Und wo?
[RSSLO] Arlbergbahn Route erhältlich
-
- erhältlich
- Alex spielt
-
-
@AlpenoStrand, @SebastianO. Mal so nebenbei, Ich habe gesagt, dass der Zug NUR als Testzug verwendet wird ....
Wie ich dir schon auf Youtube geschrieben hatte war mein Kommentar ja nicht ernst gemeint und deswegen mit dem dicken, fetten Smiley versehen. Habe mich ja gefreut dass du dir die Mühe gemacht hast die ganze Strecke abzufahren und mir somit eine Kaufentscheidung erleichtert hast (kaufe derzeit nicht). Und wenn schon 2h fahren, dann wenigstens mit einer Lok die dir Spaß macht.
Sollte ich dich mit meinem Beitrag beleidigt oder sonst irgendwie verletzt haben dann entschuldige ich mich hiermit bei dir, so war dies von mir nicht gemeint.
-
Die BR152 hat keine Zulassung für Österreich
Letztens meinte jemand doch, dass sie es seit ner Weile doch haben.
-
Und wo?
Unter Schnellen Spiel deinen gewünschten Zugverband und Strecke auswählen.
so zb:MfG
-
Da werden wir uns wohl nie einig werden, ob die 152 jetzt in Österreich fahren darf oder nicht.
Nein ist sie nicht. Sie ist in AT nicht zugelassen und würde auch in Deutschland heute keine Zulassung mehr bekommen da einige Parameter bei der Messung Radsatzkräfte nicht den Grenzwerten des UIC MB 518 entsprechen.
-
-
Ja aber da gibt es bei mir kein Albergbahn unter Quick Drive Strecken
-
Letztens meinte jemand doch, dass sie es seit ner Weile doch haben.
Ich habe User @Norman per PN nach seinem ungemein freundlichen (aber inzwischen ja wieder gelöschten) Beitrag gebeten mir eine UIC Nummer einer in Österreich zugelassen BR152 zukommen zu lassen, denn ich hatte in der Zulassungsdatenbank der ÖBB Infra keine einzige 9180 6152 xxx-x gefunden. Leider ist bisher nichts gekommen .....
-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, auf der Tauernbahn und der Brennerbahn nach kaputten Weichen zu suchen. Diese beiden Strecken besitze ich von RSSLO.
Nicht dass es heißt, hier wird nur gemeckert um des Meckerns willen.Die Tauernbahn hat sehr viele kaputte Weichen, da musste ich nicht lange suchen.
Auf der gesamten Strecke verteilt findet man hier kaputte Weichen.
Auf der Brennerbahn ist das Bild tatsächlich deutlich besser. Hier musste ich recht lange suchen und bin (Überraschung!) vor allem in Innsbruck fündig geworden.
Insgesamt gar nicht mal so übel, was die Weichen betrifft.Man könnte aber doch erwarten, dass ein Bahnhof mit kaputten Weichen nicht x-mal recycelt wird. Aber das würde ja direkt Arbeit bedeuten.
Dann bleiben die "Kein Bock"-Weichen halt drin, wird ja trotzdem gekauft.EDIT: Zur 152: @MarcoL397 hat ja leider auch keine schriftliche Quelle. Mysteriös, das Ganze. Siehe meinen verlinkten Beitrag auf der vorherigen Seite.
-
@MarcoL397 schrieb auch nur das er bis Salzburg Gnigl mit der 152 gefahren ist (oder der Ausbildner), und dieser Güterbahnhof gilt noch als Grenzbahnhof. Dort ist aber Schluss für die 152 weil eben in AT nicht zugelassen.
Nun aber genug OT und zurück zur "wunderschönen" RSSLO Arlberg-bahn.
-
Ein OT-Beitrag muss noch: Die DB hatte ursprünglich geplant, 195 Lokomotiven der Bauart ES64F (Baureihe 152) zu beschaffen. Da diese aber keine Zulassung für Österreich bekamen (Stichwort: quasistatische Radsatzkräfte), wurde die Bestellung der letzten 25 Loks nach der 152 170 in eine Bestellung von 25 Lokomotiven der Baureihe ES64U2 (DB-Baureihe 182 bzw. ÖBB-Reihe 1116) umgewandelt.
-
-
Hallo,
Markus Schöbel hat die Strecken immer wunderschön nachgebessert,
j e d o c h
kann es doch nicht sein - dass man für das Geld Murx bekommt,
und auf ein Freeware Update warten muss.
lgc -
Danke, zu der Erkenntnis sind wir bereits vor Wochen/Monaten gelangt.
