Hey Wuffi, alle Vers. gehen nicht 32bit und 64bit, Verstanden?
Gruß Mumpfi2010
Hey Wuffi, alle Vers. gehen nicht 32bit und 64bit, Verstanden?
Gruß Mumpfi2010
Was nie funktionierte und auch jetzt nicht funktioniert, ist die Positionierung im 3D Raum. Da fehlt einfach die Komponente in der Sound-Engine, die die Stereobasis verschiebt (nicht gleichzusetzen mit Panning). Deswegen klingen Stereo-Sounds bei sich bewegenden Dingen auch so, als würde sich eben nichts bewegen. Es wird nur lauter oder leiser, aber die Basis verschiebt sich nicht auf Grundlage der Position zum Audio-Listener (Kamera, Spieler).
Kann man das nicht wie z.B. bei X Plane mit einen Plugin umgehen bzw. über eine Config. das gewünschte Ergebnis erreichen?
Plugins sollten doch im TS funktionieren wenn man es programmieren kann?
Mein umfangreiches Upgrade auf "Hamburg S1" wurde ja dank des super tollen Train Simulator 2019 zerstört. Sobald ich versuche die Strecke zu laden stürzt es sofort ab ohne irgendeine Fehlermeldung. Auf der 32-bit und 64-bit Version. Im TS 2018 lief alles top. Ich wollte das Upgrade noch Ende diesen Monats veröffentlichen. 6 Monate saß ich an diesem großen Upgrade... Momentan bin ich sowas von zerstört. Übrigens war es eine geklonte Strecke (mit den ganzen Verbesserungen und Ausmerzungen der DTG Fehler, sowie coole Features die eingefügt wurden), die originale DTG Hamburg S1 habe ich logischerweise noch und die funktioniert auch. Nur mein Strecken-Upgrade ist absolute tote Hose. Habe schon viele Sachen probiert es zu beheben, aber ohne Erfolg. Die Motivation nochmal alles von neu zu machen ist extrem gering. Ich meine 6 Monate Arbeit nochmal machen?! Das schlimmste daran ist ja, dass ich nur noch eine paar kleine Fehler ausmerzen musste und noch ein paar Verbesserungen vornehmen musste. Das hätte ich in einer Woche schaffen können, um es Ende diesen Monats zu veröffentlichen. Echt schade drum.. Habe Ewigkeiten auf den Moment gewartet und hart gearbeitet, um endlich mal eine gute Hamburg S1 Route zu haben.
ich hatte zwischendurch auch mal aus gehabt und bin jetzt auf HH nach Hannover unterwegs (das zweite Mal). War sehr angenehm mal an Maschen mit 140 vorbei zu schweben und das ohne Standbild. Hier läuft alles super.
hey user, so Steam überprüfen lassen und alle Spiele von der Claud neu installieren lassen.
Beide Vers. 32bit und 64 bit laufen wieder. Alles ok
Abstürze gibt es trotz 64-Bit immernoch.
natürlich. Wurde auch nie was anderes behauptet. Nur sind die User etwas betriebsblind geworden, und denken, alle Abstürze hätten mit Speichermangel zu tun
natürlich. Wurde auch nie was anderes behauptet. Nur sind die User etwas betriebsblind geworden, und denken, alle Abstürze hätten mit Speichermangel zu tun
Das stimmt. Aus meiner Sicht wird die Szenariodatenbank nicht richtig aufgebaut und verursacht den bekannten Absturz. Habe ich bereits in Post 347 angesprochen. Man kann dies erkennen wenn man die Größe der SDBCache.bin beobachtet.
Gute Morgen alle Frühaufsteher bzw. Nachtschwärmer!
Eine Frage um nicht besserwisserisch zu klingen, treten die vorgenannten Probleme nur bei denen mit irgendwelchen Upgrades auf oder bei allen. Habe einen neueren PC und habe nur den TS ohne Upgrades installiert und habe keine Schwierigkeiten.
Das einzige was vielleicht etwas nervig wäre das beim Start fragen welche Version.
Habe nur festgestellt das die 32bit nicht mehr richtig läuft im Gegensatz zur 64bit.
Vielleicht könnte das zur Aufklärung beitragen.
Manche werfen einfach viel zu schnell die Flinte ins Korn.
Wenn eine Strecke nicht läuft, muss man da halt systematisch rangehen und nach und nach Sachen deaktivieren, um dem Grund des Crashs auf den Grund zu gehen. Ich würde ganz sicher nicht auf 6 Monate Arbeit verzichten wollen.
