Da der Threadersteller dauerhaft gesperrt ist, wird hier nicht mehr viel passieren, ich mach hier zu.
KBS 310 Braunschweig - Helmstedt - (Magdeburg)
- 99 245
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Nun melde ich mich hier auch noch mal zu Worte , bevor das ganze einschläft.
Die Strecke wird weitergebaut.
Mittlerweile wurden die Gleise von Schienenbus und die schon zum größten Teil die OL von TSC verlegt. Alles noch W.I.P.
Nochmal ein paar Bilder :
Beste Grüße, Michel.
-
Sieht schonmal verlockend aus
-
Da es so schön ist, gleich noch mal ein Bild (diesmal sogar mit Zug).
-
Ich habe es heute sogar geschafft ein paar neue Bildchen für Euch zu machen. (W.I.P.)
-
-
schöner Himmel
-
Oh wie genial!
Ich komme aus der Region und ich habe mir immer den Hbf Braunschweig gewünscht!!!
Haltet unbedingt durch!
Gutes gelingen,
max
-
Nabend.
Oh wie genial!
Ich komme aus der Region und ich habe mir immer den Hbf Braunschweig gewünscht!!!
Haltet unbedingt durch!
Gutes gelingen,
Ich denke mal ich spreche für alle mit, die mit mir zusammen an dem Projekt teil haben.
Wir werden weiter dran bleiben und hoffentlich dran bleiben. Letztes Jahr gab es dann doch nochmal ein Stillstand, aber ich möchte auch unbedingt mich öfters mit dieser Strecke beschäftigen, da diese ja so zu sagen meine zweite Heimat ist.
Wir mussten ja wie schon 99 245 beschrieb, die OL und einige Assets tauschen. Ich bin daher überwiegend für die Signalisierung zuständig und habe auch gleich zwei Bilder.
Leider sind die Bilder von den letzten Signalen von Braunschweig Hbf nicht mehr aktuell, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Da wird jedenfalls wieder eine Menge Tüftelei auf mich zukommen, da es ja leider keine KS-Signale mit kürzeren Masten gibt. Es sei denn, wir haben die irgendwo übersehen.So. Aber nun zu den Bildern:
Es sind die ersten Signale in Braunschweig Rbf und der Osteinfahrt Braunschweig Rbf. -
*staubwisch*
Servus zusammen, ja die Strecke hat lange geruht, das Team hat sich verkleinert, aber in den letzten Tagen laufen die Arbeiten wieder an.
Ich bin momentan dabei den Abschnitt Helmstedt - Braunschweig fertig zu machen, aber genug geredet, seht selber.
-
das sieht sehr schön aus.
Schön das es dann mal eine Grenzüberschreitende Strecke im TS gibt -
-
Hallo,
zu dem letzten Bildbericht aus 2019, die Osteinfahrt HBSR hat noch H/V Signale, denke ich.
-
Schaut gut aus! Die Strecke bin ich mal mitte der 90er nach Magdeburg mit gefahren, nach Magdeburg und in Gegenrichtung. Ich freu mich das auch die Strecke weiter gebaut wird und hoffe das sie fertig wird, und ihr Spaß und Freude an dem Werk habt. In diesem Sinne, gesund und munter bleiben.
-
Sehr schöne Bilder, viel Spaß und Durchhaltevermögen
-
Servus. Ich wollte mich nur mal kurz erkunden, ob das Projekt noch lebt, da lange nichts mehr kam hier..... BS ist zudem nicht weit weg von WOB und daher ist die Strecke für mich sehr reizvoll.
Gruß TrainFW
-
Ich wusste das kommt eines Tages.
Ich würde sagen jaein. Deutlich aktiv nicht, abgeschrieben aber auch nicht. Einige Zeit habe ich nicht viel daran gemacht, das liegt teilweise an Unlust und an fehlender Zeit. DIe gesamte Scenery der Strecke muss ja von 0 aufgebaut werden, das zieht sich dann irgendwo schon ziemlich.
Wirklich viel Zeit war dann doch nicht in den letzten Monaten, die Zeit die da war ging für andere Sachen drauf, wie Trier - Gerolstein, welches mir in der letzten Zeit mehr Spaß beim basteln gemacht hat.
Dann stehe ich vorm Schulabschluss - sind ja nur noch etwas mehr als ein halbes Jahr - zusätzlich arbeite ich noch mehrere Stunden in der Woche, da ist man dann Abends irgendwo froh wenn man seine Ruhe hat und nicht am TS bastelt.
Über das ganze möchte ich mich jetzt nicht beklagen, aber es ist nun mal so, Prioritäten muss auch ich setzen.
Tot ist das Projekt keinesfalls, es geht aber mehr oder weniger im Schneckentempo voran, denn an vielen Stellen sieht es so aus.
An anderen Stellen sieht es jedoch so aus:
Ich erwarte jedoch vorsichtig gesagt, dass es nach Trier - Gerolstein remastered, welches fertig ist an dieser Strecke wieder weitergeht und ich regelmäßig über neue Fortschritte berichten könnte.
Tut mir leid, dass ich heute nicht mehr News mitbringen konnte.
-
-
Die unteren Bilder sind eine Augenweide. Weiter so. Und kein Stress.... Gut Ding will Weile haben.
-
Niemand nimmt es dir übel, schließlich geht das Privatleben vor. Außerdem machst du das freiwillig und vor allem kostenlos, weshalb du dir so viel Zeit nehmen kannst, wie du möchtest.
-
-
Gottseidank mal wieder ein bisschen Heimat
-
Sehr schön!
-
-
99 245
Hat das Label von in Entwicklung auf eingestellt geändert. -
BR-218
Hat das Thema geschlossen. -