TSW Komplettpaket (24.07.18)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hello,



    @fabrizio520
    As I already wrote, the herd of sheep was sold for stupid and by the greed was in the run so optimally optimizes the profit. A rogue who thinks bad ;) Since I have followed the marketing strategy but now for years, I have adjusted my buying behavior accordingly and thereby saved properly (for me so my optimum brought out which I have always been right).


    Now comes in July, the actual TSW "base" package, which I had actually expected directly after the beta phase - should the TSW in the future but positive for the PC users develop, I would of course also willing to support this, if it is my Opinion would be worthwhile. I am waiting for an appropriate sale from where the total package is available for a reasonable price and strike if the development status warrants it to be supported in my opinion.


    Regards

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass der TSW für die Arcade Player ausgelegt wird. :/

    ui, echt jetzt? ;)


    Ich bin angesichts der aktuellen Diskussion hier im Thread etwas belustigt :)
    Jeder, der rail-sim noch als Forum und nicht als Chat begreift, kann nachlesen, das eine Menge Leute schon vor Jahren diese Entwicklungs-Richtung prophezeit haben.


    Mal ein paar Schlaglichter:
    - [vor TSW] immer wieder kommen "typische Gamer" zum TS und mokieren sich über die Uralt-Grafik: Bäume in Form von "Pappaufstellern", keine bewegten Blätter usw ...
    - [erste Indizien] DTG beschäftigt sich mit der "Gamer-kompatiblen" UE4-Engine
    - [erste Kostproben] Lok-Modell in UE4-"Edel-Optik", baumelnde Bremsschläuche, rumlaufen mit "bobbing" über Yard-Schienen ... alles "gaming" Highlights, aber nichts neues im Bereich der TS-Kern-Kompetenzen
    - [erstes Release] bestätigt die Fortschritte im "gaming" Bereich, und gleichzeitig Rückschritte in den TS-Kernkompetenzen.
    - [marktwirtschaftliches] die Addon-Preise des TS sind seit Jahren gleich. Die Ansprüche und die Kosten steigen unaufhaltsam. Bisher notdürftig kompensiert durch Reduzierung der durchschnittlichen Streckenlänge der Addons. Entweder müssen die Addon-Preise hoch (nicht um ein paar wenige Prozent, sondern richtig rauf) oder man braucht mehr Abnehmer. Ein Teil der TS-User (selbst wenn es alle wären), die auf den TSW umschwenken, sind nicht mehr User. Wie bekommt man echt mehr User? Na logo, "gaming" Bereich erschließen - also Konsolen und Co .. wofür haben wir schließlich die UE4 gewählt? ;)


    eins und eins zusammenzählen kann ja jeder, der nicht generell was gegen "Mathematik" hat.


    Btw, Konsolen-User brauchen auch keinen Editor, den brauchen nur die "Content-Creators", die für Nachschub sorgen.


    um in den Sim Bereich erneut einzusteigen,

    Da sind sie doch schon - mit dem TS.


    schöne Bilder in der UE4 erzeugen ist eine Sache, eine funktionierende Spielsimulation mit entsprechender Grafik ein völlig andere. ;)

    eben.
    Ich seh es nach wie vor so:
    UE4 mit (potentiell) Luxus-Grafik für die "Gamer-Fraktion",
    TS (mit Alt-Grafik) für die, denen Eisenbahn-Betrieb wichtiger ist als Edel-Grafik (und Zusi in der Abwägung Eisenbahn-gegen-Optik zu weit geht).

  • Das Nonplusultra ist aber dennoch eine Kombination aus beidem:
    Der Eisenbahner würde eine gute Grafik zusätzlich zu seinen vielen Funktionen sicher nicht ablehnen, ebenso wird der Gamer einen größen Funktionsumfang gutheißen, solange es für ihn übersichtlich bleibt (durch das Aktivieren und Deaktivieren von Funktionen).

