Darstellung Probleme in den Tunnel Strecken, Berlin Hbf, Potsdamer Platz und BER, auf der Strecke Berlin - Wittenberg

  • Erstmal allen ein Frohes neues Jahr 2018


    Neues Jahr neue Probleme, ich brauche mal BITTE wieder euer Hilfe.


    Ich habe seit kurzem den TS 2018, der auf Windows 8.1 läuft. Beim Heutigen fahren auf der Fahr von Wittenberg nach Berlin Hbf, ist mir kurz hinter der Tunnel Einfahrt am Potsdamer Platz aufgefallen, das die Texturen teilweise Schwarz sind und die Gleise fehlen. Ich habe mal zum Verdeutlichen Bilder hinzugefügt. Ich habe die Strecke Berlin - Wittenberg sowie das ELAP im Steam neu Installiert, genauso habe ich das Update für die Strecke auch neu Installiert. Leider kommt es danach im Tunnel bereich immer noch zu den Fehlern in der Darstellung/Textur. Ich habe es am Potsdamer Platz getestet, am Berliner Hbf und am BER. Ich habe Sommer und Winter Zeit getestet, leider ist es immer das selbe. Zusätzlich habe ich auch von 3DZug die F10 "Berlin Berlin" installiert, Ich weiß einfache nicht was das ist und woran es liegen könnte. Vorher hatte ich auch alles das für die Strecke und ich hatte mit dem TS 2017 keine Darstellung oder Textur Fehler in den Berlinern Tunneln.


    Ich hoffen ihr könnte mir das zum Beheben des Problems weiter helfen ?

  • Ich werde es mal Testen.


    Also bei der Dynamisch Einstellung, wir alles rivht ohne Fehler angezeigt. Aber kann ich das nicht Umgehen, das ich es Aktiviren muss ? Hatte es vorher auch nicht Aktiviert, und hatte diese Probleme nicht, warscheinlich muss ich wohl Arbeitsspeicher kaufen. Habe jetzt 4 GB Arbeitsspeicher, aber scheinbar reicht es dafür nicht aus :(

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • @crisjenn


    Schattenqualität aber auf Stufe 1 belassen, denn sonst scheint die Sonne ins Cab.
    Wasser würde ich auch bis auf Stufe 1 runter drehen.


    Stufe 1 = eine Stufe nach Rechts ausgehend von ganz Links.


    Szeneriedichte auf MAX belassen, sonst fehlen Objekte


    Szenerie-Qualität kannst du auch 1 bis 2 Stufen runter drehen,
    ab stufe 3 verwischen sonst die Texturen im Führerstand.


    Wie beschrieben, ohne Dynmaische wirst dud a nicht weit kommen.


    Zu deinen Arbeitsspeicher, wenn du 4GB INSGESAMT hast, kannst du schon mal 2GB abziehen, wo sich dein betriebssystem einnistet.
    Es wird immer von "Freien Arbeitsspeicher" gesprochen.


    Hast du nur 4GB drin, bleiben für den TS nur 2GB übrig.


    Also, auf 6, oder besser, 8 hochsetzen.
    Frage vorab, hast du ein 64bit betriebssystem?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Vielen Dank für eure Hilfe und Hinweise, dann werde ich erstmal nicht im Tunnel fahren, bis ich neuen Arbeitsspeicher habe.


    Was mich nur immer noch Irritiert, das es mit dem TS 2017 ohne Fehler im Tunnelbereich lief.


