Der Anfahrsound ähnelt sehr eines 440. Ist glaube ich ja eine weiterführung.
![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/17/13018-175dfe97c1964570c5ef431183d01c4f2d127199.jpg)
Nicks Eisenbahnwerkstatt (KISS | BR 1440)
-
- pausiert
- Nick
- Geschlossen
-
-
-
Stimmt eig. ist der einzige andere Sound der Umrichter. Der klingt etwas schärfer.
-
Unterschätzt den Sound nicht. Da brauch man gute Aufnahmen wenn möglich ohne Störgeräusche. Also kann man 3/4 der ganzen YT Videos vergessen.
-
Sound ist soweiso das fast letzte was in der Entwicklung passieren sollte. Darüber braucht ihr euch jetzt noch eigentlich keine Gedanken machen.
-
Kommt für den Kiss eigentlich nur die ODEG Version ? Oder kommt doch eine weiter Version wie z.B westfalenbahn
-
Hurra! Ein Durchbruch ist gelungen.
Zwar nicht für den KISS, dafür aber der 1440 der MRB bzw VMS. Ich habe dort nun die Möglichkeit bekommen, eines der Fahrzeuge mir in Ruhe in der Werkstatt anzuschauen, fotografieren eventuell Fahrgeräusche aufnehmen zu können.
Bei der ODEG werde ich nochmal nachhaken. Wird also wieder mehr zu den Projekten kommen, mich persönlich freut das sehr über den 1440. Pendel ja viel zw. Chemnitz und Berlin, eine Citylink könnte ich mir auch vorstellen
LG
-
-
Schön das die MRB dahin gehend so schnell reagiert hat. Ich freue mich auf alle 3 Fahrzeuge und wünsche dir weiterhin durchhaltevermögen!
Lg
-
Moin! Lange nach meinem Termin bei dem VMS habe ich damit begonnen, die Fotos auszuwerten und an den Modellen weiter zu bauen. Dabei hatte der Citylink nun Priorität, da seine Schnauze ziemlich komplex in seiner Geometrie ist. Hab es nun aber geschafft
Im Anhang ein paar Bilder dazu.
Mehr Infos kommen in den nächsten Tagen.
Schönes Wochenende.
-
Wird das ne Tram ? Was sollen wir mit der im TS ? Ich hätte jetzt gesagt konzentriere dich lieber auf den Kiss und die Grinsekatze.... denn die haben im TS einen höheren Nutzen..... letztendes liegt es aber bei dir....
Gruß TrainFW -
Wird das ne Tram ? Was sollen wir mit der im TS ?
Wer ist denn WIR? Ich kann damit sehr wohl was anfangen und freue mich über jedes neue Model.
-
Was sollen wir mit einer Tram im TS ? Es gibt kaum Strecken für Tram im TS und dazu ist das Spiel ja auch kein Spiel für Tram/Straßenbahn. Oder wo will man den sonst einsetzen ?
-
Weil eine Tram ja auch den Unterschied zur großen Eisenbahn macht... In Omsi 2 funktionierts doch auch.
-
na gut... ich habe es ja nur höflich angemerkt... am Ende liegt es bei Nick.
-
Es gibt kaum Strecken für Tram im TS
Das ist aber nicht das Problem vom Fahrzeugbauer. Was war zuerst Huhn oder Ei? Der andere baut ne Map und dann heißt es was will man damit, gibt kaum Fahrzeuge.
Übrigens hat jeder einen Mapeditor von DTG mitbekommen, somit hat es jeder selbst in der Hand den oben genannten Mangel abzustellen. -
Ich finde diese Diskussion gerade schon ein bisschen fehl am Platz. Nick baut hier gut aussehende Modelle und die erste Antwort, die er bekommt, ist Kritik? Schon ein bisschen unangemessen. Ich finde es nicht okay, wenn man gerade als Freeware-Entwickler anderen sagen möchte, was sie zu erstellen haben. Mir ist bewusst, dass das nicht deine Absicht war, TrainFW, jedoch klingt das eben ein bisschen danach.
With that being said, gute Arbeit @Nick und ich freue mich auf weitere schöne Bilder aus deiner "Werkstatt"
-
Wenn mein Thread falsch rübergekommen sein sollte, dann tut es mir leid. Vielleicht kommt es auch davon, dass ich heute schon einen anderen Streit an der Backe hatte. Also legen wir das ganze ad acta.
Schönes Wochenende und nochmals sorry wenn es falsch rübergekommen ist.
Gruß TrainFW -
@TrainFW und nicht vergessen,
der Verkehrsverbund Mittelsachsen setzt den Triebwagen unter der Regie der Chemnitz Bahn (oder City Bahn Chemnitz ka) im Grunde als Regionalbahn ein. Sie fährt als Straßenbahn z.B. aus Richtung Stadlerplatz, Roter Turm etc. bis Chemnitz Hbf als Straßenbahn. Danach wird von Oberleitung auf Diesel gewechselt und es geht als C13 nach Burgstädt, C14 nach Mittweida oder als C15 nach Hainichen. In Gegenrichtung das selbe Spiel. Und die C15 nutzt auf einem Teilstück die Strecke nach Dresden, sprich Projekt Freiberg
.
Grüße,
Nightrogamer LP -
na dann habe ich ja noch was dazugelernt. Aber meine Grinsekatze kann trotzdem weiterentwickelt werden