    Klar ist die Entwicklung eines solchen Spiels um ein vielfaches aufwändiger, als Spiele die sich nur auf einen Faktor fokussieren, allerdings bringt das langfristig doch den größeren Erlös. Und das sollte eher die Motivation von DTG sein, anstatt kurzzeitig zu denken ("auf der PS4 verkaufen wir den TSW sicherlich sehr sehr häufig"...). Auch alle Konsolenspieler, die gerne Zug fahren, sind irgendwann "versorgt".

    Und das Einbauen einer Entwicklerschnittstelle bringt den Realismus doch ganz von allein, wenn man im Vergleich mal den Train Simulator betrachtet. Rollmaterial von DTG ist nämlich im Vergleich zu Virtual Railroads fast auf TSW-Niveau. Ich verstehe nicht ganz, was deren Nachteil an Zumindest einer Zusammenarbeit mit 3rd-Party Content Creators ist.

    Vielleicht ist die Struktur ein wenig durcheinander geraten, aber ich hoffe man versteht es trotzdem.

  • p.s.:
    ein Problem für den TS ist mittelfristig:
    ein (nicht unerheblicher) Teil der TS-User wird auf TSW umschwenken.
    Das bedeutet, dass der Absatzmarkt für den TS kleiner wird, und damit auch der Zwang für Payware-Hersteller, an der Spar-Schraube zu drehen: also Streckenlänge oder Detailgrad runter ... oder Addon Preis rauf.

  • Hallo,


    @nobsi


    mit Wiedereinstieg hatte ich eigentlich gemeint, das der TSW für den PC nochmals überarbeitet wird und später wieder in "besserer Verfassung" wieder auf den Markt geworfen wird so wie der Rail Simulator, also wirklich Let's play and build. Den Rail Simulator / TS gab es ja schon und dies meinte ich nicht mit Sim Bereicheinstieg. ;)


    Was die Addons angeht, dürfte der User nicht wirklich hohe Ansprüche haben, da die Entwicklungszeiträume für den kommerziellen Bereich überschaubar sein müssen, denn es muss ja regelmäßig Geld fließen. Daher sind die Editoren um so wichtiger um den TSW am Laufen zu halten, denn die Kritik wird weiter bleiben, da die Qualität in den Zeiträumen garnicht gebracht werden können bzw. die Entwicklungkosten so hoch gehen würden, das ein Addon ich denke mal so 80 - 90€ kosten würde bei höheren Anspruch und das könnte immernoch zu niedrig angesetzt sein. ;)

  • @nobsi,


    wenn sich nicht drastisch am Konzept des TSW ändert glaube ich nicht, das selbst mittelfristig
    die Kunden auf den TSW umsteigen.
    Es gibt ja auch noch viele, die MSTS spielen und nicht TS.
    Schön ware es, aber allein mir fehlt die Hoffnung. :S

  • Mahlzeit zusammen,


    So dann will ich mich mal als Konsolen Spieler outen. Also ich habe mir in März die Train Sim World Founder Edition für die XBox One für 30 Euro gekauft. In dieser ist die GWE Strecke enthalten. Also ich bin begeistert von der Konsolen Fassung, auch von der Steuerung. Mit Zugsimulatoren habe ich auch schon meine Erfahrung (MSTS, Trains, PTP und Zusi).


    Aber jetzt zur Konsolenfassung, die Performance auf meiner XBox One X ist eigentlich ganz gut, es gibt nur ab und zu mal paar Mikroruckler. Die Steuerung ist auch nach meiner Meinung sehr gut belegt.


    LT, LB - Bremsstufen vor/zurück
    RT RB - Geschwindigkeitsstufen vor/zurück
    linker Stick - Motor aus/rückwärts/neutral/vorwärts
    rechter Stick - Kamerasteuerung
    grüne A Taste - Türen öffnen
    gelbe Y Taste - Sitz aufstehen, Leiter hochklettern


    Steuerkreuz - Türensteuerung links/reckts, Lichtsteuerung, Erlaubnis für Rote Signal Durchfahrt


    das sind erstmal die wichtigsten Tasten auf den Controller, man kann natürlich in der Konsolenversion auch die einzelnen Elemente im Führerstand bedienen.


