Ich bin am Überlegen ob ich mir den RSSLO Tausus holen soll aber ich bin mir nicht sicher ob der Besser ist als der DTG Taurus und ob es sich lohnt ihn zu Kaufen.
RSSLO Taurus vs DTG Taurus
-
-
Am allerbesten ist ja die von RWA
-
Am besten RWA oder HRQ
-
@Taurus Fan Ich empfehle dir klar den HRQ Taurus, dort ist auch eine 1216 dabei und es gibt sehr viele Repaints und Szenarien dafür.
-
Kommt ganz darauf an was du machen willst!
Möglichst viel Taurus fahren -> HRQ
Möglichst realistisch ÖBB Tauri fahren -> RWA
Möglichst viele RSSLO Szenarien fahren -> RSSLO
Nicht über Drittanbieter einkaufen -> DTG -
-
Hab mir mal den HRQ Taurus gekauft.
-
Gute Entscheidung, also wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich sofort das genommen, was NICHT von DTG ist.
-
hätte ich sofort das genommen, was NICHT von DTG ist.
....schon lustig, die DTG Variante ist auch von HRQ, allerdings keine Repaints dabei.
-
die DTG Variante ist auch von HRQ
Tja, nur bekommt man in der DTG Variante z.B. nicht das Soundupdate dazu, welches mal nachgereicht wurde und im originalen HRQ Installer als Option enthalten ist. Die DTG Version ist in Verson 1.0 stehen geblieben und hat nie Updates erhalten.
-
RWA bekommt bald eine 1216
-
-
Glaube ich eher weniger
-
Doch, der kommt dann aber nicht direkt von RWA, sondern von Raildynamix...
-
Wenn das Modell es mal zu rwa schafft
-
Hab den RWA und den HRQ Taurus aber von RWA ist besser
-
Der RWA kostet ja auch nur lässige 25€ mehr als der HRQ Taurus, aber den Aufpreis ist er m.M nach nicht wert. Ist was für RJ Fans, alle anderen reicht auch der HRQ Taurus.
-
-
Der RWA ist auch besser, dafür zahle ich auch gerne Mehr
-
Soundupdate
Ohja, das ist wirklich ein Punkt für den HRQ Taurus. Der Sound ist erstklassig . Ich finde er stellt eine gute Alternative zum RWA Taurus dar, wenn man trotzdem ein wenig Qualität möchte ...
-
Der RWA ist auch besser, dafür zahle ich auch gerne Mehr
Irgendwie hab ich ein Deja Vué .... damals wurde gesagt "ich zahle bis zu 80€ für den RWA RJ", er kam, kostete 40 oder 50€ und die Preisdiskussion wurde Fröhlich eingeläutet.
Heute redet kein Borstentier mehr von, sondern wird gekauft .... schon witzig.
-
Ist der HRQ-Taurus wirklich ident mit jenem von DTG, welcher beispielsweise bei der Semmeringbahn mitgeliefert wurde? Denn letzteren bin ich vllt. einmal gefahren und danach nie wieder, da das Teil für mich einfach ein reines KI-Modell ist. Das Modell an sich sieht zwar recht gut aus, aber Sound und Fahrverhalten waren einfach nur mies, wodurch die Lok bei mir direkt aufs Abstellgleis gewandert ist...
-
In beiden Handbüchern, zur Einzellok und zum Semmering, wird jedenfalls HRQ Studios erwähnt.
-