Warum braucht der ICE im TSC 53 Minuten von Leipzig nach Südkreuz
Weil das in etwa die normale Fahrzeit ist.
Warum braucht der ICE im TSC 53 Minuten von Leipzig nach Südkreuz
Weil das in etwa die normale Fahrzeit ist.
Mal ein anderes Thema
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent !
Wünsch ich dir und den anderen Usern auch
Wieso? Was ist da vorgefallen???
Im Prinzip ganz einfach. Früher haben viele für Ihre Szenarien Ingo Ruff Ansagen aus YT Videos benutzt. Hat lange Zeit keiner was gesagt, weils sog. ne Grauzone ist.
Dann kam aber irgendwann der Laden und hat angefangen rumzuspinnen (vmtl. weil deren Aufgaben mit Ingo Ruff bei den exorbitanten Preisen keiner kauft, da 20€ je Aufgabe). Das heißt man hat angefangen angeblich im Namen der DB Leute "abzumahnen" weil diese in den Aufgaben eben Ingo´s Ansagen genutzt haben und diese keine Lizenz hierfür hätten und das die DB nicht erlauben würde und ausschließlich Versystem eine Lizenz für die Ansagen von Ingo im TS hätte. Ging dann bisschen hin und her, das hat große Wellen in der Com. geschlagen und die Forenleitung hat eben dann entschieden alles was Ingo beinhaltet künftig nicht mehr freizuschalten um keine Ärger mit Versystem zu bekommen.
Die DB bzw. Ingo haben sich zu diesem Vorfall bis heute (soweit ich das mitbekommen habe) nicht geäußert. Es ist auch mehr als Fraglich, das ein Kleinunternehmen (Wenn man dem Impressum glauben darf) einen Riesenkonzern vertreten darf.
Mal so die Kurzform.
Der "Laden" hatte einfach angst und wollte dies nicht.
das ein Kleinunternehmen
Als Kleinunternehmen läuft man, wenn der Gewinn nicht über 17500 EUR (im Jahr) liegt. (das nur zur Info)
P.s.
Sie dürfen dann auch keine MwST in den Rechnungen ausweisen.
Gibt's die Firma überhaupt noch?
Als Kleinunternehmen läuft man, wenn der Gewinn nicht über 17500 EUR (im Jahr) liegt. (das nur zur Info)
Dabei geht es um Umsatz nicht um Gewinn und die Grenze liegt laut Wikipedia bei 22.000€ fürs Vorjahr und voraussichtlich nicht mehr als 50.000€ im laufenden Jahr.
Ich glaube ich kann mich an die Situation erinnern, Versystem hat aber nimmanden abgemahnt.
Es wurde legentlich darauf hingewiesen, dass es eben rechtliche folgen haben könnte.
Und genau so ist es, selbst im bereich Streckenbau muss man schon aufpassen.
Wir können auch nicht einfach ein Hotel in Goslar hinsetzen mit dem Namen ,,Achtermann,,
wenn es hart auf hart kommt, fahren die mit uns schlitten.
Und so ist das eben da genauso, sich einfach hin setzen und Zugansagen aufnehmen und diese dann hier verwenden
kann nach hinten los gehen (muss nicht, kann aber)
Und ich glaube darauf wollte Versystem hinweisen.
Fakt ist Versystem hat Geld dafür bezahlt das Ingo das macht und ich kann dir sagen die Sernarios liefen sehr gut.
Mehr will ich dazu nicht sagen, Firmen geheimnis und so.
Und da bin ich auch an eine gewisse Schweigepflicht gebunden.
Auch wenn ich bei Versystem kürzer getreten bin, sind ja die Verträge noch gültig.
laut Wikipedia bei 22.000€ fürs Vorjahr und voraussichtlich nicht mehr als 50.000€ im laufenden Jahr
Ja Sorry, bei mir war das (2007) so
Bin nicht mehr aktuell, war nach einem halben Jahr aus der Reglung (damals) raus.
Versystem hat aber nimmanden abgemahnt.
Kann man sich drüber streiten.
Siehe
Verwendung von originalen Ansagen in Freeware-Szenarien
Hier wurde eine Unterlassung gefordert, obwohl der Laden hierzu keine Handhabe hatte. Auch die Kommunikation wie was wo ist äußerst fragwürdig von statten gegangen.
Und was den Umsatz betrifft, wenn die Geschäfte so gut laufen, ist es fragwürdig noch als Kleinunternehmen zu agieren. Zumal das Portfolio soweit ich das beurteilen kann deutlich gewachsen ist.
Es wurde legentlich darauf hingewiesen
Nein, die Administration wurde freundlichst aufgefordert solche Szenarien zu entfernen da man selbst im Besitz der Exklusiv Rechte sei um die Stimme verwenden zu dürfen.
Versystem hat aber nimmanden abgemahnt.
Aber gedroht damit.
Es wurde legentlich darauf hingewiesen, dass es eben rechtliche folgen haben könnte.
Nur wie das geschehen ist, war nicht die feine Art. Dadurch hat man sich Selbst ins Aus geschossen.
da man selbst im Besitz der Exklusiv Rechte sei um die Stimme verwenden zu dürfen.
So exklusiv können die Rechte an der Stimme ja auch nicht (mehr) sein, wenn das Ganze jetzt im Ringbahn AddOn mitgeliefert wird.
Eigentlich ist es auch egal, es gibt mittlerweile genügend Alternativen welche den original Ansagen nicht nachstehen. Da müssen selbst wir manchmal sehr genau zuhören.
Klingt für mich (wie auch bei vielen anderen Themen der letzten 10 Jahre auf Railsim) nach theoretischer Rechthaberei im Internetforum. Gibt es einen nachweislichen Fall aus der Geschichte von Railsim/Train Simulator, der tatsächlich vor Gericht gelandet ist und wo irgendjemand konkrete, rechtliche Folgen spüren musste? Ich tippe auf nein...
sowohl Herrn Ruff. als auch der DB genug Geld zahlst, kannst du die natürlich auch benutzen und weitergeben.
naja vielleicht wurden da irgendwelche Liezenzen gekauft.
Mit Sicherheit hat VT da Geld gelassen. Ich seh nur nicht was das mit Exklusivrechten zu tun hat.