Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • Hmmm, mal überlegen *denk*, ich würde mir wünschen, das mehr Leute den Mumm hätten sich mit den Streckenbau zu beschäftigen, damit die hier geäußerten Wünsche vielleicht eine Chance auf eine Umsetzung hätten. Aber na ja hätte hätte - Fahrradkette. Einmal eine vorhandene Strecke zunehmen und als Basis für eine Erweiterung zu nutzen, z.B. Oldenburger Umland. Dort könnte jemand als Beginner mit kurzen Streckenästen beginnen und sich signaltechnisch und vom Oberleitungsbau sich einiges abschauen und lernen, so könnte die Bahnstrecke z.B. Hude - Brake - Nordenham-Blexen entstehen oder auch von Oldenburg aus die Gummibahn nach Brake. Oder auch von Wüsting nach Thiedinghausen. Möglichkeiten gäbs genug und wären für ein Anfangsprojekt nicht mal unbedingt überdimensioniert. ;)

  • Ich bin mir sicher, dass des irgendwo schonmal angesprochen wurde, aber um das nochmal aufzugreifen...


    Ist es möglich, die Main- Weserbahn (KBS 620) vom MSTS zu Railworks zu konvertieren?


    Ich selbst habe keinerlei Ahnung davon, könnte aber mit Originalaufnahmen einiger Bahnhöfe etc. an dieser Strecke dienen...



    Grüße *hi*

  • Hier wird sich immer so viel aus Westdeutschland gewünscht, gibt es da nicht mittlerweile mehr als genug?

    Um Berlin rum gibt es, bis auf das in die Jahre gekommene Berlin-Leipzig und die S25 überhaupt nichts, obwohl es hier mehr als genug Möglichkeiten gäbe.

    Generell ist es in Ostdeutschland sehr spärlich. Leider.

  • in die Jahre gekommene Berlin-Leipzig

    es gibt hier im Forum ja ein Update für Berlin-Leipzig damit ist die Strecke echt mega gut, kann ich dir nur empfehlen.

    Generell ist es in Ostdeutschland sehr spärlich

    ja der Osten ist leider zu wenig verbreitet im TS, aber es gibt ja die Freeware Strecke Projekt Freiberg oder von DTG Dresden-Riesa, sowie von GBE Dresden Schöna, wobei für diese Strecke auch jemand dabei ist ein kostenloses Streckenupdate/Neubau zu erschaffen. Außerdem gibt es die stark in die Jahre gekommene S-Bahn Rostock zu DR Zeiten und es wird in naher Zukunft noch die Rübelandbahn im DR Zustand geben.

    Aber ja es würde noch einige Ostdeutsche Strecken geben die interessant wären, zb. Leipzig-Gera über Zeitz wäre echt mal interessant und spannend oder Leipzig-Hof übers Vogtland

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • OT: So viel ändert das Update auch nicht, noch weniger hat es die Strecke jünger gemacht oder so, da immer noch das alte Gleislayout genutzt wird.

    Naja, ein verjüngern hat ja kaum etwas mit Strecken(auf)bau eher mit Abbau zu tun, im Rationalisieren und abreißen ist die Bahn AG die Größte und jammert später über Kapazitätsprobleme. ;)


    Wenn etwas mit Leipzig, wäre doch mal ein kompletter Umlauf schön, so wie Norddeich Mole - Leer - Oldenburg - Bremen - Hannover - Magdeburg - Halle - Leipzig mit dem IC. ;) Oldenburg - Bremen gibts im Beta Zustand, da könnte vielleicht noch was passieren, Bremen - Hannover ist im Bau und die Lücken müßten halt geschlossen werden. Insofern hätte Hannover - Leipzig über Magdeburg/Halle doch was als ostdeutsche Strecke. ;) Obwohl ich persönlich die alten DR Zeiten lieber mag. :)

  • Sicherlich wirst du bei Großbahnhöfen einen Ausbau sehen, wie u.a. ja Halle/S. auch geschehen ist. Aber alles was Fernab der Großbahnhöfe ist, ist zum größeren Teil Abbau - weil Firmenanschlüsse nicht mehr benötigt werden oder als nicht effizient eingeteilt werden. Schau Dir doch mal Eisleben, Röblingen am See etc an - wo noch vor gut 30 Jahren massive Gleisanlagen waren u.a. auch als Ausweichgleis.


    Sangerhausen bestes Beispiel, hat man erst Gleise zurück gebaut um nach Fertigung festzustellen - oh da fehlt ja ein Umfahrgleis bzw. Ausweichgleis.


    Selbst in Hausach ist tlw. noch zu erkennen, dass dort wesentlich mehr Gleise lagen als es jetzt der Fall ist und auch im TS umgesetzt ist.

  • es gibt hier im Forum ja ein Update für Berlin-Leipzig damit ist die Strecke echt mega gut, kann ich dir nur empfehlen.

    Das Update kenne ich, genau wie ich die reale Strecke kenne. Das Update wertet die Strecke auf, ja - keine Frage. Von "mega gut" ists dann allerdings noch immer weit entfernt und einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit - leider.

  • Vernünftige Güterzugstrecken wie die Frankenwaldbahn, Aschaffenburg-Würzburg, rechte Rheinstrecke oder die Main-Neckar Bahn über Darmstadt

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das Update kenne ich, genau wie ich die reale Strecke kenne. Das Update wertet die Strecke auf, ja - keine Frage. Von "mega gut" ists dann allerdings noch immer weit entfernt und einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit - leider.

    Was ist dir denn konkret nicht ausreichend gut? Also insgesamt war Berlin - Leipzig ja nie schlecht und die etwas veraltete Ausgestaltung der Strecke mit Signalen und Vegetation wurde ja Dank des Upgrades ganz gut ausgebügelt. Ist ja vielleicht nicht die allerbeste Strecke im TS, aber ich würde sie schon unter den Top 10 der deutschen Strecken einordnen.


    Ansonsten gibt es ja noch Stralsund - Sassnitz inkl. Upgrade im TS, das wurde glaube ich bezüglich der ostdeutschen Strecken noch nicht erwähnt.

  • einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit

    Selbst ist der Mann. Ausreden wie "keine Zeit" oder "kann ich nicht" sind meist nur Ausreden. ;)

    Mal so eine schöne Dieselstrecke für die 218, 628 oder 612 wäre mal was. Meine damit keine Nebenbahn, sondern eine Hauptstrecke.

    Schade das man von dem Projekt nix mehr hört: KBS 680 Saarbrücken-Mainz

  • Augsburg-Aichach-Ingolstadt oder Geltendorf-Weilheim-Schongau wäre mal schön :D