Hey User, es lohnt sich nicht die alte Stadtbahn-V3 Hazis-Gleise zu wechseln.
Ich hatte vor meiner Augen-Op die erweiterte Strecke S3-S5 - Spandau-Strausberg-Nord und Ostkreuz-Erkner auf Hasis Gleise umzubauen, was fast fertig war.
Diese werde ich ab 2018 von den BerlinTrains-Gleise ( Hasi ) auf Neue umbauen. Leider gibt es keine Flüster-Gleise mehr.
Alternativ werde ich Tunnel-Gleise von TTB nehmen.
Stadtbahn-V3 wird nicht mehr weiter upgedatet!
Gruß Mumpfi2010
aus alter Stadtbahn wird - S5-Spandau-Strausberg-Nord, S3 Ostbahnhof-Erkner.
-
-
Leider gibt es keine Flüster-Gleise mehr
Kann man selber machen: Gleisdateien Klonen, Namen innen und aussen anpassen _NoSound, Dort die Abschnitte BedRumbleSounds und DefaultBedRumbleSound totlegen:
Beide Abschnitte auf eine Zeile
</BedRumbleSounds>
und
</DefaultBedRumbleSound>
reduzieren.
Diese Tracks-Dateien und die verwendete eigene Trackrule (mit diesem Gleiseintrag) mitliefern. -
Hey, gibt es keine Möglichkeit Hazis ( BerlinTrains ) freeware-Gleise hier ins Forum hochzuladen?
Es ist wie ein Neubau alle Gleise zu wechseln. Es braucht ja ewig. Ändern der Track.bin ging nur Teilweise, zu viele verschiedene Gleissorten.
Immer kam es dann zu Abstürzen. Wie schon geschrieben, hatte ich die ganze Strecke schon auf Hasis-Gleise geändert. Aufs falsche Pferd gesetzt !!!!
Bevor ich weiterbaue, sollte ich eine Antwort von den Admins erhalten.
Gruß Mumpfi2010P.s. allen ein gesundes neues Jahr 2018
-
Hey User, so die ersten Bilder von Strausberg Nord aus:
Gleise und 3ten Leiter gewechselt.
Anlauf die 5te.Gruß Mumpfi2010
-
Hallo,
ich muss mich hier ein einmischen, habe mir das herunterladen, finde ich sehr gut gelungen.
Dann noch ist denn diese Erweiterung S3 und S5 schon erhältlich ?
Nebenbei ich hab auch einmal für die S-Bahn gearbeitet, allerdings 1984 wo wir Sie von der DR zur BVG übernommen haben und in meiner Verwandschaft war ein TF.
Axel
-
-
Ich würde es auch gut finden wenn die Harzi Gleise hier zum Download angeboten werden, denn ich meine was sollte ihn daran stören ? Er würde sich warscheinlich sogar freuen wenn es so eine tolle Verwendung gibt.Und ich finde es auch nicht ok , dass deswegen nun Mumpfi alles neu bauen müsste , dass ist doch einfach unfair und Zeitverschwendung.Ich hoffe die Admins haben Verständnis dafür und geben die Gleise zum Download frei , denn dass , wäre mal ein Zeichen der Liebe zur Community !
@Atze56 nein die ist noch nicht veröffentlicht worden
-
Dafür müsste aber Harzi sein Einverständnis geben, ohne diese darf man es nicht zum Download anbieten!
-
Erstens gehe ich mal stark davon aus, dass Harzi auf keinem Weg mehr erreichbar ist und zweitens kann man nicht für ein einziges Freewareprojekt von einem Objektersteller verlangen, dass er seine Objekte hier kostenlos zum Download freigibt. Und da ist definitiv nichts "unfair" dran.
-
Nächste Station: Strausberg-Stadt.
Nächster Halt: Hegermühle, danach StrausbergGruß Mumpfi2010
-
Nächster Halt: Petershagen.
danach Fredersdorf.
setze kurz aus, bin für paar Tage in Berlin und Potsdam.
3ter Leiter wird später verlegt.
Gruß Mumpfi2010 -
-
Sieht auf den Bildern schonmal super aus Respekt! Freue mich auf das Endprodukt...aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg
Weiter so
LG Tom
-
Freue mich schon wenn es fertig ist ansonsten gibt´s ja bald auch den Lotus-Simulator da soll es ja auch S-bahn geben glaube S5
PS: fahre täglich von Wuhletal-Südkreuz Umstieg in Ostkreuz
-
@Mumpfi2010 wird bei dir eig. noch an Berliner U-Bahnen weitergebaut? Das würde mich als Berliner-Ubahn-Fanatiker echt interessieren...
-
eisenbahn122015 , zur Zeit baue ich an der Stadtbahn mit Vororten, da Hasis-Gleise nicht mehr zu bekommen sind, tue ich Sie alle wechseln.
Anschließend geht es mit der U8 weiter.
Gruß Mumpfi2010
-
Nach kleinen Rückschlägen bin ich dabei die Stadbahngleise zu wechseln. Mußte auch die Gleise nach Erkner und Strausberg-Nord wechseln. Mühselige Arbeit.
2te Bildergruppe: ODEG fährt nach Frankfurt-Oder.Gruß Mumpfi2010
-
-
Nach Gleiswechsel auf der Stadtbahn, eine Probefahrt bei Nacht. von Berlin Ostbahnhof - Berlin Charlottenburg
Gruß Mumpfi2010 -
Hi Mumpfi2010finde ich super die Erweiterung.Möchte noch erwähnen ob du es möglich machen kannst die Berlinbauten aus Berlin-Leipzig also Rathaus und den Fernsehturm einzubinden Bitte.Danke.Denn der dem Fernsehturm bei dir fehlt die Textur.
-
Sieht schon viiiiiiel besser aus als auf alte Version Bin schon gespannt wenn es fertig ist.
-
Stadtbahn von oben: nach Gleisumbau, jetzt kommen die Signale dran.
-
Meine alte S-Bahn im Osten lebt wieder auf.
-