Hallöchen!
Es gibt neue Infos.
Die Dieselstrecke ist zu knapp 60-70% fertig und bis zum Freitag sind auch die restlichen 40-30% geschafft. So viel ist es ja nicht. Dann fehlt nur noch Niggis Signalumbau, allerdings hat der etwas mehr zu tun, weshlab unklar ist, wann er damit fertig wird.
Das hier ist WIP:
Und das hier ist so gut wie fertig:
Sieht erstmal sehr grün aus, aber die Strecke führt ja allgemein eher durch grüne Landschaften und weniger durch Städte oder Dörfer.
Besonders hervorzuheben ist das "zweite" Gleis zwischen Görsten und Querleben, das schonmal bessere Zeiten gesehen hat (und nicht einmal mehr vollständig vorhanden ist).
Ich hab vor, zusätzlich zur ReadMe noch einen Haufen an Hintergrundinformationen mitzugeben mit der neuen Version. Es gibt zum einen einen lang durchdachten und halb aus der Realität übernommen Liniennetzplan (dazu später noch mehr) und solche Dinge wie Gleisbelegungspläne (oder wie auch immer man die jetzt nennt) für Rannstadt und Nachteburg Hbf, aber es wird auch einiges an historischen Daten geben und weitere Nebeninformationen, die während der langen Entwicklung von PRK und der Bad Altburg-Erweiterung (die es definitiv nicht öffentlich geben wird, dafür aber etwas anderes) entstanden sind.
Es wird auch neue Szenarien geben, die wesentlich durchdachter, spannender und abwechslungsreicher sein werden, als die in der ersten Version. Auch mit besserem Rollmaterial.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich jetzt seeeehr zufrieden mit der Strecke bin. Ich hoffe, die Community, also ihr, werdet es auch sein.
Aber alles mit der Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Dion