    Jetzt zum den Bedenken das die PC Version wegen der Konsolenfassung leiden wird, das halte ich für unbegründet. Denn es soll für die XBox One X (die stärkste XBox Variante) ein Patch erscheinen, der die Leistung der XBox One X verwendet. Die XBox One X ist in der Lage Spiele in 4K und HDR oder halt mit besseren grafischen Einstellungen darzustellen oder alle drei Möglichkeiten (bessere Grafikeinstellung, 4k, HDR) nutzen, was die normale XBox One S nicht kann. Wie der Spiele Entwickler die zusätzliche Power zu der normalen Xbox One S verwendet, bleibt den Entwickler selbst überlassen.


    Also mit anderen Worten die XBox One X ist mit ein ein HighEnd PC vergleichbar, die Grafikeinheit ist mit einer zwischen GTX 1060 und GTX 1080 vergleichbar, dazu hat ja die XBox One X auch 12 GB Arbeitsspeicher. Damit Ihr mal eine Vorstellung habt.


    Mit anderen Worten, ich denke nicht das die PC Version leidet, weil auch für die One X entwickelt werden soll was ein PC gleicht. Ich hoffe aber das mit Veröffentlichung im Juli auch das XBox One X Update veröffentlicht wird.



    Im Juli wird die XBox One Version um zwei Strecken erweitert mit Rapid Transid und NEC New York. Sand Patch Grade wird aus Performance Gründen nicht auf Konsolen erscheinen. Dieses zusätzliche Paket kann für die Train Sim World Founder Edition Inhaber zu einen Upgrade Preis erworben werben, wie dieser sein wird weiß ich aber noch nicht.


    Wenn Ihr Fragen zur Konsolenfassung habt, nur zu :)


    Edit:
    Hier habe ich Euch noch zwei Screenshots der XBox Version hinzugefügt, damit Ihr seht wie es auf der Konsole aussieht :)

  • (...) dass der TSW von uns PC-Spielern boykotiert wird (...)

    Wisst ihr was? Das finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Nein wirklich, lasst uns alle Dovetail Games boykottieren, so zwingen wir sie dazu, zu handeln.
    Außerdem könnten wir eine Petition oder Sammelklage gegen Dovetailgames einreichen wegen betruges. Die haben vor release ganz klar damit geworben, dass in dem Spiel ein Multiplayer sein wird ( "There will be multiplayer in Train Sim: World") Es wurden also features versprochen, die man beim Kauf des Spieles erhält. Wenn ich aber dann noch sehe, dass die nicht daran arbeiten, sondern ihren Fokus darauf legen, mehr Geld mit TS Add-Ons und anderen Spielen Geld zu machen, ist das für mich Ver...sche *ja*



    Manchmal frage ich mich, ob Matt stolz auf sich ist *denk*

  • Nein wirklich, lasst uns alle Dovetail Games boykottieren, so zwingen wir sie dazu, zu handeln.

    Eine natürliche Reaktion wäre anschl. den PC Markt als unattraktiv zu sehen, sowie sich in Zukunft rein auf Konsolen zu fokussieren.


    Im weiteren sind wir hier „Hardcore“ Gamer, bedeutet wir machen gerade beim TSW einen sehr kleinen Anteil aus. ;)


    Der Massenmarkt möchte schöne Optik, kräftigen Sound und von A nach B fahren nach Feierabend und fertig... Der TSW ist ein Produkt für den Massenmarkt und wir hier schlichtweg nicht die Zielgruppe ...

