BR 425, WiP
-
- erhältlich
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
@Schwarzwaldbahner Karlsruhe Mannheim bspw fahren die. Oder S Bahn Hannover hat(/te) mal ein paar, das wären zumindest die, die ich kenne. Vielleicht auch Twistringen SE bis die NWB kam?! Zumindest fuhr die auch nach Nordenham seit diese die 141 abgelöst hatten ...
-
Auf der Moseltalbahn (RB und RE) und Köln-Koblenz (RB48, Wuppertal-Bonn-Mehlem) sind sie auch gefahren.
-
-
-
-
-
-
Wäre sinnlos das jetzt weiter zu führen. Wir werden es einfach sehen. Mir als Szenariobauer wäre ein Release in der nächsten Woche auch lieber.
-
Schön schön. Wäre fahren die Kisten denn rum? Also wo kann man die im TS sinnvoll nutzen?
Da wo sie aktuell fahren, und wo es Strecken für den TS gibt, wäre zumindest:
-Frankfurt Karlsruhe auf der S7 und den Regionalzügen
-Hamburg Hannover auf der S5
-Köln Airport Link auf dem RE8 zw Köln und Troisdorf
Mehr fällt mir nicht ein
-
-
-
Welche Lackierungen werden denn mitgeliefert? Für die S-Bahn Hannover würde sich eine Lackierung ja anbieten.
-
@julian frank in welchen Jahren denn genau ?
-
Kann man unteranderem auf der Wikipedia Seite der RB48 nachlesen...
-
Da wo sie aktuell fahren, und wo es Strecken für den TS gibt, wäre zumindest:
-Frankfurt Karlsruhe auf der S7 und den Regionalzügen-Hamburg Hannover auf der S5
-Köln Airport Link auf dem RE8 zw Köln und Troisdorf
Mehr fällt mir nicht ein
Fahren zudem ab und an Ersatzverkehr an der Mosel für den Talent 2 als RB. Früher waren die dort ständig unterwegs bevor der Hamster kam. Ebenso zu RE7 Zeiten von Koblenz nach Kaiserslautern. Zwischen Trier und Koblenz als RE1 und ab Trier als RE7. Waren aber nur einzelne Züge am Tag. Genauso als Ersatzfahrt für den RE1 von Koblenz nach Saarbrücken via Trier.
Dann wie schon weiter oben geschrieben RB48 Köln Koblenz, RB32 zwischen Koblenz und Köln bevor 2008 TransRegio kam.
Und zu guter letzt Zwischen München und Mittenwald. -
da kann man auf jeden Fall sehr viel fahren.
-
-
Für Hannover bräuchte es einen 424 keinen 425 weiß, nicht inwieweit da die Unterschiede sind.
@all
Bei München - Mittenwald sind die ET 425 bereits 2005/2006 abgezogen worden und verkehrten bis zur Betriebsaufnahme des neuen Netzes im Dezember 2013 auf den Nebenästen nach Kochel, Garmisch-Partenkrichen - Rheutte und Oberammergau.
Als sie damals auf der Hauptstrecke fuhren, waren sie niemals nach Österreich unterwegs, das machten weiterhin Br 111 mit N-Wagen so wechselte sich die Br 111 einst mit den 425 im Stundentakt ab.
So genung OT, sorry dafür
-
In Hannover fahren auch 425er. Der auffälligste Unterschied zur 424 ist der veränderte Türbereich. Bei späteren Bauserien gibt es allerdings, soweit ich weiß, keine großen Unterschiede zur 424.
-
Für Hannover bräuchte es einen 424 keinen 425 weiß, nicht inwieweit da die Unterschiede sind.
Oh doch, für Hannover braucht es sehr wohl einen 425er. Besonders auf der S5 fuhr man die ersten Jahre mit mindestens einem 425er mit Variotrittstufen für den Ast Hameln-Paderborn. Mittlerweile sind die 425 überall im Netz, insgesamt sind in etwa 28 Triebwagen der Baureihe 425 bei der S-Bahn Hannover im Einsatz. Allerdings gebe ich dir in Teilen Recht. Für Hannover bräuchte es auf jeden Fall auch eine Baureihe 424. Die ist zudem mit etwa 40 Triebwagen auch öfters vorhanden in der niedersächsischen Metropole.
-
Einfach im Numbering 424 anstatt 425 eintippen und fertig ist die Kiste Sieht für mich eh alles gleich aus, von daher...
-
Der 425 ist so ein Allrounder, dass seine Einsatzmöglichkeiten schier unbegrenzt sind...
Mosel, Karlsruhe-Mannheim, Konstanz-Villigen, Köln-Koblenz, Hamburg-Hannover, Berlin-Leipzig, die ganzen Münchener Strecken und man könnte den Faden sicher noch weiter spinnen...
-