@HappyNiki danke für die Hilfe
TWE - Ibbenbüren-Hövelhof
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- in Entwicklung
- Benjamin78468
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Pro-Tip:
Man kann auch eines der beiden Gleise zur Seite wegschieben und kann es so problemlos bis zum Ende markieren, weil doch ab und zu mal noch ein Fitzelchen stehen bleibt. Wenn man dann die Aktion rückgängig macht, hüpft das Gleis wieder in die richtige Position, aber die Änderung der Gleiseigenschaften bleiben bestehen -
ich habe jetzt jedes einzelne Gleisstück einzeln markiert.
Jetzt fehlt nur noch die Fummelarbeit an den Weichen und die DB Hauptstrecke mit Geschwindigkeiten. dann ist das auch erledigt.
Dann kann ich morgen noch wie geplant die BÜs machen, welche man bereits machen kann.Bilder folgen, sobald ein wenig mehr zu sehen ist
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Ich markiere garnicht. Bei mir gibt es für jede Geschwindigkeit eine eigene Trackrule, denn die Eigenschaften ändern sich abhängig von der Geschwindigkeit (Mindestradius, länge des Übergangsbogens, Überhöhungsrampe, Überhöhung). Wenn ich im nachhinein doch einmal die Geschwindigkeit ändern muss, lege ich das Gleis eben neu.
Gruß Bernd
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Wenn ich im nachhinein doch einmal die Geschwindigkeit ändern muss, lege ich das Gleis eben neu.
So handhabe ich das mittlerweile auch. Auch eine Weichenstraße ist schneller neugebaut als alles zu markieren.
Einfach beim bauen genau drauf achten, dass man möglichst immer die richtige TrackRule nimmt. Wenn man mal nicht aufpasst hat man sich ja schnell verklickt
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Achtung bei der Umdefiniererei immer mit der Leertaste testen, ob auch das letzte Fitzelchen von Gleis erwischt wurde. --> Gleiseigenschaften Abschnitt 1.3. Muss alles die gleiche Farbe haben, deshalb im Zweifel die Methode Rausziehen des Gleises wie von Holzlaender beschrieben, ist die "Zweit-Beste", beste Methode ist gleich mit richtigerTrackrule legen.
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Die Gleise verlegt hat ja @TrainsimTV, ich mache derzeit nur die passenden Geschwindigkeiten
Die Feinarbeit ist heute dran und hoffentlich werde ich dann heute fertig damit und vlt auch mit den wenigen BÜs die schon gebaut werden können, viele Straßen über dem Gleis liegen noch nicht
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Die richtigen Geschwindigkeiten sollten sofort beim verlegen des Gleise eingetragen werden. So kann auch gerne mal was übersehen werden, und dann kommen die Beschwerden warum die Geschwindigkeiten im HUD nicht passen.
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Ja das ist schon richtig, wenn man gleich beim Verlegen die richtigen Werte einstellt, aber wenn man (wie ich) exakte Weichengeometrien möchte und dafür die gängigen Radien (190, 300, 500m) bei den Sekundären Gleistypen (Personen-, Güter- und Abstellgleise) verwendet, muss man im nachhinein diese Eigenschaften eben händisch wieder ändern. Dafür spezielle Trackrules zu verwenden macht in Bahnhofsbereichen ohne Überhöhung keinen Sinn und erschwert einem nur die Arbeit^^ Vorallem wenn man für jeden Weichenschenkel unterschiedliche Gleistypen und Geschwindigkeiten eintragen möchte (und muss), wird das ganze dann knifflig...bei DKWs gänzlich unmöglich im Vorfeld, da sich die Abzweigenden Gleise automatisch mit den Werten beim Verschweißen erzeugen
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Neue Bilder aus Ibbenbüren und weiteres:
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und weiteres ist Bocketal und Brochterbeck.....und gedanklich auf der Höhe liegt der Bismarckturm...
Gruß Bernd
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@bernd_NdeM genau Bocketal und Brochterbeck ist das
Sobald ich mit meiner hand wieder voll einsatzfähig bin mache ich die ganzen Signale, BÜs und Geschwindigkeiten noch anpassen
Und danach geht's bald mit der Ausgestaltung wieder Mal weiter -
die ersten Signale im Bf Ibbenbüren DB stehen nun. morgen kommt dann hoffentlich der Rest dazu. Falls einer Signallagepläne vom Bf Ibbenbüren hat zweck Signalbezeichnung kann er dies gerne schicken oder sagen wo diese zu finden sind
Nachtrag: Weiß einer wo es die Pfeiftafeln mit den beiden Punkten gibt? Denn die brauchen wir für die TWE Strecke, ich habe die mal gesehen aber finde eich nicht mehr
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Hallo Benjamin,
vielleicht hilft Dir der alte Plan ein wenig weiter: http://www.stadtmuseum-ibbenbu…nbueren_1970_2000_467.gif
Und schau auf Open Railway Map nach. Für Ibbenbüren sind Signale eingetragen: https://www.openrailwaymap.org/
Gruß Bernd
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Da muss ich morgen Mal nachgucken. Danke schonmal für die Tipps
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Signale müssten nun alle verbaut sein in Ibbenbüren DB sowie PZB müsste auch vollständig verbaut sein.
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Ausfahrsignale Richtung Rheine stehen nun auch
Feinarbeiten der Signale und Weichenbezeichnungen kommt morgen und SonntagKann mir einer vlt sagen wo die BÜs aus Konstanz - Villingen sind? Irgendwie finde ich die nicht, der Provider ist aber aktiviert normalerweise. Danke schonmal für die Hilfe
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Kann mir einer vlt sagen wo die BÜs aus Konstanz - Villingen sind?
Signale->RLB_BUE....
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aktueller Stand
* Ibbenbüren DB hat neue Bahnsteige und auch die Signale habe ich nochmal neu aufgestellt
* Ibbenbüren Aasee hat nun einen passenderen Bahnsteig bekommen
* die ersten BÜs sind bereits verbaut worden inkl. Rautentafeln und Überwachsungssignale von Schienenbusmorgen kommt dann noch die PZB dran und Geschwindigkeiten inkl. Lf Signale
nächste Woche Samstag wird dann erstmal Führerstandsmitfahrt im VT03 von Ibbenbüren nach Brochterbeck aufgenommen um dann jeden Überweg und BÜ zu haben
Ich hoffe euch gefällt die Strecke bis jetzt, die wird dann später ein schönes Einsatzgebiet der 50 3655 werden
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Ja mir gefällt die bis jetzt richtig gut freu mich schon wenn sie irgendwann rauskommt
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