Diese frage erfordert genau dieses, das ich jetzt nicht alles hab sollte wohl verständlich sein. Habe einen anderen PC, und muss das andere entweder rüber kopieren oder neu installieren.
Hatte nämlich beim alten TS auch das eine oder andere Probleme mit diversen Upgrades und war nicht der einzige.
Habe auch festgestellt beim testen das einige Strecken und Aufgaben (vor allem Quick Drive) mit der Grafik etwas unschön erschienen z. B. Berlin Leipzig und andere top rüber kommen auch von der Performance Hamburg Hannover.
Bei der 32Bit habe ich keine Probleme mit dem Sound , allerdings bei der 64bit habe ich soundprobleme. Wenn ich mich im Führerstand oder in der Aussenansicht drehe ist der Sound teils so extrem leise. Bei der 32 Bit funktioniert er ohne probleme.
Mein erster 64 bit fehler create vertex buffer, RAM 3.580GB.
Bei der 32Bit habe ich keine Probleme mit dem Sound , allerdings bei der 64bit habe ich soundprobleme. Wenn ich mich im Führerstand oder in der Aussenansicht drehe ist der Sound teils so extrem leise. Bei der 32 Bit funktioniert er ohne probleme.
Wechselst du auch die OpenAL32.dll wenn du die TS Version wechselst? Das muss man leider momentan machen. Die OpenAL32.dll funktioniert in beiden Versionen aber nur in jeweils einer auch korrekt. Das hat was mit der Precision zu tun. In 32bit sind das single und und in 64bit eben double. Nutzt man nun die jeweils falsche DLL, dann kommen da falsche Werte rum und das sorgt dafür, dass der Pitch-Schifter und scheinbar auch die Attenuation nicht richtig arbeitet.
@Lokomotive Mit welcher Grafikkarte? Vertex buffer Probleme haben meistens mit der Graka zu tun.
Auch ich muss leider bestätigen, daß man derzeit den Editor für die 64bit Version NICHT nutzen kann.
Da auch RW Tools derzeit streikt, habe ich versucht, mittels Editor mühsam zu tauschen.
Entweder friert der TS nach dem 3.zug (mit Zwischenspeichern beim verändern) ein, oder es kommt beim Szenario Start direkt zu einer KI Kollision des geänderten Zug (im ersten Schritt nur die Lok geändert)
Egal ob Editor oder RW Tools. Beim Editor natürlich drauf geachtet, das Fahrplan und Fahrer Symbol auf die neue lok übertragen wurden.
Auch der Fahrplan zeigte keine "clashes" an.
Cache natürlich geleert und aus dem Menü gestartet.
Ich hoffe dann mal, das DTG dieses Problem hin bekommt.
Was ich aber auch sagen kann, kritische Szenarien, wo sogar empfohlen wurde, die Einstellungen zu reduzieren, laufen in maximaler Auflösung perfekt. Testfahrten hatte ich bisher auf Koblenz - Trier reload, Berlin - Leipzig, Hagen-Siegen V3 und dem IKBV3R.
Alles in allem ein guter Schritt mit anfänglichen Schwierigkeiten, die aber zu erwarten waren, da der TS ja *Open Source" ist, also jeder den nach Lust und Laune anpassen kann.
Daher sind nur die ganz neuen TS wohl von diesen Problemen nicht so sehr betroffen.
Bis der Editor funktioniert, werde ich erst einmal bestehende Szenarien abfahren, davon gibt es ja noch genug.
Vielleicht ein Ticket - https://dovetailgames.kayako.com/Tickets/Submit ? Basiert auf was TrainSim-Luke am Montag gesagt hat ist DTG sich hiervon noch nicht völlig bewusst:
"We're looking into this. It seems to be just limited to when something modifies the tracks.bin file, so scenario editing in 64-bit is still fine, but for the time being we recommend you do any route editing in the 32-bit version until this is fixed."
Ich mache gerade das gleiche wie unser Berliner, erstmal das probieren was im alten TS nicht so funktioniert hat.
Auch ich muss leider bestätigen, daß man derzeit den Editor für die 64bit Version NICHT nutzen kann.
Nur weil der Szenarioeditor bei dir und 2-3 Anderen nicht läuft, muss das nicht heißen, dass Andere dieselben Probleme haben. Ich bin sehr zufrieden, mit dem, was der neue TS macht. Hier ist alles schön und alles läuft.
Warum? Keine Ahnung!
Aber generell zu sagen, dass man ihn nicht nutzen kann, halte ich für unzutreffend.