Die 189 ist Mehrsystemfähig (bis zu 4 Systeme). Daher auch ES64F4 (152 = ES64F) das F steht für Freight also Güterzuglok. Sonst ja sind sie ziemlich gleich. 6400 kW Dauerleistung, 300 kN Anzugskraft, VMax 140 km/h und das Gewicht ist auch fast gleich.
vR BR 152 Expert-Line
-
- erhältlich
- thored
- Geschlossen
-
-
Die Lok könnte für meinen Geschmack ganz interessant vorm PIC werden. Die 182 ist bzw war da bisschen fehl am Platze.
-
Da drüber kann man natürlich streiten
Da gibt es eigentlich nichts zu streiten. Wenn man sich mal im Vergleich die Script Dateien ansieht dann kann man anhand der Große schon erahnen wo mehr Arbeit reingesteckt wurde.
Aber das ist ja genau das was Maik schon seit Ewigkeiten predigt aber offenbar keiner so richtig kapieren kann. Die eigentliche Arbeit steckt im verborgenen die man nicht sehen kann.
-
-
Selten so gelacht! Ich weiß nicht wie oft vR schon von der Community Kloppe bezogen hat, weil sie wieder mal ein "Altertümchen" herausbrachten.
Man kann es halt nicht jedem Recht machen.dann lach mal weiter, die gesamten genannten Loks wie 103 110 181 liefen alle mal als Neubauloks.
Altbau sind E 32, E52, E93, E 94, E 18, E 60 E 63 E 69 zum Beispiel, dass sich noch fortsetzen liese
Und Lemaster 121 ich schließe nicht von mir auf andere ich lese nur in vielen Berichten, dass Altbauloks gewünscht wären, als Beispiel in M-G Deluxe Privatumbau
Ob ich die 10 oder 29ste Version von den Loks die alle änlich aussehen nun habe oder nicht ist mir völlig schnuppe, wenn ich da was fahre das jemand mit ner 189 er bespannt hat und ich nur ne andere der Neu-Neubauloks habe wechsel ich sie sowieso aus,.
-
-
Wenn es wirklich eine BR 152 wird sollte das Dach aber noch überarbeitet werden, es sind nur 4 Verschraubungen quer statt den 5 von vR gezeigten.
Bitte nachbessern, danke.
Also ganz ehrlich, dass nenn ich wirklich mal die Nieten / Schrauben zählen... Was soll denn so etwas? Wen juckt das außer dir bitte ob da eine Schraube zu viel dran ist, die sieht eh kein Mensch
Bei manchen Kommentaren hier kann man sich nur noch besaufen und an die Birne fassen, ganz ehrlich! Ein gutes Bsp. ist auch die Dauerpiensbacke Ms. Sheela, die irgendwie auch nix anderes kann als nerven! -
@Matthias J. Da stimme ich dir zu. Einige sollten glücklich sein, dass es überhaupt Schrauben gibt, nicht so wie bei gewissen Herstellern mit 3 Buchstaben.
-
Ah, wenn vR mal ein Fehler passiert müssen wir die Augen fest zudrücken und darüber hinwegsehen? Bei vR gelten also andere Maßstäbe als bei anderen Herstellen?
Wenn vR dies nicht ändert geht die Welt nicht unter, aber falsch bleibt es trotzdem. Wehe wenn zB GBE irgendwo eine Schraube vergisst oder zuviel macht, dann ist hier gleich die Hölle los.Wenn man schon seine Produkte als EL - also Expert Line - vermarktet dann sollten auch Führerstandsrückwände vorhanden sein und möglichst auch die sichtbaren Details korrekt sein.
-
Bei der 189 "Ak" ist auch ein CH Panto drauf, obwohl die zwei DE Pantos haben und nie einen CH Panto, aber ich habe mich damit abgefunden das man das nicht fixen möchte und gut ist.
Man muss (wenn man es nicht selbst kann) einfach mit gewissen Sachen leben, denn es ist ein Spiel und nicht mehr und der Erbauer entscheidet was lebenswichtig ist und was nicht...
