BR 425, WiP


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja, @Matze (RD) hat recht, der größte Unterschied sind andere Trittstufen, die 425 stellen im Prinzip die 424 dar, sind aber mit anderen Trittstufensystemen ausgestattet für die neueren S-Bahn-Strecken (außerhalb des Kernnetzes). Im Kernnetz sind die Bahnsteighöhen alle gleich, nach Paderborn und Hildesheim sind noch niedrigere Bahnsteighöhen vorhanden. Deshalb ist der 424 eigentlich ein Hannoveraner Fahrzeug, während die 425 netzweit eingesetzt werden können.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Wir werden für unser "Riedbahn" Release auf jeden Fall ein vernünftiges Szenario für den 425 mitliefern, von Biblis nach Hockenheim.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Einfach im Numbering 424 anstatt 425 eintippen und fertig ist die Kiste

    Das wird leider nicht funktionieren. Nur der Kopf wird dann eine 424 tragen, die anderen Wagen nummerieren sich selbst durch.
    Ein 424 001 erzeigt eine Einheit aus (424 001) + (435 001) + (435 501) + (425 501). Der nächste Kopf, wenn eine zweite Einheit, fängt das Spiel von vorn an. Immer ETW1 gibt die Nummer vor. Du kannst in die anderen eintragen was du willst, die interessiert das nicht. Theoretisch kann das Verhalten geändert werden, aber es ist nun mal ein 425.

  • Kein Problem, mir reicht der 425er ;) Ich lege keinen wirklichen Wert auf solche Dinge wie Nummern oder Heimat BW.

  • Oh ja, Einsatzmöglichkeiten gibt's viele. Leider gibt es die S-Bahn Mittelelbe (in der ich noch vor 30 Minuten saß) noch nicht für den TS. Aber ich freu mich schon drauf, die 425 überhaupt irgendwo fahren zu können. :love: Ich bin echt mehr als gespannt auf den Sound. 8o




    Schön schön. Wäre fahren die Kisten denn rum? Also wo kann man die im TS sinnvoll nutzen?

    Ich hab gehört zwischen Nachteburg und Rannstadt sollen auch welche als RB22 fahren, aber vielleicht planen wir da ja schon selbst was... :whistling:

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    (Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

  • Ich hätte es mir auch lieber für Koblenz-Trier oder für München-Garmisch gewünscht. Da passt sie immerhin, wenn auch in der Vergangenheit, hin. Die Inselbahn ist, was ich so von den Videos beurteilen kann, meiner Meinung nach auch nicht so der Knaller.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://www.facebook.com/train…Xo10U8vapTOpFkRxP59u17xxc

  • Eine aufs EBuLa fixierte Kamera schreit ja fast nach der Möglickeit, eigene Pläne einzufügen. Ich sehe schon wieder viel Zeit mit dem ermitteln der Durchfahrzeiten flöten gehen. RIP

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Wenn man genau nimmt, sind die 424, 425 und 426 identisch. Dafür gibt es nur eine einzige Ausbildung zusammen. 426 ist eben nur der kleinere Bruder vom 424 und 425. Änderungen sind dann eher beim 423 und 422, wo man nochmal 1 Tag Einweisung für die Fahrzeuge bekommt. AN sich sind überall nur Änderungen im Türbereich, obwohl da sehr viele unterschiedliche umbauten gibt, von Rhein Neckar, Plochinger Fahrzeuge bspw. Da alle zu bauen wäre dann auch etwas schwierig ;) ... Wichtig zu wissen wäre eher, welche 425 das denn wird, die 425.0, 425.1 425.2 425.3 ?! Gibt ja auch welche mit Magnetschienenbremse, aber eher wenige und im Rhein Neckar Gebiet welche mit mehr Sandstreueinrichtungen :D ...


    Gut, das es wichtig ist, finde ich nicht, aber wenn es einige gibt die darauf Wert legen das alles 100%ig sein muss, da gibt es ja weit noch mehr Details die man dann einbauen müsste :D glaube dann haben wir in den nächsten 30 Jahren kein fertiges Fahrzeug :D oder 5 verschiedene 425 in verschiedenen Versionen :D alle zum Vollpreis.

  • Da passt die ja mal gar nicht hin

    Naja schnell was dahin rotzen, um noch ein Stück vom Kuchen ab zubekommen, solange er noch warm ist und Kasse machen. Da ist es völlig egal ob reales Einsatzgebiet oder nicht. Hauptsache der Rubel rollt mit Payware Szenarien. Da spielt auch der Zustand einer Strecke keine Rolle. Da wird einfach mal die schlechteste genommen, die seit langem erschienen ist. Natürlich sind die Szenarien, wie immer, nicht kompatibel mit dem Streckenupdate ;) .

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB