Irgendwann ist gut
TWE - Ibbenbüren-Hövelhof
-
- in Entwicklung
- Benjamin78468
-
-
Die Gleise liegen ja schonmal bis Brochterbeck
Somit liegen die ersten 6 km Strecke schonNachtrag
Immer wenn ich vom Editor raus gehe um dann mal Probefahrten auf der Strecke zu machen verschieben sich jedesmal die Blinklichter der BÜs. Ist der Bahnübergang von Konstanz Villingen (RLB BÜ Blinkl unbeschr oder so ähnlich heißt der im Editor) kann mir da mal einer helfen was man dagegen machen kann? Der andere BÜ von der Strecke bleibt so wie er soll. Anbei noch ein Bild damit man weiß was ich meine
-
mmmmh, sowas hab ich noch nicht gehabt. Benjamin, lösch einfach den Bü mal und setze ihn neu, dann F2 und Cache leeren und dann die Probefahrt machen, ob er immer noch die Bü Signale raushaut.
-
werde ich morgen mal nach der Arbeit ausprobieren. Ist ja nur der mit den Blinklichtern, der mit den Schranken bleibt so wie ich alles aufgestellt habe
-
Jetzt wird erstmal 2 Wochen Pause gemacht da ich im Urlaub bin. Gestern noch führerstandsmitfahrt von ibbenbüren Ost bis Brochterbeck vom VT03 aufgenommen.
Nach meinen Urlaub werden die fehlenden BÜs noch ergänzt sowie weitere Signale auf der TWE verbaut und dann geht die Strecke vsl an @99 245 für die weitere Ausgestaltung von Straßen, Häuser, Bäumen usw -
-
lösch einfach den Bü mal und setze ihn neu, dann F2
habe ich grade mal gemacht aber ist immer noch , die Blinklichter verschieben sich jedesmal.
Werde gleich nochmal versuchen die richtig hinzustellen und dann F2 und dann den TS mal schließen und dann neustarten und mal den Cache leeren, mal gucken was dann passiert. Und wenn das immernoch nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter
-
kannst Du mal ein Video aufnehmen,wie Du den Bü setzt? vielleicht machst Du ein Fehler dabei. dann sehe ich beim ersten Setzen wie der Bü zum Gleis steht.
-
@rschallyich gucke da dann nochmal nach wegen den BÜs. Ich setz die so wie alle anderen auch, der mit Lichtzeichenanlage und mit Schranken funktioniert ja ohne Probleme und bleibt so stehen alles. Sind ja nur die 3 BÜs mit den Blinklichtern.
Aber mal ne andere BÜ Frage, gibt es BÜs im TS, die auch gut sind (wie die von VR von der Strecke) wo nur die Lichtzeichenanlage ist ohne Schranke (siehe Bild)?
Der BÜ wurde bereits gebaut, kann da dann auch mal Bilder von posten
-
Beim unbeschrankten Bü nutze ich überwiegend die Bü von SAD aus IKB3/reloaded. Was ich beim Setzen des Bü's meine, ist die erste Ausrichtung, ich meine das die Ausrichtung immer Nord - Süd ist, dann muss entsprechend zum Gleis gedreht werden, ganz wichtig dabei, der Bü muss am Würfel insgesamt gedreht werden und nicht an den Objekten, könnte mir vorstellen, dass sonst die Objekte (welche Childs sind) am Würfel sich ausrichten und Du so diesen Effekt bekommst, das diese dann entsprechend umspringen.
-
ok, mit dem unbeschrankten BÜ gucke ich mir gleich mal an
ich verstehe schon wie du das meinst, halt nur merkwürdig das es nur bei dem unbeschrankten BÜ mit Blinklichtern ist und nicht das Problem auch bei den Schranken ist, da ich diese ja genau so setze wie alle anderen BÜs
-
-
also den unbeschrankten BÜ habe ich gefunden der passt, bzw einigermaßen passt, eine Lichtzeichenanlage musste ich "unter der Erde" verstecken, aber besser wie gar nix erstmal.
Die Blinklichter verschieben sich immernoch, egal was ich mache, aber da guckt dann @99 245 oder @TrainsimTVmal nach, wenn einer von den als nächstes an der Strecke weiter arbeitet.
neue Bilder der Strecke wird es heute Abend wieder geben
-
Mal aktuelle Bilder der TWE, alles zwischen Ibbenbüren DB und dem Haltepunkt Ibbenbüren Aasee
die verschobenen Blinklichter erstmal nicht beachten
-
Kurze Info: Die 2D Bäume werden noch ersetzt.
-
Bahnsteig in Brochterbeck ist auch schon mal inkl. Markierung gesetzt.
-
@Benjamin78468 mal eine Frage, ist die Strecke elektrifiziert? Ich Frage halt weil die Andreaskreuze zeigen das es Oberleitung gibt.
Es gibt welche von SAD. Besser gesagt IKB v3. Dort gibt's etliche Bü für alle Fälle.Schaut aber nicht schlecht aus.
-
-
ist die Strecke elektrifiziert?
Da ich auch mitarbeite, antworte ich. Nein, nur Ibbenbüren wo wir aktuell bauen, ja, aber die TWE an sich, nein.
-
Ich weiß das auf den andreakreuzen ein Blitz ist, das sind alles BÜs von Konstanz Villingen. Diese gefallen mir deutlich mehr wie die von IKB deswegen habe ich diese verwendet auch wenn dort ein Blitz drauf ist
-
Um auch was zu zeigen W.I.P.
(ja die Strecke ist so zugewachsen ) -
...heißt ja auch Waldeisenbahn..
Gruß Bernd
-
Damit hier keiner denkt, dass Projekt ist tot... habe heute noch etwas weitergebaut.
-