Eisenbahnromantik
Gruß
Rene´
Eisenbahnromantik
Gruß
Rene´
Der Letzte ICE-TD der seine Letzten Dienste auf der Allgäubahn verbringt.
In Kempten fehlen ein paar Gleise, waren wohl wieder die Polen am Werk
Franken-Thüringen-Express
DB Regio Bayern
@julian frank Oh, wie ist er gefahren Hab gedacht der ist noch im Regiowerk
241 355-8 with two platforms near Jüterbog
n-Wagen mit Neigetechnik - Gleich mal Patent anmelden!
Map: Koblenz - Trier
Anleitung zum selbst probieren:
Unter „Schnelles Spiel“ den bereits vorhandenen Zugverband um die 2. Klasse Mittelwagen kürzen und die Lok anschließend umdrehen. Den neuen Zugverband speichern und damit herumfahren. Aber Vorsicht: Er entgleist sehr schnell!
Okay, genug herumgeblödelt für heute. Ab ins Bett!
TransEuropExpress von Berlin nach Leipzig
Gruß
Rene´
E120 .. E 120
TransEuropExpress Sonderzug
Gruß
Rene´
In Leipzig-Mockau ging es los. Die 112er Parade begab sich am frühen Morgen auf den Weg nach Magdeburg:
In Delitzsch ging es dann neben den vorausfahrenden RE 13, welcher den verspäteten ICE nach Hamburg-Altona durchlassen musste:
Als der ICE durch war und der RE 13 auch wieder seine Fahrt aufgenommen hat, ging es weiter in Richtung Bitterfeld. Auf diesem Wege habe ich ganz viele Screenshots gemacht:
Einfahrt in Bitterfeld mit Halt erwarten:
In Bitterfeld wurde ich dann abgelöst. Der Kollege hat es sich bequem gemacht und hat schließlich alle Loks nach Magdeburg überführen können:
Das hier ist zwar nicht der Wünsch-Dir-Was-Thread, aber ich wünsche mir jetzt ganz spontan die Strecke von Leipzig nach Magdeburg. Auch gerne als eigenständige Strecke. Den Teil bis Bitterfeld kann man ja sicher einfach so übernehmen. Schlagt mich nicht, wenn ich daneben liege!
Viele Grüße und euch da draußen eine zwangsenfreie Fahrt - egal wo ihr gerade umher düst (oder langsam über eine idyllische Nebenbahn tuckert).
Fyra meets Fyra.
~LoMo189
Heute war ich auf der Strecke Magdeburg Hbf - Föderstedt unterwegs. Dabei schaute ich mir den neuen umgebauten Magdeburger Hauptbahnhof an, inklusive dem kleinen neuen Regio Betriebswerk.