Strecken Fehler alles Schwarz ?

  • Servus ,


    Ich muss hier mal eine Frage an die Experten loswerden. Habe neulich Railworks auf ne Externe SSD Verschoben und einiges neu Installiert.


    Als ich im Ts dann eine Freeware Strecke wieder Öffnen wollte wurde diese wie folgt angezeigt ?



    Da die Strecke bei mir schon lief und ich alle Assets besitze frage ich mich wo liegt dann der Fehler ?


    Ich bin über jede Hilfe dankbar


    Grüße


    Felix ( RBD Erfurt )

  • @AbsolutesChaoz man kann auch alles schlecht reden. ich frage mich wie leute dich als bereichsmoderator vorgeschlagen haben. du redest alles schlecht und wenn jemand nicht deiner meinung ist, ist es schlecht. du und safter sind mir in letzter zeit aufgefallen immer ihren senf dazugeben zu müssen. bleibt alle mal geschmeidig. das ist nur ein spiel und nicht das wahre leben

  • tja, @ronny @ber10lin ,
    da sieht man gut, was hier in der letzten Zeit schief läuft.
    Der einzige, der einen Hinweis auf den tatsächlichen Fehler nennt, wird dumm angemacht.
    Die Tricks mit dem Wetter beheben nicht die Ursache, sondern vertuschen es nur, weil manche Wetter eben Time of Day benutzen, andere nicht.
    Bei nächster Gelegenheit kommt startet man dann ein anderes Szenario, und - verflixt nochmal - schon wieder alles schwarz. Und wieder wird dieselbe Frage gestellt. Oder schlimmer, man schimpft auf den TS: "ich hab das schon dreimal repariert, aber der blöde TS machts immer wieder kaputt".


    Sicher stimmt es, dass ein TS-Einsteiger mit dem Begriff "Time of Day" erstmal nichts anfangen kann. Aber er hat damit ein neues Stichwort, nach dem er suchen und über das er etwas lernen kann, so dass er demnächst das Problem auch in jeder anderen Strecke lösen kann.


    Ich habe manchmal den Eindruck, dass es fürchterlich viele neue User gibt, die Unmengen Fragen stellen, aber eigentlich gar nichts lernen wollen. Ich verstehe nur nicht, warum man überhaupt fragt, wenn man nicht dazulernen will.

  • und was ist wenn neue user es nicht verstehen was man von einen will? ich bin von der ersten minute vom railworks damals dabei. gut ich habe nie was geschrieben abe weiß was ich mit rwp und so machen muss. aber was ist mit den neuen die hier fragen? nein jedes mal wird denen ins gedönst getreteten und auf andere links hingewiesen. und noch besser da werden vorschläge für mods gemacht die eine verwarnung bekommen haben oder ermahnt wurden. wenn sollen sich die leute selbst bewerben aber nicht über dritte

  • 8|
    Mit diesem Thread zeigen sich neue Tiefpunkte hier im Forum auf.

    und was ist wenn neue user es nicht verstehen was man von einen will?

    Dann kann der User ja sagen dass er mit dem Begriff nicht viel anfangen kann, und darum bitten dass man ihm die Lösung des Problems genauer erklärt. Wenn man das erwähnt wird einem hier auch geholfen, vor allem von einem User wie AC der in dem Punkt ein Profi ist, da intensive Erfahrung mit dem Streckenbau und min den Dateien die dazu gehören.
    Aber nein, das Gegenteil ist der Fall und er wird blöd angemacht, weil er hier als einziger den richtigen Lösungsansatz erwähnte, weil das ja viel zu kompliziert ist.

    Da finde ich die Antworten von @Fr3ak doch hilfreicher.

    Da muss ich mich wirklich fragen: Soll den Leuten überhaupt geholfen werden? So wies aussieht nicht, denn offenbar findet man ja eine falsche Lösung des Problems besser, als die richtige, weil sie einfacher ist.