Sonst noch irgendwelche Neuigkeiten parat?Gruß,
S. -
Markus Schöbel hat die Strecken immer wunderschön nachgebessert,
Tja aber nur die Vegetation und der Wechsel auf DB Tracks, um wenigstens an der Optik was zu retten. Dadurch wurden/werden aber nicht die Fehler in der miserablen Signalisierung und die kaputten Weichen ausgemerzt.
Jeder der mal ein Szenario für die RSSLO Strecken gebastelt hat, kann bestimmt ein Lied von singen, was das für ein Krampf ist, da was vernünftiges hinzubekommen. Selbst der Bau eines Szenario für simples A nach B gefahre, bringt einen an den Rand des Wahnsinns.
Und wäre die Allgäubahn keine deutsche Strecke, hätte ich meine Finger von gelassen, diese umzubauen. Da jedoch deutsche (Diesel)Strecken eher rar sind im TS, war es zumindest für diese Strecke Pflicht, etwas zu unternehmen.
-
-
Scherz? Werden die Strecken von nem Blinden gebaut und getestet?
-
-
Bei aller negativen Kritik, aber das ist doch immerhin ein Entgegenkommen. Also testen, Fehler melden und beheben lassen. Dann sowas wie Weichen und andere Unschönheiten mal anmerken und VIELLEICHT ändert sich dann etwas. Das ist doch immerhin mal ein Anfang. Da spielt es für mich keine Rolle, ob jetzt die Endkunden sozusagen den Betatest machen.
Ich bin übrigens doch wieder schwach geworden und habe die Strecke gekauft - wie gesagt, mich interessieren schöne Landschaften und das ist auch bei der Arlbergbahn mal wieder der Fall. Vom Nicht-Kaufen ändert man bei Rsslo eh nichts und von alleine bauen sich diese schönen österreichischen Strecken auch nicht. Außerdem ist gerade optisch bei Rsslo-Strecken nicht alles schlecht, solange man seine gewissen Änderungen einfließen lassen kann.
Nur ein bisschen Arbeit investieren und voila sieht das Ganze nach Etwas aus. Weitere Änderungen an der Strecke werde ich natürlich nicht beginnen, bevor Rsslo nicht die Sachen gepatcht hat. Ach ja: Ich habe mir gedacht, dass gewisse User schon an meiner Arbeit teilhaben können und man nicht alle User bestrafen kann. Ich werde also keinem meine Änderungen verweigern, wenn er sie denn unbedingt möchte. Offiziell wird das aber nicht mehr geschehen. Werden damit gewisse User bevorzugt? Ja, werden sie. Ist mir aber egal. Es gibt eben Leute, die ohne nachzufragen die Upgrades ohne Fehler installieren können und sich daran erfreuen. User, die mit fehlenden Texturen etc immer daher kamen, brauchen gar nicht erst anzufragen. Bzw können sie schon tun, nur war es dann für sie das letzte mal, dass sie von mir etwas bekommen haben (eigenes Verschulden ausgenommen). Ich hoffe, dass ich so zumindest einigen etwas Freude bereiten kann.
Um zum Thema zurückzukommen: Rsslo hat bei dieser Strecke 8 verschiedene Trackrules benutzt und der Gleisbau ist in der Tat bereits leicht besser als bei vorherigen Strecken. Dazu passt auch die Meldung bei Facebook, dass man auf Kritik reagiert. Das ist durchaus zu loben, da alles andere als selbstverständlich. Preis-Leistung ist sowieso okay.
-
Das Ding auch gekauft.
Und es zu verschönern... -
Hallo,
- ebend - die Markus Schöbel Updates wären für mich ein eventueller Kaufgrund,
die Landschaftsüberarbeitung, Vegetation nebst Tracks
machen schon optisch etwas ganz anderes her.... -
-
Bin heute gut vorangekommen und konnte viele Dinge erledigen, wie Österreich einen Hofer und Spar spendieren, Plakate tauschen und endlich die S3 nach Freilassing von den Anzeigern verschwinden lassen. Dauert aber noch, bis ich das anbieten kann. Eventuell Freitag, mal schauen. Bis dahin braucht auch erstmal keiner mehr sich melden - ich gebe Bescheid, wenn das Upgrade fertig ist. Anschließend ein paar Eindrücke vom Abschnitt Innsbruck bis Landeck-Zams. Mir gefällt der Baustil der Landschaft von Rsslo mit den getauschten Objekten eigentlich ganz gut. Also wenn da noch Schotter unter den Gleisen wäre, könnte man da nicht mal mehr viel meckern.
-