somit sind alle diesel-hydraulischen Fahrzeuge aus geklammert, wenn diese EL Niveau haben sollten.
Das selbe wurde auch schon zu Triebwagen mit All-Achs-Antrieb, (Wie der ET 403 ja einer ist) gesagt.
Beim ET 403 finde ich, wurde ein guter kompromiss aus Design/Optik und funktion geschafft, obwohl es 2015 und 2016 (Als diese Wünsche hier im Forum mal aufkamen)
dies als unmöglich/nicht machbar/nicht umsetzbar abgelehnt wurde.
Gleiches gilt für die Bedienung aus einen Steuerwagen heraus mit der verzögerung beim anfahren durch das simulierte zusammenschieben des Zug durch die schiebeneLok.
Wurde bis zum erscheinen der 101 (und auch noch, als die 101 geplant ohne Steuerwagen in der fertigung war) aus besagten Gründen abgelehnt.
Und nun, haben wir einen Schnelltriebzug, nen Steuerwagen, der auf die 120 abgestimmt ist,3 Steuerwagen für die 101, und den Wittenberger für die 110.
Wenn Maik auch da ein paar kompromisse schafft, sollte auch das möglich sein, wie auch für die Dampflok.
Diese dann mit EL-Version inkl vorheizzeit .