[DTG/Thomson Interactive] Bernina Pass

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • glaub eher nicht das es im TSW dann bis Tirano ginge. Aber vielleicht gibt es auch Angesichts der 64bit Ankündigung irgenwann eine Erweiterung? (will ich doch hoffen!)


    Ansonst: Bernina 8o*wow* . Nur bis Posciavo =O
    Bin mal auf die Aussicht von Alp Grüm aus gespannt, sieht man hier normal nicht weit über Poschiavo hinaus ?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ein nächster logischer Schritt in Sachen RhB nach der Albula- und Arosa-Bahn. Ich hatte bereits darauf gewartet, wann die Ankündigung kommt ^^ Und ich fahr auch lieber mit 30 den Berg hinauf, als mit einer Schmalspurbahn auf einer Rennstrecke rumzugurken (auch wenn Thusis-Chur ein noch fehlender Lückenschluss wär ;) )

  • @Inselschreck
    Berge muß man aber texturieren. Und dafür nimmt sich Thomson bei der Sichtweite in den Bergen zu wenig Zeit.
    Das war bei der Albula eine Katastrophe, wurde bei der Arosa etwas besser - man kann nur hoffen, daß sie es halbwegs bei der Bernina hinbekommen: Dort sind die Sichtweiten riesig !!!
    Und in Bezug auf den TSW: Du glaubst doch nicht, daß im TSW sich Gelände von selbst bepinselt ?

  • ich habe mich so sehr auf die Berninastrecke gefreut, war erst gerade vor 2 Wochen im offenen Aussichtswagen auf dieser wunderschönen Strecke unterwegs.
    Die Enttäuschung, dass nur bis Poschiavo gebaut wird, ist bei mir riesig und ich verstehe den Entscheid nicht. mich würden die Gründe dafür interessieren eine halbfertige Strecke zu bauen....
    DIe Albulaline (Thusis-St.Moritz) hat eine Länge von 61.67km
    Die Berninabahn (St. Moritz-Tirano) hat eine Länge von 60.68km. Also kann es an der Länge nicht liegen

  • Schade nur, dass in dem nicht realisierten Stück so viele einmalige Streckenteile sind:


    Die Strassen-Nutzung in La Prese, der See bei Mira Lago, das schon erwähnte Kreis-Viadukt bei Brusio, die Fahrt über den Basilika-Vorplatz in Tirano …

  • Ich glaube nicht, dass es viel bringt jetzt noch auf eine Erweiterung nach Tirano zu drängen. Die Strecke ist bestimmt schon in der Testphase, da wird sich Thomson nicht nochmal ein paar Monate hinsetzen um das ganze zu erweitern und es dann erst rauszubringen. Ich denke, man könnte suggerieren die Erweiterung als Teil des wahrscheinlich kommenden Enhancement Packs zu bauen, und das dann eventuell für etwas mehr Geld zu verkaufen als bisher, sofern neu entwickelte Fahrzeuge dabei sind.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Die Antwort von Thomson mal Sinngemäß übersetzt: "Bis nach Tirano wäre es zu weit um die Strecke noch für den Standardpreis anbieten zu können. Wenn jedoch die Nachfrage groß genug ist würde er schauen was in der Zukunft machbar wäre".

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @MWABXK ich habe ihm schon geschrieben und sehr schnell antwort erhalten.


    Man ist nach 10 Monaten bis Poschiavo gekommen und der Arbeitsaufwand war gross. Aber leider ist der Aufwand für die restlichen 17km enorm, da viel "Strassenbahn" ähnlich durch Chur und viel modelliert werden muss und da reichen die £24.99 nicht. So habe ich dies aus dem Email verstanden...


    Was ich nicht verstehe. Warum macht Thomson/DTG das nicht öffentlich, bzw tritt an die Community und macht eine Umfrage ob die User bereit sind, sagen wir mal £10-15 mehr zu bezahlen, dafür ist dann die Strecke komplett?

