[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallöchen! *kaffee*


    Es gibt neue Infos.

    Die Dieselstrecke ist zu knapp 60-70% fertig und bis zum Freitag sind auch die restlichen 40-30% geschafft. So viel ist es ja nicht. Dann fehlt nur noch Niggis Signalumbau, allerdings hat der etwas mehr zu tun, weshlab unklar ist, wann er damit fertig wird.

    Das hier ist WIP:



    Und das hier ist so gut wie fertig:


    Sieht erstmal sehr grün aus, aber die Strecke führt ja allgemein eher durch grüne Landschaften und weniger durch Städte oder Dörfer.

    Besonders hervorzuheben ist das "zweite" Gleis zwischen Görsten und Querleben, das schonmal bessere Zeiten gesehen hat (und nicht einmal mehr vollständig vorhanden ist).

    Ich hab vor, zusätzlich zur ReadMe noch einen Haufen an Hintergrundinformationen mitzugeben mit der neuen Version. Es gibt zum einen einen lang durchdachten und halb aus der Realität übernommen Liniennetzplan (dazu später noch mehr) und solche Dinge wie Gleisbelegungspläne (oder wie auch immer man die jetzt nennt) für Rannstadt und Nachteburg Hbf, aber es wird auch einiges an historischen Daten geben und weitere Nebeninformationen, die während der langen Entwicklung von PRK und der Bad Altburg-Erweiterung (die es definitiv nicht öffentlich geben wird, dafür aber etwas anderes) entstanden sind.

    Es wird auch neue Szenarien geben, die wesentlich durchdachter, spannender und abwechslungsreicher sein werden, als die in der ersten Version. Auch mit besserem Rollmaterial.:ugly:

    Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich jetzt seeeehr zufrieden mit der Strecke bin. Ich hoffe, die Community, also ihr, werdet es auch sein.


    Aber alles mit der Zeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dion

  • Nicht nur ich, viele andere können es ja kaum erwarten, diese schöne Strecke nicht nur in einem Live-Stream zu sehen, sondern auch mal selbst fahren zu dürfen, lasst euch ruhig Zeit, soviel wie es auch notwendig ist, Gut Ding will Weile haben. Auch weiterhin viel Spass bei der "Arbeit".

  • Jain. PRK bekommt ein Update (V1.3) und das "Alternative Universe", zu dem PRK (="mittleres AU") ja auch gehört, weil es ein Teil des AUs ist, ist weiterhin im Bau. Dadurch, dass das Alternative Universe so riesig ist, gibt es gleich mehrere "Baustellen". Die eine ist die Region Bad Altburg (="nördliches AU"), was man bei Maverick hin und wieder sieht in Streams und dann gibt es noch das sogenannte "südliche AU", worüber ich aber nicht viel sagen kann, weil da noch gar nichts feststeht, was daraus wird.

    Und dann gibt es noch die Brens - Bad Altburg-Strecke von Christo , mit der wir aber eigentlich nichts zu tun haben, außer dass wir da die Vorlage für geliefert haben und das sehr sehr sehr gut finden, was Christo da macht.:liebe:


    Das AU ist auch der Grund, warum alle anderen Projekte, die wir irgendwie mal angefangen haben, aktuell sehr leiden und von mir nicht viel Beachtung finden, zum Beispiel Magdeburg - Halle. Diese riesige semifiktive Welt ist einfach ein wunderbarer Sandkasten, mit dem man alles mögliche machen kann und vor allem die Integration/Verknüpfung des AU in die echte Welt beschäftigt mich sehr. Was genau ich da mache, wird sich dann in den ganzen Infos zeigen, die mit der V1.3 dann mitgeliefert werden sollen.

  • Die Überarbeitung der Signale auf der Nebenstrecke wurde heute abgeschlossen.

    Die Formsignale sind verschwunden. Sie wurden durch Signale der Bauart HL (DV301) ersetzt, was der Strecke einen gewissen alten "DDR/Ost-Touch" verleiht.

    Zwischen dem Bahnhof Goersten und dem Haltepunkt Heckförtendorf befinden sich nun Blocksignale, um den langen eingleisigen Abschnitt für Szenarien besser nutzbar zu machen. Stichwort Güterzüge.


    Heruntergekommenen Bahnhöfe, stillgelegte Gleisanlagen die vor sich hin vegetieren, all das und noch viel mehr - bald im nächsten PRK Update erhältlich.

    Das Update sollte in den nächsten Wochen Live gehen. Der closed Betatest wird bald beginnen und parallel werden noch einige Szenarien erstellt. Lange dauert es nicht mehr.


