Sorry, meine PC Daten hatte ich vergessen.
AMD 5 2600, 16GB, RX590 Radeon.
Diese Fehler treten leider in einigen Szenarien auf. Wenn ich die Kamera drehe, ist das Bild vielfach wieder okay. Diesen Fehler habe ich auch nur bei dieser Strecke. Ich habe schon RW Tools darüber laufen lassen, hat mir aber keine fehlenden Content angezeigt.
Hamburg-Hannover Deluxe Fehlerthread
-
-
Ist es nur bei der Lok, oder auch woanders der Fall?
-
Hallo,
Ist das Problem vom meinem Bild im Anhang bekannt? Meiner meinung nach fehlt doch da der Mast oder?
Liebe Grüße Manu
-
Nein, im RL hängt das Signal dort ebenfalls von der Decke.
-
Guten Morgen,
ich habe seit heute das Problem, dass Hamburg-Hannover Deluxe mit der Meldung "Out of Memory" nach kürzester Zeit abstürzt. Gestern habe ich noch ohne Probleme an einem Szenario gearbeitet und wollte heute weiter machen. Seitdem stürzt die Strecke jedes mal ab. Ich habe es an meinem eigenen Szenario, an einem anderen und im freien Spiel ausprobiert und jedes mal kommt es auf das selbe Problem hinaus.- Alle Assets sind installiert, laut RW Tools fehlt nichts.
- Cache habe ich bereits geleert, ohne Erfolg.- Strecke habe ich bereits neu installiert, ohne Erfolg.
- Train Simulator wird natürlich in 64bit ausgeführt.
Genug RAM ist definitv vorhanden, hier mal meine Daten:
Prozessor: Intel Core i5-6600K
Arbeitsspeicher: 16 GB, DDR4 SDRAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Betriebssystem: Windows 10Außerdem hänge ich mal die Log.txt von einem Absturz mit dran. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Viele Grüße
Christian
-
-
am Ende des logs Hinweise auf defekte Assets, die mal ausserhalb des Ts parken. dann wieder Logmate und weiter kontrollieren.
Schau Dir mal die tracks.bin an, die könnte defekt sein, passiert gerne mal bei Szenario-speichern, wenn man zwischendurch im welteditor gearbeitet hat.
-
Danke für die Hilfe. Nun bekomme ich in der Logmate wieder eine neue Fehlermeldung... Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID: XXXXXX
Das Deluxe Update habe ich bereits neu installiert, somit dürfte doch die tracks.bin wieder in Ursprungszustand sein oder?Ich hänge die log.txt nochmal an.
-
Das ist ein Hinweis auf eine defekte Tracks.bin.
Installiere mal die Strecke neu, besser gesagt nur den Content Ordner. Das sollte das Problem beheben.
-
Das habe ich mir auch gedacht und nun bereits mehrfach die Orginalstrecke sowie auch das Update neu installiert. Bis jetzt ohne Erfolg... Ich komme immer bei dem selben Problem "Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden...." heraus. Ich bin echt ratlos
-
Ich komme immer bei dem selben Problem "Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden...." heraus.
Über den Fehler brauchst du dir keine Gedanken machen. Kommt so gut wie bei jeder Strecke. Der ist jedenfalls nicht der Grund für dein Problem.
-
-
Nimm doch mal dein selbst erstelltes Szenario aus dem Ordner raus. Einfach ausserhalb vom TS parken. Dann nochmal Cache löschen und probieren.
-
Hat leider nicht gebracht. Die log.txt spuckt auch nichts Neues aus... Das Spiel stürzt bei ca. 900 MB RAM Auslastung direkt ab.
-
Mal ein RAM Test gemacht? Nur um die Hardware aus zu schließen!
-
Der RAM ist gerade mal 2 Monate alt und der Train Simulator stürzt auch nur auf Hamburg-Hannover Deluxe ab. Selbst auf tschechischen Strecken mit 9 oder 10 GB RAM Auslastung, kann ich ohne Probleme fahren.
-
Funktionieren denn andere Strecken oder gibt es da auch Probleme?Edit..OK hat sich überschnitten...Hmm also daran liegt es dann auch nicht.
-
-
Okay, am RAM liegt es nicht! Aber bei mir waren nach einer Woche ein RAM Riegel im Eimer! Dann liegt es an Daten die dem TS zuletzt zu gefügt wurden.
-
Es könnte aber auch sein, daß ein Riegel vielleicht nur nicht richtig im Sockel sitzt, da mal nachschauen.
-
Ich vermute die Ursache im Softwarebereich! Hardware eher nicht, weil sich das Problem auf lediglich eine Strecke beschränkt. Bei Hardware wäre es bei sehr vielen Strecken.
-
Bei Hardware müsste man das schon bei Windows merken, das der zwischendurch abschmiert. Dann dürfte es nicht nur beim TS abschmieren. Sondern an mehreren Spielen und Programmen.
Es kann auch sein, das allgemein doppelte Szenarien drin hängen und da ein Fehler evtl. auftaucht?! Mal die Strecken vom Klon und Normal alle mal durchsuchen und auf gleiche Nummern als Szenario Ordner achten. -
Doppelte Szenarien findet man damit: [Tool]RWDBFDup-doppelte Szenario IDs finden
-