  • Ich schätze mal, weil das DTG nicht passt... Es gab noch nie eine Strecke über £24.99 auf Steam und das wollen die auch nicht ändern.


    --> Beispiel: -Die Strecke KO-VI kostet bei VR im Shop 35 Euro, auf Steam 30
    - Frankfurt S-Bahn kostet im Shop bei JT auch 35 Euro, den Preis auf Steam sehen wir ja bald und wird sicherlich meine Theorie stärken

  • Hab ebenfalls an Thomson geschrieben, Antwort fällt ähnlich aus wie bereits von Freeskai und Jodler mitgeteilt. Zur Zeit nicht geplant, wenn aber genug Nachfrage herrscht....
    Bleibt zu hoffen, dass viele die Strecke kaufen, behalten und den Rest wollen, damit es tatsächlich nachgeholt wird. *ja*
    By the way hab ich auch mal nachgehakt ob hinsichtlich Albula-Erweiterung noch was zu erwarten wäre. Die Antwort sinngemäss lautet, dass aufgrund der "dual gauge track" zwischen Ems und Chur bisher keine Erweiterung bis Chur in Angriff genommen wurde, da bisher keine zufriedenstellende Lösung zur Umsetzung/Darstellung der Gleise samt Weichen gefunden wurde.


    Und falls es interessiert, kurz und knapp: Interesse am Bau einer MGb-Strecke besteht zwar seinerseits auch, bisher aber (software)technisch (wg. Steigung, Zahnradabschnitte) nicht möglich. [habs mir vorher schon gedacht, aber Visp -Zermatt wär schon geil :rolleyes: ]

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Dafür mag ich halt diesen Alan so sehr. Er macht sich um so etwas Gedanken, nicht so wie manch andere Payware Anbieter. Denen wäre das egal, es wird schon jemand kaufen. Aber nicht Thomson.


    Zum Beispiel das Feature mit dem Stromabnehmer, die gezielte Nutzung der dynamischen Flora sowie jetzt hier die Bodentexturen im Herbst. Da wird eben auch versucht, das Beste ausm TS heraus zu holen.

  • Also was ich mir für die Zukunft wünsche wäre Klosters - Sagliains/Susch, denn da muss man sich auf 19 km Strecke keine Sorgen um die entfernten Berge machen...
    :Ironie:


    Habe dem Alan gestern Abend auch mal geschrieben, bin gespannt was für eine Antwort kommt (auch wenn es zu 99.9% die gleiche/ähnliche sein wird wie bei den andern).

  • Also Dreischienengleis an sich ist jetzt nicht so das große Problem bei der Nachbildung...dann schon eher mit den Weichen wegen teilweise fehlenden Herzstücken, aber ich kann verstehen, dass man sich das bei der Masse auf dem Weg nach Chur lieber ersparen möchte. Genauso bei dem besonders aufwendig zu gestaltenden dichtbesiedelten Reststück bis Tirano, dass etliche weitere Monate Arbeit kosten würde...aber zumindest das kommt dann wohl bestimmt mal mit einem Upgrade-Pack ;)

  • Das 3-Schienengleis geht ja nicht bis Reichenau, sondern nur bis zum EMS-Werk. Demnach wären die Abschnitte:


    - Reichenau/Tamins - Ilanz - Disentis/Muster
    - Reichenau/Tamins - Thusis


    durchaus machbar.


    Die Frage ist nur, ob das auch Interesse von Käufern findet. Zahnstangen-Abschnitte beginnen erst nach Disentis bei der MGB.

  • Ich denke Reichenau Tamins-Disentis könnte schon Abnehmer finden, Reichenau Tamins-Thusis hingegen ist schlicht zu kurz. Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach eine kombinierte Strecke aus beiden, wenn Alan sich der Region widmen sollte. Dann gerne auch mit Regio Steuerwagen ;)

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort