TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober
-
- erhältlich
- TheZui
- Geschlossen
-
-
Ich denke mal das es wie bisher mit Automatischen Update gemacht wird. Die frage ist nur noch was außer die Umstellung auf 64bit noch dabei ist. Entweder habe ich das überlesen oder wir bekommen noch eine Überraschung. Wurde hier bisher nur über die 64bit diskutiert.
-
@Railworker Seine Träume sind auf jeden Fall näher an der Wahrheit als deine Behauptungen. Vor ca 5 Beiträgen wurde das Thema „64bit gibts kostenlos“ wiederholt und vor ca 15 Beiträgen sogar mit Auszug von der DTG-Seite.
-
Ich lass mich einfach überraschen was passiert. Müsste ja bald kommen.
-
Von was träumst du Nachts . Die 32 Bit kommt sicher Automatisch, für die 64 Bit wird man schon zahlen müssen.
Ließt du eigentlich garnicht mit? DTG hat klipp und klar gesagt das die 64bit teil des kostenlosen Update sein werden...
-
-
Es wird sehr wahrscheinlich für alle 64bit geben aus einem einfachen Grund.
Es sind theoretisch 2 verschiedene Programme und man wird die 32bit Version nicht mehr weiter pflegen und sich nur noch auf 64 konzentrieren bzw. Ein Support gewährleisten. Da ist es einfach wirtschaftlicher alle auf ein Standard zu bekommen. ...so war es auch bei xplane.
-
die Umstellung auf 64bit
"Umstellung" ist wohl das falsche Wort, eher "Erweiterung". Vielleicht muss man den 64er zusätzlich installieren, vielleicht geht's von alleine, wird man sehen, wenn es soweit ist.
Der alte 32er muss ja (erstmal) erhalten bleiben, DTG hat viel zu viele Kunden mit alten Systemen, die nicht auf den 64er wechseln können. Auch Kunden, die zwar 64bit Software nutzen können, aber nur wenig Speicher haben, werden den 64er kaum benutzen können, da auch alte Strecken im 64er automatisch mehr Speicher benötigen als im 32er.
Trotzdem wird demnächst, wie @Charmed-Life schon schrieb, der 32er ein Auslaufmodell werden. Neue Strecken werden auf jeden Fall größer (wenn auch nicht "länger"): z.B. Zwang zur Unterscheidung zwischen Vordergrund und Hintergrund entfällt, größere Texturen möglich, Verzicht auf Sammeltexturen möglich ... alles Punkte, die zwar mehr Speicherbedarf, aber entweder bessere Optik ohne höheren Aufwand oder sogar geringeren Aufwands bedeuten, also von kommerziellen Anbietern sicher genutzt werden.
[Edit] "Längere" Strecken hingegen bedeuten nahezu proportional mehr Aufwand und sind daher wohl eher im Freeware-Bereich zu erwarten. Allerdings könnte das "Ausbauverfahren" wie aktuell bei Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt in Zukunft stärker verwendet werden.[Edit ende]Aber schön, dass DTG es doch noch geschafft zu haben scheint. Haben sie sicher lange dran gearbeitet (wenn auch mit weniger Resourcen als am TSW). Das erklärt für mich auch, warum der TSW von vornherein eine andere Zielgruppe anspricht. Mit dem 64er TS werden sicher ein paar alte Schätze ausgegraben werden und Projekte mit (bisher) zweifelhaften Chancen wiederbelebt werden.
Ich freu mich drauf.
-
Liest den keiner das was DTG da geschrieben hat und hier schon paar mal übersetzt angeboten wurde?
32bit wir weiterhin supportet. Der TS2019 kann beides, das ist Programmierer Grundwissen wie man das macht.
Und wenn der Support in einigen Jahren nicht mehr dabei ist, wer dann noch solche Krücken hat, kann ja die Version 32/64 weiterbenutzen. -
Zu Anfang wird natürlich der Support auf beiden Versionen weiter gepflegt werden. Kann mir aber gut vorstellen das schon für den ts2020 nur noch eine 64bit exe geben wird. Die Simulation oder Spielewelt wird keine Rücksicht auf alte Krücken nehmen.
Wer mit seiner Hardware stehen bleibt muss es auch mit der Software. Sonst würde es nie Fortschritte geben. @StS klar kann er beides aber wie nobsi es schon schrieb werden zukünftig neue Strecken eben nicht mehr ohne Einschränkungen auf dem 32bit ts laufen bzw. Instabil und der Support wird in dem Fall schreiben dss diese Produkt für 64bit Systeme geschaffen wurde und wir deshalb keinen Support zu ihrem 32bit geben können. Aber warten wir es einfach ab.
-
schon für den ts2020 nur noch eine 64bit exe geben wird.
kann ich mir nicht vorstellen. Der 32er wird eher unauffällig einschlafen, weil es eben kaum was neues dafür gibt. Selbst neuere Freeware wird wohl sehr schnell auf dem 32er nicht mehr laufen.
Support, klar, aber der kann natürlich neue Strecken nicht auf nem alten System zum Laufen bringen (vielleicht übergangsweise noch mit dem Ratschlag "alle Einstellungen auf Minimum"). Geht ja schon bei manchen aktuellen Strecken nicht mehr. -
-
@nobsi wer weis^^ ich weis es ja auch nicht und vergleiche es nur mit X-plane der mit den selben Leistungsschwächen zu kämpfen hatte wie eben der TS.
