RHB - Strecken:
Chur-Disentis
Disentis-Andermatt (Zahnstange)
Gruß Peer
RHB - Strecken:
Chur-Disentis
Disentis-Andermatt (Zahnstange)
Gruß Peer
Strecke Rochlitz - Glauchau und eine G12
Traum.
Wieso interessiert hier jeden immer nur das Wo und nicht das Wann?
1970
Afgoi-Genale
Wieso interessiert hier jeden immer nur das Wo und nicht das Wann?
Wie wärs mit der Rollbahn so vor ca. 50.000 Jahren plus/minus 10.000 Jahre zur sogenannten "Letzten Kaltzeit"?
Müsste recht einfach sein. Man benötigt vermutlich nicht mal Bäume. Einzig das DEM-Gelände dürfte was schwierig sein, zu bekommen, aber vermutlich reicht es, das heutige um 300m anzuheben und glatt zu raspeln.
Da kann dann auch keiner wegen falscher Weichenhebel meckern
.... schon gut, ich bin ja schon wieder weg
Meiner Meinung nach fehlt die Main-Weser-Bahn (Frankfurt a/M - Kassel)
Die SFS Hannover-Berlin
Frankfurt-Magdeburg
Die HSB muss fertig werden. Die will ich haben
Dann fehlt mir noch die Molli mit passendem Rollmaterial.
Und Rotenburg (Wümme) - Verden (Aller) wäre schön.
Mein Gott, Castrop - Rauxel nach Ickern fehlt noch..
Stuttgart-Tübingen-(Horb)
Stuttgart-Augsburg
Stuttgart-Frankfurt
Stuttgart-Singen
Gibt es sonst noch was mit raum Stuttgart?
..ich bin für Ihrhove - Westerrhauderfehn, das ist die Bahn, die fehlt unbedingt im TS
Gruß Bernd
Köln - Aachen würde ich mir wünschen!
Wie wärs einfach mit komplett Deutschland?
Schön das du interpretierst das gesamte Netz in einer Strecke darzustellen. Im Endeffekt wird jeder irgendwelche Strecken nennen, sodass gesamt Deutschland zusammen kommt.
Hannover-Kassel (SFS)
Kassel-Würzburg (SFS)
Frankfurt-Köln (NBS)
Lindau-Ulm (via Friedrichshafen)
Würzburg-Nürnberg
Würzburg-Treuchtlingen
Nürnberg-Augsburg
Aber ein bisschen übertrieben ist es schon.
nö, eigentlich nicht, denn darum gehts hier doch: jeder nennt seine Lieblings/heimat/Haus-und-Hofstrecke, also kommt im Endeffekt ganz Deutschland (bzw. Europa bzw Welt) raus - zumindest alle die Strecken, an denen jemand wohnt, der den TS benutzt.
Deswegen ist das ja auch ein Thread von Lesern für Leser, und nicht für Streckenbauer. Denn (potentielle) Streckenbauer brauchen ja nur eine Statistik wieviele TS-User wo wohnen auszuwerten, um zu wissen, welche Strecken gefragt sind.
Ich ergänze dann mal:
- Soest - Altenbeken - Ottbergen - Northeim, irgendwann zwischen 1930 und 1960 - eine klassische 044er "Magistrale"
- Scherfede - Holzminden, so in den 50ern oder früher (eine Strecke an der witzigerweise fast niemand wohnt, weil aus Business-taktischen Gründen gebaut)
- Paderborn - Holzminden heute (bzw. gleich das ganze NWB-Netz OWL)
- Paderborn - Brilon-Wald + weiter: Eggetalbahn; in den 60ern
- obere Ruhrtalbahn
- Volmetalbahn ("früher", als sie noch lebte)
- Biggetalbahn
- Köln - Düsseldorf die Güterstrecke (über Morsbroich - Opladen)
- Eifelquerbahn (irgendwann vor 2000)
- mittleres Rheintal
- Luxemburg (Gesamtnetz)
- Zillertalbahn, Achenseebahn
- Chur - Disentis (Rheinschlucht ), Disentis - Andermatt
- Brünigbahn
- Berner Oberlandbahn
- Wengernalpbahn