  • Manchmal frage ich mich, ob Matt stolz auf sich ist


    Was hat das mit Matt zutun?
    Solche Entscheidungen treffen seine bosse.
    Matt ist nur dazu da die Umsetzung dieser Entscheidungen zu überwachen und teams zu koordinieren. Und doch die Konsole bringt einschränkungen, aber die Konsolen versionen werden gedowngraded, nicht gleich die PC version mit. Deswegen erscheinen die ja auch nicht gleichzeitig.


    grüße


    klimi

  • Passt wohl nicht ganz zum Thema .... aber weil es hier erwähnt wurde ...

    Das Schönste was den TS wiederfahren könnte wäre so etwas wie dem MSTS mit dem Openrails, ist aber völlig unrealistisch,da nicht mal DTG den Source Code des Cores vom TS hat, ...

    Da frage ich mich manchmal schon wie die das gemacht haben. Das Ding kann ja teils fast mehr wie unsere Hassliebe der TS201X.
    Interessant ist auch das Open Rails Theoretisch den MSTS gar nicht (mehr) braucht.
    Habe auf meinen Laptop den MSTS überhaupt nicht installiert. Nur OpenRails installiert und vom Desktop Rechner die Ordner Global, Routes und Trains rüber kopiert und es läuft.
    Also keine Train.exe usw.


    Sorry fürs *off*



    Zum TSW!
    Mir persönlich würde es ja schon mal reichen wenn es möglich wäre das ich mir die Class 08 von der WSR schnappen könnte und auf der GWE von einen selbst gewählten Startbahnhof zu einen selbst gewählten Zielbahnhof fahren könnte.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Was hat das mit Matt zutun?

    Tut mir leid, hab das unklar ausgedrückt. Ich bin einfach sauer, da DTG jede Art von Kritik ausblendet und ignoriert.
    Und das tollste ist, die treusten Fans, die sich jedes DLC schon vorbestellt und jedes DLC einzeln bezahlt haben, für die ist das nochmal so ein richtig schöner Tritt zwischen die Beine, wenn dann irgendwelche Konsolenspieler die automatisch dazu bekommen. *boah*

  • Und das tollste ist, die treusten Fans, die sich jedes DLC schon vorbestellt und jedes DLC einzeln bezahlt haben, für die ist das nochmal so ein richtig schöner Tritt zwischen die Beine, wenn dann irgendwelche Konsolenspieler die automatisch dazu bekommen.

    automatisch?
    Die zahlen doch auch ihr 50-60 Euro.
    Die DLC´s haben mit den ganzen Rabatten immer nur 18 Euro gekostet, was nen Witz ist. Nen Third Party Hersteller müsste für ähnlichen Content mit guter Qualität 80 Euro verlangen.
    Also die bekommen 3 Strecken für 50-60 Euro, genau das , was wir auch gezahlt haben.

  • Warum sollte DTG den PC fallen lassen, wenn man über Jahre damit gutes Geld verdient hat?
    Den PC brauche sie doch eh, um damit die Strecken zu bauen.


    Der Fehler war nur, dass sie meinten, man spart sich das Geld für einen Editor.


    Dass es ohne Editor für alle nicht funktionieren wird, haben sie jetzt wohl auch erkannt.
    Nur wird man deren Fehleinschätzung nicht von heute auf morgen mal eben korrigieren können.
    Geld in einen einigermaßen handlichen Editor zu investieren, macht es ihnen ja auch selbst einfacher.


    Dass die Stecken jetzt auch über Boxen an den Mann gebracht werden, kann sich doch nur positiv in diesem Nischenmarkt für die Enwicklung auswirken.


    Gruss Schmiddi

  • automatisch?Die zahlen doch auch ihr 50-60 Euro.
    Die DLC´s haben mit den ganzen Rabatten immer nur 18 Euro gekostet, was nen Witz ist. Nen Third Party Hersteller müsste für ähnlichen Content mit guter Qualität 80 Euro verlangen.
    Also die bekommen 3 Strecken für 50-60 Euro, genau das , was wir auch gezahlt haben.

    Echt? Dann hab ich mich wohl vorschnell aufgeregt. Danke dir

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.