    Schaut euch in Zukunft gerne etwas genauer auf der Strecke um. Hier und dort werdet ihr sicherlich ein paar versteckte "Easter Eggs" finden. Markiert uns gerne im Screenshot Thread, falls ihr eines finden solltet:whistling:


    Grüße, Niggi [Team EZY]

  • Die Formsignale sind verschwunden. Sie wurden durch Signale der Bauart HL (DV301) ersetzt, was der Strecke einen gewissen alten "DDR/Ost-Touch" verleiht.

    Vielleicht könnte man die H Tafeln auch an der ein oder anderen Stelle durch DR H Tafeln ersetzen, dies unterstreicht den Flair vielleicht noch etwas.


    Ansonsten eine Super Arbeit und ich freue mich auf die Veröffentlichung.

  • Gute Idee, wird gemacht.:thumbup:


    -------------------------


    Edit [02:38]


    Fertig. Hab die nicht nur auf der Dieselstrecke platziert, sondern auch auf der Hauptstrecke an ein paar älteren, unmodernisierten Stationen.

  • Anstatt sich an diesem Samstagabend vor Netflix oder TV Komödien zu setzen, habt ihr die Chance einen ersten Einblick in das neue PRK Update V 1.3 zu werfen.

    Meine Empfehlung des Abends: gerne einmal beim Herrn Maverick vorbeischauen ;) 19 Uhr geht es los.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na du bist ja auch gut, denn ich frag mich gerade welches Bild du nun meinst da die Reihenfolge der Bilder vom jeweiligen Bildschirm und der Auflösung abhängt. Was bei dir das erste Bild der zweiten Reihe ist, ist bei manch anderem das 6. in der ersten oder 1. der dritten Reihe...

  • Soooooo, jetzt nochmal die lange Fassung:


    Es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht:

    Die gute zuerst, die schlechte muss ich etwas länger erläutern:

    PRK V1.3 kommt heute Abend irgendwann, muss mal gucken wann genau, aber so im Zeitraum nach 19 Uhr bis 21 Uhr ist wahrscheinlich. Es ist alles gepackt und quasi fertig, aber es fehlen zum einen die englische ReadMe und ein Dokument muss noch fertig geschrieben werden, in dem so n bisschen Zeugs drin steht. Werdet ihr dann sehen.:)


    Jetzt die schlechte:

    Es gibt ein kleines Problem. Ein Problem, das alle alten Szenarien vorerst (wahrscheinlich) nicht fahrbar macht. Während der Entwicklung des 1.3-Updates haben wir auch Infrastrukturtechnisch einiges gemacht, was neben der Neusignalisierung auch Gleismarker und Portale betrifft. Alle Portale aus der alten Version sind noch vorhanden, manche dieser wurden aber um ein paar Meter versetzt. Wenige Gleismarker wurden für Verbesserungen und Fehlerbehebungen allerdings umbenannt (z.b. Nachteburg Gl. 6/7 zu Nachteburg Gl.6a/7a und 6b/7b). Der Dispatcher findet die betroffenen Gleismarker also nicht und damit ist ein Szenario futsch. Ich weiß nicht wie viele Szenarien das betrifft, aber es werden nicht wenige sein. Ich hätte das eigentlich viel früher mitteilen sollen, hab's aber verpennt. Das tut mir leid. Ob Szenarienersteller diese Fehler in ihren Szenarien für die neue Version verbessern wollen, bleibt ihnen überlassen. Ich werde definitiv niemandem etwas vorschreiben wie "Das müsst ihr jetzt machen!". Das ist ganz allein ihre Entscheidung.

    Wenn jemand noch die Szenarien bis V1.2.1 fahren will, lasse ich vorerst die alte Version zusätzlich neben der neuen stehen. Ich hoffe doch, dass einige Szenarien dann auch für die V1.3 überarbeitet/erstellt werden.


    Es wird heute Abend auch wieder einen Livestream bei Maverick geben. In dem sind wir dann im Chat dabei und können Fragen beantworten und dokumentiere das ganze. Vielleicht sind wir auch im Stream selbst dabei, aber das müssen wir noch abklären, wie das dann letztendlich läuft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich ist es soweit: Die V1.3 ist da.


    --> HIER <--


    Viel Spaß.:)


    Bin gespannt, was ihr so sagt dazu. Natürlich bitte so viele Fehlermeldungen und Vorschläge wie möglich an uns, damit wir schnell alles fixen können, was noch falsch gelaufen ist. Ich hoffe die Szenarien funktionieren jetzt auch bei jedem korrekt. Wir haben unser bestes versucht.

  • Dijon-Senf

    Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert.