Wir hatten hinterher 200 Stunden im Jahr die jeder Mitarbeiter kostenlos leisten durfte. Damit haben wie unseren Arbeitsplatz gesichert...jedenfalls angeblich.
Und dann besitzt der Abteilungs Meister noch die Frechheit und fragt ob man nicht Samstags auch noch für Nüsse arbeiten kommt. Vorher wurde alles bezahlt oder auf einem Freizeit Konto gutgeschrieben.
Einmal habe ich die 200 Stunden bedingt durch Krankheit nicht mehr schaffen können. Ab ins Büro und da wartete schon die ganze Mannschaft. Zwei Tage Urlaub abziehen wurde mir vorgeschlagen und selbst der hilfesuchende Blick zu unserem Sprecherrats Vorsitzenden hat nicht geholfen. (Betriebsrat gab es nicht weil der Chef das nicht wollte. Wir sind doch eine Familie) Also keine Chance was zu machen und dann hat man mir ein Papier gegeben was ich unterschreiben musste und fertig war das ganze. Da waren noch etliche andere die auch in das besagte Büro mussten.
Allen ging der Kackstift und obwohl alle am nörgeln waren hat das nichts genutzt. Nee ich mach nicht mit hab gerade erst gebaut ich brauch den Job und und und.
Gesundheitlich ging das dann irgendwann immer mehr bergab und die Dinge nahmen ihren lauf. Entweder so weitermachen und irgendwann umkippen oder mal eine längere Auszeit nehmen.
Heute kümmern sich andere und ehemalige Vorgesetzte zu denen ich noch Kontakt habe wurden auch alle abgesäbelt und degradiert und sind heute wieder nur kleine Malocher. Das kommt davon wenn man den Mund zu weit aufmacht. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und die bereue ich auch bis heute nicht.