Ist ja nicht viel vom Northeast Corridor übrig geblieben. 40 Meilen mit einer Fahrzeit von rund 1 Stunde 10 Minuten (nonstop), nur zwei Zwischenbahnhöfe. Eigentlich quält man sich da nur durch New York. Wie niedrig die Durchschnittsgeschwindigkeit ist, kann man sich vorstellen, wenn man sieht, dass die Entfernung mit dem Auto/Taxi mit rund 40 Minuten angegeben wird. (Gut, angesichts der New Yorker Staus nicht ganz realistisch.)
Im TS gab es ja wenigstens noch zwei längere Strecken der NEC. Zum einen die ältere New York - Philadelphia und die neuere New York - New Haven. Die Strecke nach New Haven ist eigentlich auch ganz ordentlich, über die andere schweigt man besser. (Obwohl, gab es für die nicht auch mal eine Überarbeitung?)
Jedenfalls ist die neue TSW-Strecke nur knapp ein Drittel der Strecke im TS von NY nach New Haven. (Und nur der absolute Bummelabschnitt der NEC.) Ist das jetzt ein Tribut, den der TSW fordert, weil der Streckenbau aufwendiger ist? Oder nur DTG-Strategie, weil man Brötchen schneller backen kann als Brote?
Und bei der GP38-2 bin ich mal auf das Handbuch gespannt. Die Strecke nach New Haven hat keine Aussensignale und Geschwindigkeitsanzeigen. Da passiert alles incab, was die TS-Strecke ganz interessant gemacht hat. Im Screenshot von der GP38-2 sehe ich aber keine Anzeige dafür. Die CSX-Loks der Strecke im TS hatten diese aber.