In XP10 gab es noch 32 sowie 64 Bit exe. Bei Xp11 gibt es nur noch eine 64Bit exe. Daher kann ich mir eben vorstellen das der 32Bit eben nicht aus dem Hauptverzeichnis verschwinden wird aber eben bei weiteren Updates (2020) nur noch die 64Bit erneuert wird und der 32 auf dem Stand wo er ist stehen bleibt, nicht mehr weiter entwickelt wird. Das ist natürlich nur "Eine" logische Denkweise.
Wie das in 1-2 Jahren aussieht weis DTG bestimmt auch noch nicht genau. Langfristig wird es aber eine Übergangszeit geben und später ein Focus auf 64Bit.
-
Ich verstehe nicht das sich soviel Gedanken um 32 Bit gemacht wird. Denn es ist doch so:
1. ) Wir haben Dump Fehler und wollen 64Bit
2. ) Wir bekommen 64 Bit
3. ) Ja aber was ist mit den Usern mit 32 Bit..Leute, wir reden hier von etwa 3% und die fahren mit Sicherheit den TS nicht auf den maximalen Einstellungen und werden auch in Zukunft keine Veränderung merken.
Quelle: https://store.steampowered.com…come-to-Steam?platform=pc -
Schließe mich den Worten von Matthias an: Leute mit 32 Bit haben einfach Pech gehabt. Es kann nicht sein, dass endlich einer der (für mich) nervigsten Fehler vom TS behoben wird und sich dann aber wieder Gedanken um die Steinzeit-PC´s gemacht wird. Kann einfach nicht sein. Und selbst wenn das Update was kosten würde, ist es ja wohl ein guter Kauf. Schließlich wird die Umprogrammierung einiges gekostet haben, nicht nur an Nerven.
Aber natürlich wird das zu Fehlern führen, weil dann wieder Leute mit schlechten PC´s daher kommen und Strecken bzw Szenarien gar nicht spielen können, weil es von vornherein zB 8 GB Ram braucht und User aber nur 4 GB installiert haben. Ich sehe schon das Forum von "Problemthreads" ala "Bei mir dumpt der TS seit dem Update nur noch ... Ich habe nur 4 GB Ram." Die bekommen von mir allesamt dann die beiden hier:
Ich persönlich bin voller Vorfreude auf den "neuen" TS. Deshalb lache ich über jeden einzelnen Dump, den ich jetzt zB auf Frankfurt-Karlsruhe erlebe.
-
Apropos Steinzeitrechner: Habe aktuell Win 7 64-bit. Macht das für den TS Sinn, auf Win 10 64-bit zu updaten?
-
Ich werde z.b. bei meinen Szenarios sowas wie eine Systemvoraussetzung rein schreiben.
Oder ich mache aus meinem Szenario Tag [T] ein [T][64bit]... -
-
-
Ich bleibe selbst solange es geht bei Windows 7. Nicht weil ich mir 10 net leisten könnte, sondern weil ich es schlichtweg net mag. Das ist alles andere als ein vernünftiges Betriebssystem und andauernd liest man ja irgendwelche Fehler, die auf Windoof 10 zurückzuführen sind. Nene, mir reicht der Dreck auf unserem Büro-PC. Ich gehöre oben zu den guten 30%, die noch Windows 7 64 Bit nutzen.
-
Ob man dann wirklich die 32Bit exe komplett links liegen lassen kann wird sich noch zeigen.
Das genau zu beurteilen, da fehlt es mit an Wissen über den TS.Da erinnere ich mich mal wieder an Xplane 10, da gab es ja beide exe. aber mein so geliebter Sound-plugin ging nur auf der 32bit Version und hatte besonders im Replay Abstürze.
Doch diese habe ich lieber in Kauf genommen als ein miesen Sound.Daher muss man einfach sehen ob alles wie gewohnt läuft, sämtliches VR Material usw. Wenn dem so ist sehe ich auch keinen Grund mehr in 32Bit zu fahren.
Sollte jedoch ein Teil warum auch immer nicht gehen, kann man ja mit 64 Bit bauen und bis alles angepasst wurde noch weiter auf 32Bit fahren.Die meisten Dumps habe ich im Editor die gelben Pfeile, da hat man fast schon Angst die Dinger anzutasten
Habe auch Win7 64 und sehe keinen Grund warum ich auf 10 umsteigen sollte, also auch einer der 30%
-
Macht das für den TS Sinn, auf Win 10 64-bit zu updaten?
Spätestens dann, wenn der Support für Win7 eingestellt wird.....
Ich würde allerdings vor der Umstellung auf TS64bit das Betriebssystem upgraden(und natürlich vorher ein Backup des TS machen-man weiss ja nie) -
@aleister verstehe nicht warum, @Gandalf der Weise hat bereits Win7 64bit,
Es wird also kein Unterschied machen ob er nun Win10 sich aufspielt und der Support von Win. wird dir bei Problemen mit dem TS weder bei 7 oder 10 helfen und dich an den Softwarehersteller verweisen.Also Gandalf der Weise, ich habe das gleiche Betriebssystem wie du und mache mir da keine Gedanken und schon gar nicht die Arbeit und das Geld.
-