Diese Diskussionen führen doch zu nichts. Ich baue das Fahrzeug nach meinen Wünschen und lasse auch die vielen Wünsche der letzten Jahre, wenn möglich, mit einfließen, wenn ICH der Meinung bin, dass es Sinn macht. Wem das dann nicht gefällt, der muss wie immer wo anders einkaufen gehen. Dass meine Ansprüche hoch sind, sollte bekannt sein. Und im Gegensatz zu der bisherigen Arbeit, kann ich jetzt selbst entscheiden, was ich mache und was nicht. Wem die EBuLa nicht passt, der schaltet sie aus. Wer den Sitz nicht mag, der packt ihn halt nicht an. Wer Fenster nicht aufmachen will, der lässt es. Wer Rollos als überflüssigen Marketingschrott einstuft, der lässt es eben da wo es sich befindet. Das ist doch super einfach. Diese Gimmicks sind für Leute, denen die Fahreigenschaften des Fahrzeuges im Allgemeinen egal sind. Aber selbstverständlich wird das Fahrzeug vernünftig fahren. Es ist für Jeden was dabei. Wozu rum stänkern? Bringt doch überhaupt nichts.
BR 425, WiP
-
- erhältlich
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Blöde Frage, aber wenn ich dei Cabview anpasse, weil mir der Zoom z.B. nicht gefällt, hat das einen Effekt auf die Höhenverstellbarkeit?
-
Nein, die Höhenverstellung bleibt erhalten, macht aber eventuell dann keinen Sinn mehr. Die wirkt sich auf die komplette CabCam aus. Es ist eine relative Neupositionierung.
-
Mal ganz im ernst wo ist das Problem, er gibt sich die Mühe und baut diese netten Gimmicks ein. Das Fahrzeug wird dann ein rundes Gesamtbild bieten, der ein oder andere erfreut sich halt daran das Fenster herunterzumachen etc. das ist ein Zeichen das der Ersteller sich die größtmögliche Mühe gibt dieses Fahrzeug originalgetreu umzusetzen.
Was soll dieses Gelaber, das verstehe ich nicht.. Nur rummotzen ohne Sinn und Verstand, wenn es diese Gimmicks nicht geben würde wird sich auch beschwert, bestes Beispiel ---> ICE4 keine verstellbaren Rollos und es wird sich beschwert... Mir als Ersteller wäre schon längst der Arsch geplatzt.Tut mir leid aber das musste mal raus.
-
Nur weil ich nicht Mainstream schwimme und alles durch die Rosa Rote Brille sehe?
Du bist einfach nur am rumnölen was an dem Fahrzeug alles unnötig sein wird, mehr nicht. Dabei triffst du die ganze Zeit pauschale Aussagen in Richtung "Braucht man nicht", "ist unnötig" etc. Wenn diese Features deiner Meinung nach unnötig sind, dann sprich das auch so aus, aber hör auf hier bestimmen zu wollen was die breite Masse an Leuten für unnötig oder nötig hält.
-
-
Wenn du meinst
Hab das mal für die Fraktion Schwer von Begriff ergänzt. -
Moinsen Zusammen, kann ich leider auch nicht nachvollziehen warum hier nun wieder über solche Features gemeckert wird.
Ein neuer Entwickler hat ohnehin schon einen schweren Start, kommt mit innovativen Gimmicks
und dann wird wieder nur ums Meckern willen, gemeckert.Macht nicht wirklich Sinn und spricht leider wieder für das doch sehr merkwürdige Klima hier im Forum
und dem fehlenden Respekt vor der Arbeit anderer. -
die Fraktion Schwer von Begriff
Du hast nicht verstanden worum es ging. Deine Meinung will dir niemand wegnehmen, ich empfehle dir nochmal den Beitrag von @Lemaster121 ganz ruhig und vorsichtig zu lesen. Es geht darum, wie du deine Meinung kundtust und diese präsentierst. Hättest du die ganz normal und sachlich geäußert, hätte es keine Schwierigkeiten gegeben. Ergo ist hier niemand "schwer von Begriff", wie du versucht hast es auszulegen.
-
@SÜWEXJunge wo ist dein Problem, was beschwerst du dich über Sachen die an das Fahrzeug ohne muss inkludiert werden? Ich er warte hoffentlich keine Antwort.
@Maik Goltz Eines der besten Fahrzeuge, so sieht es bisher wohl aus, ist bereit in den TS zu kommen
-
Dieses merkwürdige Klima verursachen doch nur Wenige und meistens die Selben.Schade eigentlich.man soll seine Meinung vertreten aber dann muss es auch gut sein.
-
-
@SÜWEXJunge wo ist dein Problem, was beschwerst du dich über Sachen die an das Fahrzeug ohne muss inkludiert werden? Ich er warte hoffentlich keine Antwort.
Junge nicht in dem Ton Du wolltest keine Antwort, pech gehabt Mein Problem? Das manche wohl mit der Art wie ich meine Meinung äußere nicht klar kommen.
-
-
...manche...wenn nicht sogar alle...
-
Reicht jetzt langsam mal, verschiebt die Diskussion bitte in die Meckerecke. Wäre ja zu einfach, wenn man mal einen Thread nicht auseinanderpflücken muss, da wieder Diskussionen ohne ende befeuert werden.
-
Ein kleiner Einblick in die Funktionen der Türsteuerung:
-
-
Parkstellung wäre noch shcik, falls es das beim Vorbild gibt
Jain... Man kann das Fahrzeug "Aufgerüstet abstellen" und schon Automatisch eine Bremsprobe durchführen lassen, aber so wirklich "Parkstellung" ist das nicht, denn im genannten Modus schaltet der 425, wie der 423 auch Hauptschalter und Kühlung Fahrgastraum ab oder fährt sie herunter.
Und zum Thema Aufrüsten: Dann aber ganz oder gar nicht, also mit Mg- und Sandprüfung, so, dass die V1 auch die 25 Minuten braucht. ;P Oder man startet quasi mit dem zustand nach einer V1 oder V1B.
-
Es wird ein Fahrzeug, kein Aufrüstzeug. Vorbild gerechte Aufrüstvorgänge dauern einfach zu lange und sind nur mit viel Aufwand umzusetzen. Die Zielkundschaft will fahren, nicht stehen und rüsten. Einen simplen Kaltstart gibt es eventuell wieder. Aber das ist eben nur Batterie ein, SA heben, HS ein, FspBr aus, Richtung wählen.
-
@Maik Goltz. Das reicht auch völlig aus.
Danke für deine Mühen :).
Liebe Grüße. -
Wenn ich richtig informiert bin, dann werden diese Triebzüge ohnehin seltenst bis nie vollständig abgerüstet; die sind ja ohnehin fast 24/7 im Einsatz.
-
Ist ja genau dieselbe Diskussion wie beim ICE 4...
Es ist eine Simulation und nicht die echte Eisenbahn und daher muss ich auch nicht 20 min Aufrüsten um los fahren zu können... -