Das hört sich sehr gut an.
[vR] ET 403 "Donald Duck" Inter City und Lufthansa Express
-
- erhältlich
- moritz.hoefner
- Geschlossen
-
-
@BR-218 Find ich auch. Aber wer ihn mag der Kauft. Aber die Wagen !
Ich bin mal gespannt was noch kommt. Ich hoffe Doppelstockwagen!
-
Planmäßig lief er überwiegend auf der Strecke München-Bremen,wenn ich mich recht erinnere.
Der LufthansaExpress / Airport Express fuhr zwischen Düsseldorf- Frankfurt. (Rheintal). Der ET403 IC ist neben dem Plandienst (Bremen - München) bei zahlreichen Sonderfahrten als "Zug der Zukunft" zum Einsatz gekommen. Ein Stück Eisenbahngeschichte dieser Zug.
-
@Frank1406 Ach da gibts einige: Koblenz Trier ( Sonderfahrt mit allen 3 ET‘s in den 80ern), Köln - Koblenz, München Augsburg.
-
Im Notfall kann man auch auf Hamburg-Hannover fahren
-
-
Wie schön .... Da kommen gleich wieder Kindheitserinnerungen hoch..
Der ist ja mal so was von gekauft ..
-
Das Teil ist ja mal der Knaller! Der IC wird gekauft!
-
Die Reaktion lässt sich nicht beschreiben. Einfach nur geil, sehr geil
-
So, jetzt muss nur noch der ET403 von National Express fertig werden
-
So richtige Strecken gibt es ja leider für diesen Zug nicht.
Das letzte Einsatzgebiet als LH-Express war Düsseldorf-Köln-Koblenz-Frankfurt (Main),
in der zeit, wo es noch keine innerdeutschen Flüge gab wie heuteSomit ist ein Einsatzgebiet auf der Strecke Köln-Koblenz eine Richtige Strecke.
Wenns sein muss, auch Düsseldorf-Köln.Und die erwähnten Sonderfahrten als "Zug der Zukunft", dauerte es doch bis in die 90ger, bis es wieder einen Hochgeschwindigkeitszug mit Unterflur-Technik gab.
Infos gibt es hier: http://www.et403.de/
ET403 von National Express fertig werden
Joa, dann macht hier sicher jemand ein Repaint. Schade, das der als Regio herhalten soll, aber auch NE will kohle verdienen, und als Sonderzug wird der nichts bringen.
Dazu hier: http://et403.com/home.html -
-
Mit dem ET403 hätte ich ja nun am wenigstens gerechnet. Aber definitiv eine positive Überraschung! Freue mich sehr drauf. Mal sehen ob vR auch Triebwagen kann. Ich denke mal nicht, dass Sie uns enttäuschen.
-
Ok, ich hätte mich mehr über ne 141er gefreut. Aber die kommt bestimmt auch noch. Der 403 tauchte gern mal überall auf, z.B. 1976 in Oberammergau: http://www.bundesbahnzeit.de/p…Murnau%20-%20Oberammergau Kann man ein Sonderzugszenario bis Murnau mit bauen
OT: Wenn die Heinis von DTG Ahnung hätten, hätten se Murnau-Oberammergau und Garmisch-Mittenwald noch an München-Garmisch rangehängt, aber dazu sind sie halt zu... -
Wie Geil ist das denn!?!
Den mit der LH Farbgebung hab ich als KInd so oft bestaunt...in der Vergangenheit oft für den TS gewünscht...und jetzt kommt er!
Beide quasi schon gekauft!
Jetzt fehlt nur noch die E41/141
-
So, jetzt muss nur noch der ET403 von National Express fertig werden
Wird der fertig?
Ich finde da nichts aktuelles dazu im Netz!
Aber wenn der User recht haben sollte ...
Wird der 403er noch weiterhin aufgearbeitet? -
kurz hinter Sudmühle
Dann kann es ja nur Ems sein
Hab mich schon gefragt wo das ist, aber das würde passen. -
-
hätten se Murnau-Oberammergau und Garmisch-Mittenwald noch an München-Garmisch rangehängt, aber dazu sind sie halt zu..
Das macht der TS aber nicht mit.
Es gibt im Workshop Streckenknoten aus Hamburg-Hannover mit hamburg Lübeck und noch der S1: Kannst du schön alleine im QD fahren.
Ebenso gibt es nen "Pilz" , wo Die Strecken Rosenheim-München-Augsburg(Hut) und München-Garmisch (Stiel) verbunden sind: Das gleiche Problem. -
Richtig Geil, ein 403er in EL-Qualität! Und dann auch noch der echte Ich freu mich grade, dann kann man schon IC 180/187 auf München-Augsburg und später dann auf der Rollbahn nachstellen. Gekauft isser.
-
Und Münster-Bremen bekommt die RLB-Oberleitungen. Nun sehen wir, wo die ganzen Arbeitsstunden reingeflossen sind
-
Und da VR jetzt die begeisterung kennt, die Vorfreude von uns hier, die sicher leichte "50 shades of grey" SM-Phantasien weckt, kommt der Zug, wie in der Videoreihenfolge, erst im 4. Quartal .
-
ich weiß zwar nicht wo der zug gefahren ist da ich erst 2005 geboren wurde aber ich liebe diesen zug
-