[TSW][DTG]  Northeast Corridor New York


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @MCGermanyFan So, so ein Fehler :) Dann warten wir mal ab.



    @Berliner079
    in der Great Western Strecke kann man ja auch vereinzelte Güterzüge fahren :) Und ganz ehrlich: Die Szenarien sind kaum mehr als eine Einführung in die jeweilige Strecke. Der eigentliche Spielspass liegt doch ganz beim 24 Stunden FAhrplan. - oder eben auch Spielfrust, je nachdem.


    Grundsätzlich scheint mir diese Strecke genauso mager wie die Leipziger S-Bahn. Bisher haben sie es nur bei Great Western geschafft, 3 unterschiedliche Züge fahren zu können. Da drunter zu bleiben finde ich sehr enttäsuchend.

  • Great Western geschafft, 3 unterschiedliche Züge fahren zu können.

    Diese route liegt für DTG "Vor der Haustüre".


    Ne, Leipzig ist das magerste, NEC ist wenigstens mit 2 Zügen bestückt, Leipzig ist nur "Hamsterrad".


    Ja, die Szenarien dienen zur einführung, der Fahrplan macht richtig spaß auf NEC, schöne lange Tour über die gesamte Strecke.
    Da ist noch luft nach oben.

  • Äußerst komisch (höflich ausgedrückt) finde ich ja den Takt der Amtrak-Züge in diesem Add-On: alle 10 Minuten von Boston nach Washington DC und zurück. Wenn man Distanz und Fahrzeit einrechnet, möchte ich nicht wissen, wie viele Umläufe man dafür benötigt. *denk*
    Warum hat DTG alle Spuren, die auf die Existenz der Subway (sei es nahe Fresh Pond oder südlich der Hell Gate Bridge) hinweisen, verwischt? Ich versteh's nicht. *facepalm*



    @Berliner079


    Generell haben Güterzüge keine höhere Priorität als der Personenverkehr in den USA; es kommt darauf an, wer die entsprechende Infrastruktur besitzt. Gehört eine Strecke bspw. BNSF, so stellt BNSF auch den jeweiligen Fahrdienstleiter und sorgt dafür, dass die eigenen Züge höhere Priorität genießen, als die von Amtrak. *Schlaumeier-Modus aus*

  • Heute gab es ein 410MB großes Update für TSW NEC, Details im Spoiler.


  • Mmmhh ich soll 611,6 MB erhalten.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @ice


    Stand 21.03.18

    Bei mir hat der TSW im ganzen derzeit 46,6 GB. Mal notieren um zu sehen wie es nach dem nächsten DLC aussieht.
    Im Ordner ...Train Sim World\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\DLC ... sieht es derzeit so aus.

    Stand 04.04.18


    Die Gesamtgröße hat sich bei mir nicht wirklich merkbar verändert! Sind nach wie vor 46,6 GB und irgendwas worauf ich nicht geachtet habe.


    Was den DLC Ordner betrifft ...


    Alles unwesentlich größer geworden.


    Nachtrag: 04.04.2018

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: Screenshot angefügt

  • Edit:
    Für den TS gabs auch ein 330 MB Update.

    Das waren chinesische Übersetzungen!
    Unter anderen das Handbuch zum TS2018.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Jawoll @ice mal Spaß bei Seite wenn wir 500 Mille in Europa sind und je 250 in US und RU dann kann man sich den Bahnenthusiasmus in Indien und China mit irgendwann fast 4 Milliarden ausmalen, technikinteressiert sind die Chinesen, Bahnsysteme haben sie auch und vor allem viele junge Leute, die sich bei uns immer mehr für anderes interessieren.
    Zurück zum TS/TSW also eine 250er SSD reicht da bald nicht mehr aus, ist schon beträchtlich was da mittlerweile raus und rein geschaufelt wird, aber auch einfach zugemüllt wird.

  • DTG can create content for China, India, Thailandia, Samoa Islands and also for Burkina Faso.
    The important thing is that DTG develop an Editor(a damn editor :evil: ) in such a way as to allow external developers to be able to create German, Italian, French content etc. ;)

  • das Problem (aus meiner Sicht) ist, dass der TSW bisher kein echtes Addon-System hat.
    Wenn DTG ein neues "Addon" für den TSW rausbringt, bedeutet das fast immer eine Erweiterung des gemeinsam benutzten Asset Pools. Und dieses Update des AssetPools bekommt jeder TSW-Nutzer, auch wenn er das "Addon", das für diese Erweiterung des Pools ursächlich war, gar nicht hat.

  • Das ist Quatsch. Nimm ein AddON raus und die anderen gehen immer noch. Da sind keine Abhängigkeiten zwischen den AddOns. Was sie machen ist, dass der Core mit jeden weiteren AddOn immer frische Updates bekommt. Auch kann es sein, dass das Update den Core erweitert, damit das neue AddOn funktioniert. SO machen das die AAA Games auf Konsolen auch. Da gibts immer paar Tage von einem größeren DLC ein Update für das Hauptspiel um es auf den DLC vorzubereiten. Also nichts Neues was hier gemacht wird. Hätte der TSW kein funktionierendes AddOns System, würde gar nichts funktionieren. Probleme sind eher grafischer Natur und im Content-Team zu suchen, nicht im Core. Ist halt wie bei einem Rennwagen. Der kann noch so toll sein, wenn der Fahrer nicht fahren kann, nutzt auch der tolle Rennwagen nichts :) So etwa verhält sich das im TSW und eigentlich auch im TS1.

  • ich nannte es "gemeinsam benutzten Asset Pool", du nanntest es "Core". Ich sagte, dass der durch neue Addons erweitert wird, du sagtest das auch.
    Ich sagte "kein echtes Addon", weil Änderungen eines Addons bzw ein neues Addon (bisher) Auswirkung auf alle anderen Addons hat.
    Neues Addon --> erweiterter Core/AssetPool --> der wird von allen "Addons" benutzt (Entwicklerseite) --> alle "Addons" werden aktualisiert (weil der gemeinsam benutzte "Blob" in jedem drin ist).


    Natürlich kann man User-seitig ein Addon weg nehmen und die anderen gehen immer noch. Weil eben alles dupliziert ist. Aber zu einem echten Addon-System gehört aus meiner Sicht auch, dass ein neues Addon nicht im Rundumschlag eine neue Auslieferung aller anderen Addons provoziert.


    p.s.:
    bisher sieht es so aus, dass ich, wenn ich 4 "Addons" habe, nicht 1 Core + 4 Addons habe, sondern 4 (oder 5) komplette Spiele - der Begriff "Addon" hier also ein rein verkaufstechnischer ist (soweit es Strecken-"Addons" betrifft).

  • Aber zu einem echten Addon-System gehört aus meiner Sicht auch, dass ein neues Addon nicht im Rundumschlag eine neue Auslieferung aller anderen Addons provoziert.

    Und das sehe ich genauso. Wenn ich dieses Addon nicht kaufe, dann möchte ich auch nicht deswegen immer ein Zwangsupdate bekommen. Wenn etwas an der CORE geändert wurde dann muss man das "extra" und mit Hinweis updaten.