-
Maschen ist voll mit 152´ern. Ist doch sozusagen die Heimat von dennen... und bald kommt Hamburg Hannover Deluxe. Ich finde, das passt richtig gut!
-
-
Langsam könnte wirklich mal wieder eine Altbaulok und/oder bzw. Einheitselektrolokomotive von Vr kommen (z.B: BR141 oder BR150).
Der ET403 war ja auch eine sehr nette Überraschung und hat es sofort in meine Sammlung auf die Festplatte bzw. in meinen TS geschafft.
Langsam reicht es mit dem neumodischen Fahrzeugen.
Echt schade das wieder so ne Neue kommt.Gruß
Rene´
-
Der Altbaukram kam vor wenigen Wochen mit so nem seltsamen ET403....
-
Langsam könnte wirklich mal wieder eine Altbaulok von Vr kommen (BR141 oder BR150).
nix für ungut, aber unter "Altbaulok" versteht man eigentlich die Loks vor den "Einheitsloks" (zu denen BR 141 und 150 gezählt werden). In Beitrag 85 wurden einige genannt.
Aber ansonsten bin ich deiner Meinung -
Das letze Produkt von vR war auch sehr neumodisch... dieser ET oder was es auch immer war...
Beitrag kann Ironie enthalten!
-
Das Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein hat doch noch die betriebsfähige 141 228-7.
Daher dürfte es doch nicht unmöglich sein an Original-Soundaufnahmen zu kommen.
-
-
@Gambrinus Ich weiß! Die steht in Darmstadt Kranichstein (Eisenbahnmuseum). Aber bekomm die mal in Deinen TS!!!
Und Vr müßte sich nur mit dem Eisenbahnmuseum in Verbindung setzen.
Der ganze ehemalige Güterbahnhof (Gleisanlagen) Kranichstein gehört doch dem Museum und da wären Soundaufnahmen sicherlich kein Problem.Gruß
Rene´
-
Altbau sind E 32, E52, E93, E 94, E 18, E 60 E 63 E 69 zum Beispiel, dass sich noch fortsetzen liese
Ja... und die E 32 läuft zum Beispiel seit 1924 als Altbau oder wie?
Also ganz ehrlich, dass nenn ich wirklich mal die Nieten / Schrauben zählen... Was soll denn so etwas?
Was das soll? Man weißt vR auf einen möglichen Fehler hin! Was soll denn dein Kommentar? Da ist etwas, was da anscheinend nicht hingehört. Wenn das ein anderer Hersteller macht kann er gleich einpacken, da sind immer alle Hypersensibel.
Es war nicht einmal der Tonfall irgendwie frech! -
Altbau Elok sind Loks, die als Baureihe vor dem Krieg gebaut wurden (was nicht ausschließt, dass einige erst nach dem Krieg fertig gestellt wurden)
Neubau Elok ist alles, was erst nach dem Krieg entwickelt wurde (103, 110, 111, 112, 139, 140, 151, 181, 182, 184).Und 152 finde ich toll (die grüne mit dem Stangenantrieb - aber nicht die rote Namensvetterin mit dem Drehstrommotor).
-
Ja, am besten fängt vR an Zeug zu bauen, was seit 80 Jahren verrottet ist, genau das braucht es auf den durchweg modern angesiedelten Strecken im TS.
-
Es war nicht einmal der Tonfall irgendwie frech!
jein.
Also erstmal ist der Hinweis von @AlpenoStrand natürlich begrüßenswert (wenn er sachlich richtig ist, was ich nicht weiß).
Dumm nur, dass dieser sachliche Hinweis dann gleich mit einer Forderung nach Nachbesserung erweitert wurde. Vielleicht fällt jüngeren Generationen die Wortwahl gar nicht groß auf (könnt' ich mir zumindest vorstellen, wenn ich so beobachte, wie die sich oft gegenseitig anfauchen, scheinbar ohne es böse zu meinen). Aber für ältere kommt es unverschämt rüber. -