    Ja ich habe eine 64bit Version, ich wollte noch 8 GB aufrüsten, läuft es dann auch mit Dynamisch besser ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    2 Mal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • 8GB helfen, dass alles was sonst noch auf dem PC rumwerkelt, dem TS die max 3,xx GB Platz lässt, mehr kann der TS eh nicht.
    Es müsste dann besser laufen.
    Grundwissen: Warum kommt der RAM-"blubb" schon bei 3.3 GB Ram-Nutzung und nicht erst bei 4GB-Nutzung?
    Ein Grund warum der TS2017 "besser" lief und jetzt nicht mehr, was werkelt jetzt mehr auf dem Rechner rum, evtl hast Du auch etliches zusätzlich in den TS Installiert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Meine Daten zum PC:


    Windows 8.1
    Intel Celeron
    CPU 1800
    2,41GHz
    4,0 GB RAM
    Intel HD Graphics


    Ich habe es im Profil nicht eingetragen, weil es mir Unangenehm ist das ich einen nicht so guten PC habe.
    Aber zu Sicherheit werde ich es Heute eintragen.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • @crisjenn


    Es ist nicht schlimm, da gibt es mehrere.
    Nicht jeder kann oder will unsummen in einen Gaming-PC stecken, der selbst auch bei der Entwicklung schnell ein Fass ohne Boden wird.


    Viel wird mit deinen gerät nicht zu machen sein, das ist auch an den Screenshots zu erkennen.


    Demnoch wird es möglich sein, das der TS wenigstens in niedrigen Einstellungen fährt,
    wenn er genug RAM hat.


    Das geht aber nur, wenn du ein 64bit betriebssystem hast.

  • Ich fahre ja schon auf den Niedrigen Einstellungen, damit er überhaupt läuft.


    Ich habe jetzt alle PC Daten in meinen Profil eingetragen, ich hoffe das ich alles richtig rein Geschrieben habe.


    Meinst du das ich erstmal keine Screenshorts mehr hier Einstellen soll, wegen der Qualität ? :(

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • @crisjenn


    Bei Screenshots ist immer wichtig, das wir den Fehler erkennen.
    Notfalls da mit Paint, Paint.net oder irgendeinen Zeichenprogramm die Stelle markieren.


    Oder halt eine gute Beschreibung mit den kerninfos: Zug, Strecke, Szenario, fehler.


    Soweit waren die Screenshots aber ja schon gut, denn wir haben ja die Lösung gefunden,
    das Problem erkannt..
    Mache dir da keinen Kopf drum.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ja. CPU und Grafikeinheit zu schwach. Da müsste erst mal ein neues Grundgerüst her.


    Vorher hatte ich einen QuadCore mit GTX960 und 8GB RAM und konnte hier in mittleren Einstellungen halbwegs flüssig spielen - Dein Prozessor ist ein DualCore und die Grafikeinheit ist für Büroaufgaben oder minimales Multimedia (Film gucken) gedacht. - Um ein Spielerlebnis zu haben, solltest du dein PC (je nach finanzieller Lage) baldigst aufrüsten.


    Umso mehr Cores in der CPU, desto besser (der TS will viele Cores wie er nur bekommen kann - so ein nimmersatter Kandidat) - Der TS allein braucht schon die 4GB fast für sich allein, wenn nun noch Windows und Hintergrundprogramme laufen, bekommt der vllt. 1-2GB vom Kuchen ab - Daher sollten hier mindestens 8GB im PC verbaut sein. Wenn man sich ein Neusystem zusammenstellt, verbaut man am besten gleich 16GB - An der Grafikkarte sollte man auch etwas mit entsprechender Leistung nehmen, denn die Grafikkarte kann wiederum die CPU stark entlasten.


    Ich sage es ungern, aber dein momentanes System ist eigentlich ungeeignet für solche Spiele. Damit wirst du immer wieder Ärger mit dem TS bekommen (Dumps, Abstürze).

  • 8GB. Also du solltes insgesamt 8GB drin haben bei deinen System. Aber trotzdem, erwarte keine Wunder.



    der TS will viele Cores wie er nur bekommen kann - so ein nimmersatter Kandidat

    Falsch.
    Der TS ist Singlecore-Lastig, er belastet einen kern, diesen aber bis zum Maximum.
    Wie @-setter- es richtig schreibt, und was Tests auch belegen, Intel-CPU kommen mit einer Singlecore-belastung besser zurrecht als AMD.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()