    Dass AC dann auch noch wegen irgendwelchen Verwarnungen die er vor Monaten mal bekommen hat angemacht wird, gibt dem ganzen dann noch den Rest. Da muss man sich dann aber bitte nicht wundern, wenn von den Leuten mit Erfahrung und Wissen über den TS in Zukunft weniger Support erfolgen sollte. Dass die Leute darauf keine Lust haben, wenn sie als Antwort dann zu hören bekommen dass ihre Lösung des Problems nicht hilfreich sei sollte jedem klar sein.


    Auch wenn es schon oft gesagt wurde, aber ich erwähne es jetzt auch noch mal:
    Das Forum ist nicht mehr dass, was es mal war...

  • Wozu soll man in dem Forum überhaupt noch Support leisten wenns einfach ignoriert wird?

    Logischerweise versucht man erst die einfachere Methode, und die ist in dem Fall das Ändern des Wetters. Wenn das nicht funktioniert, wird der kompliziertere Weg versucht. Zumal du keine Lösung vorgeschlagen hast, du hast das Problem lediglich beschrieben.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Sorry, meine Glaskugel is leider kaputt. Ich kann von hier aus nicht sehen, welche Strecke eigentlich gemeint ist und was in seinen Asset Ordnern wo drin ist. *ka*
    Ja, ihr habt Recht, ich bin ein durch und durch schlechter Mensch. Tut mir Leid? Ich werde mich zurücknehmen zukünftig versuchen anderen Tipps oder Schlagwörter zur Problemlösung zu geben, sind schließlich nicht meine Probleme.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wenn hier alles so doof ist, dann flutet doch das tolle neue DTG Forum mit euren Hilfsanfragen. Aber nein...dort würde ja nicht nach einer Minute die Lösung aufgetischt, so wie hier. Der Hersteller des Spiels sollte den Support leisten und nicht wir... und dann regt man sich auch noch auf. Unglaublich.

  • Danach gefragt hast du aber auch nicht. Soll er jetzt riechen, welche Informationen du zur Problembehandlung benötigst?

    Da muss ich AC aber Recht geben, sowas ist Quasi bei fast allen Fragen "Dauernachfrage - Welche Strecke/Aufgabe?" - Muss man die noch wirklich stellen ??? Freewarestrecke ist eine fast nichts aussagende Aussage, bei der Vielzahl die es mittlerweile gibt.

  • Da es hier nun mittlerweile genug "Gesellschaftskritik" gab, mal zurück zur ursprünglichen Frage:

    Da die Strecke bei mir schon lief und ich alle Assets besitze frage ich mich wo liegt dann der Fehler ?

    Offensichtlich hast du nicht alles (zumindest nicht installiert), denn dieses typische "schwarz mit weißer Oberleitung" Bild entsteht, wenn eine verwendete Time of Day (ToD) Datei fehlt.
    Freeware-Strecken verwenden oft ToD-Dateien der alten Kuju Hagen-Siegen Strecke. Hattest du die vielleicht früher installiert und jetzt deinstalliert?
    Welche ToD-Dateien (insgesamt 4 Stück, für jede Jahreszeit eine) die Strecke gerne hätte, steht in deren RouteProperties.xml im <Skies> Abschnitt.
    Das könnte z.B. RSC\HageSieg\TimeOfDay\Spring.xml (Frühling-Datei von Hagen-Siegen) sein.Den EIntrag könnte man, wenn die Datei nicht vorhanden ist, z.B. gegen Kuju\RailSimulatorCore\TimeOfDay\Core_Spring.xml ändern (falls die vorhanden ist).


    Am besten einfach mal die RouteProperties.xml der "schwarzen" Strecke mit der einer funktionierenden Strecke vergleichen.
    Wenn möglich, eine Strecke nehmen, die geografisch in der Nähe ist, da die ToD-Dateien auch Informationen über den Sonnenstand enthalten.


    p.s.:
    wo die Streckendateien (und damit auch die RouteProperties.xml) liegen, zeigt der TS im "Erstellen" Menu an.