Rail Simulator startet nicht

  • hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt mal etwas für den Rail Simulator 2017 interessiert und diesen und einige Strecken und Loks mir zugelegt.
    Bisher lief auch alles prima, keine Probleme mit dem Spiel.
    In der letzten Woche habe ich mir mal die verschiedenen Reiter vorgenommen, unter anderem auch die Grafikeinstellungen.
    Dort kann man ja die Auflösung verändern und das wollte ich mal versuchen. Gesagt, getan, eine niedrigere Auflösung genommen,
    gespeichert und ..... schwarzer Bildschirm. Nach einigen Sekunden erscheint ein Kästchen mit der Meldung:
    Achtung falscher Videomodus, Bildschirmanzeige auf 1920x1080@60HZ umstellen. Das ist es dann, von dort kann ich nichts mehr
    machen, kein zurückkehren in den RS, kein beenden oder herunterfahren des PC möglich. Hilft nur die Radikallösung, komplett vom
    Strom nehmen und PC neu starten. Seitdem ist es wie bei täglich grüßt das Murmeltier,: Steam kann ich starten, sobald ich aber
    den RS über Steam oder die Verknüpfung auf dem Dektop starte, habe ich wieder das beschriebene Problem.
    Habe Steam und den RS mit sämtlichen DLC komplett de- und wieder neu installiert, habe den PC mit der Systemwiederherstellung
    auf einen Zustand bevor der Fehler auftrat zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht. Mein Monitor steht übrigens auf der geforderten Einstellung.
    Hat jemand eventuell eine Idee und kann mir helfen das ich den RS wieder spielen kann ?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruß Jens

    mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    Jens *tuftuf*

  • Probiere mal dein Profil im Train Simulator zu löschen:


    \steamapps\common\RailWorks\Content\PlayerProfiles.bin


    Mal versuchen zu starten, wenns geht, alles gut, wenn nicht, nochmal Steam-Reparatur drüber jagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • hallo ihr 2,


    danke für die Antworten, aber ich hab absolut keine Ahnung wie und wo man das macht ?(?(?(
    Vielleicht bin ich einfach zu doof oder zu alt *ka*
    ich hasse Windows 10, in den Systemen zuvor war es einfachter was zu finden.


    Gruß Jens

    mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    Jens *tuftuf*

  • Basiswisen über den PC, explorer u.s.w. solte schon vorhanden sein.
    Das Wissen über Laufwerk\Pfad,\Ordner\Dateien ist unbedingt erforderlich.
    Wenn die Regelinstallation vorhanden ist, sollte das da liegen: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\ ...

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.