.B. „München Rosenheim V22 oder „Freiburg Basel von Matze“ laufen völlig problemlos.

  • die Grafikeinstellungen sind auf Maximum

    Schon mit Minimalen Einstellungen getestet ?

    Lässt sich die Strecke im bearbeiten Modus öffnen?

    Da viel Freeware installiert werden musste.

    Cache geleert?, Nach 0 byte Dateien gefahndet und gelöscht? Clean-assets laufen gelassen ?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Schon mit Minimalen Einstellungen getestet ?

    Danke für die Hinweise.

    Habe deine Vorschläge abgearbeitet:

    Cache wurde mehrmals geleert, die Advanced Cleaner habe ich sowohl über die Assets als auch über den Content laufen lassen. Die Strecke selbst läßt sie weder mit reduzierten noch mit maximalen Grafikeinstellungen öffnen. Der TS crasht auch bei reduzierten Grafikeinstellungen bei allen mitgelieferten Szenarien und die Strecke lässt sich im Szenarioeditor ebenfalls nicht öffnen.

    Ich bin ratlos.

  • Muss ich das verstehen?

    Es hat vermutlich mit dem "fastload" Parameter zu tun, der ja im TS irgendwo beim Start integriert wurde, du hast nur die "Railworks64.exe" genutzt, dann wohl ohne "fastload", wenn ich das richtig sehe, sollte ich mich aber irren, dann bitte korrigeren.

  • du hast nur die "Railworks64.exe" genutzt, dann wohl ohne "fastload",

    Wie soll das den gehen? fastload ist seit TS22 fest intigriert und nicht mehr auswählbar.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Fastload ist mittlerweile immer aktiv. Es sei denn, man deaktiviert es mit dem entsprechenden Parameter.

    Das stand so in den Changelogs von DTG.


    Ob das hier geschilderte Problem damit zu tun hat, ist abgesehen davon nur Spekulation.


    EDIT: Siehe auch hier: RE: [DTG] Bahnstrecke Strasbourg - Karlsruhe

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • Hallöööööööööchen liebe Leute, es gab ja jetzt schon länger keine Statusmeldung mehr zu irgendeinem unserer Projekte.

    Also erstmal, an was bauen wir aktuell überhaupt?

    Magdeburg - Halle ist ja leider pausiert, mehr aber sogar abgebrochen, da uns einfach die Motivation fehlt. Dazu kommt, dass meine Liebe für Fiktionales deutlich Überhand genommen hat und ich einfach viel lieber an unserem Alternativen Universum baue. An anderen Projekten, die unter unserem Namen liefen (z.b München - Nürnberg), war ich nicht beteiligt und kann dazu nichts sagen.

    Also aktuell wird von meiner Seite nur an Nachteburg - Rannstadt, bzw. der Erweiterung Nachteburg - Göttlar gebaut, sowie an der ersten Version der S-Bahn Bad Altburg (Nachteburg - Bad Altburg + S4 + S55). Dazu werde ich dann aber in naher Zukunft noch einen eigenen Thread eröffnen, da die Veröffentlichung nicht mehr so weit entfernt liegt (also irgendwas zwischen 2 Wochen und 2 Jahren:ugly:).


    Hier aber mal ein paar Bilder Nachteburg - Rannstadt - Göttlar betreffend.


    Fangen wir mit Nachteburg an, hier gibt es ~4 größere Änderungen. Inwiefern die in einem zukünftigen PRK-Update dabei sind oder ob das erst mit dem Release von Nb - Gt kommt, kann ich jetzt aber noch nicht sagen. Auf der S-Bahn BA wirds aber auf jeden Fall zu finden sein, da der Abschnitt nach Nachteburg dort dabei sein wird, um eben die Verbindung zwischen den beiden Strecken zu haben, auch wenn keine S-Bahn nach Nachteburg fährt.


    Zum einen wurde Nb Süd umgebaut, weil es mir nicht mehr gefallen hat. Nb Neustadt wurde modernisiert, da kommende Updates in späteren Zeiten spielen werden.



    Des Weiteren habe ich eine wichtige Sacher hinter mich gebracht. Man merkt an einigen Stellen, dass wir "damals" weniger Ahnung hatten, deshalb musste die Nord-Einfahrt von Nb Hbf endlich umgebaut werden.

    Problem hierbei ist nur, dass Szenarien durch diese Änderung vermutlich schon wieder nicht mehr korrekt ablaufen. (Es tut mir leid!:() Habs aber noch nicht getestet, was noch funktioniert und was nicht.



    Und: Seit Jahren gibt es bereits einen Gbf Nachteburg Nord, der aus diversen Gründen in keinem Update bisher dabei war. Da der Gbf an vielen Stellen aber eine recht eindeutige Anspielung an einen in der Realität existierenden Güterbahnhof ist, zeige ich mal nicht alles direkt.:P




    Kommen wir nun zum Bereich Südwestlich von Rannstadt. Dazu gibts jetzt aber noch nicht viel zu sagen.^^



    Mehr Infos gibts mit der Zeit, aber durch meine eigene Wohnung, die Ausbildung und andere private Angelegenheiten zieht sich die Entwicklung zur Zeit sehr. Ich würde gerne mehr schaffen, aber is leider nich.*ka*

  • Magdeburg - Halle ist ja leider pausiert, mehr aber sogar abgebrochen, da uns einfach die Motivation fehlt. Dazu kommt, dass meine Liebe für Fiktionales deutlich Überhand genommen hat und ich einfach viel lieber an unserem Alternativen Universum baue

    Sehr schade... wir haben kaum Leute, die reale deutsche Strecken bauen. Trotzdem freue ich mich auf deine fiktiven Projekte und wünsche dir dabei viel erfolg :thumbsup: