Small Talk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Meinen Nachtrag nochmal zum Thema. Massengeschmack.tv ist sehr zu empfehlen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grundsätzlich muss eine Diktatur vom Herrschaftsystem nicht schlechter sein - ist sie aber zu 99,99%, denn wo keine freien Wahlen, da in aller Regel auch keine freie Meinung und wo diese nicht frei geäußert werden darf, wird jeder Verstoß geahndet. Da gibt es nichts schön zu reden. Sicher hat eine Demokratie auch gewisse Nachteile (Populismus ist eine davon), aber ich würde gerne mal alle Leute, die hier irgendwas an einem nichtdemokratischen System gutheißen, gerne für ein paar Monate in ein solches Land stecken. Und zwar in eins, welches wo kein Herrscher/Regime regiert, das ihre persönliche Meinung widerspiegelt. Sie würden ganz sicher so schnell es geht wieder angebrochen kommen und ihr altes System zurückhaben wollen. Und unser Deutschland hier als "nicht frei" oder "gleichgeschaltet" zu benennen ist entweder Haarspalterei oder der Versuch eine andere, in aller Regel weniger demokratische Ordnung herzustellen.

  • Das ist so heuchlerisch: Hier die die Möglichkeiten unseres freien Systems ausnutzen, um gegen dieses zu hetzen. Es ist schon komisch, dass die Leute, die am meisten über angeblich fehlende Meinungsfreiheit und Demokratie meckern, am liebsten in einem (natürlich ihnen wohlgesinnten) autoritären Staat leben würden.
    Und Kommunismus/Sozialismus ist per se erstmal nicht schlechter, als der Turbokapitalismus/Neoliberalismus von heute

  • Geschichtsklitterung nennt man so etwas. Für die nicht wissen was das ist .."absichtliche Geschichtsfälschung" damit am Ende etwas hängen bleibt.


    Aluhut klappt ja hier nicht, also unterstellen wir juristische Unkenntnis. Selber sind wir aber Rechtsbelesen nicht wahr.

    1. wie ich schon schrieb, ist die Aussage der EU nicht gänzlich falsch, sondern historisch ungenau. Und ja Tagesschau war falsch, aber ist korrigiert worden. Wo ist das Fälschung?!


    2. abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen und derzeit Referendarstation in der Schweiz mit Vorbereitung auf das zweite Examen unter Promotionsbegleitung. Ja, ich würde schon von mir behaupten, dass ich mich in dem Bereich besser auskenne als du.

  • Was ich schon immer mal sagen wollte ist:


    ich finde die Strecke S-Bahn Rhein Main braucht ein Update :D
    Aufjedenfall finde ich die 2D Gleise müssen weg und durch die von Freiburg Basel ersetzt werden.


    @Amisia hat im Livestream von Maverick "Berlin - Leipzig Remastered Stream" gefragt was für ein Update er als nächstes machen könnte.


    S-Bahn Rhein Main wäre doch mal was :D


    *ich weiß, passt grad net ins Thema rein aber das wollte ich einfach mal los werden :thumbsup: *

  • @Amisia hat im Livestream von Maverick "Berlin - Leipzig Remastered Stream" gefragt was für ein Update er als nächstes machen könnte.

    Was hab ich? Sorry...hab den Stream noch nicht mal gesehen. Das muss ne Verwechslung sein. Hab eigentlich noch genug zu tun. Momentan ist Mü-Ro in der Endphase und die Riedbahn ist auch noch. Da denke ich aktuell noch nicht über anderes nach ;) .

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ach das war wo ich mal kurz reingeschaut hatte. Den ganzen Stream hatte ich nicht gesehen. Hatte ich garnicht mehr im Kopf...egal, aber wie @alias203 schon richtig erwähnt hat, steht dort nix von einem neuen Update oder so, sondern nur "wenn ich noch eins machen würde..." und bezog sich nur auf die verwendeten Assets.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Auch wenn das Thema evtl. als abgehandelt dargestellt wird, möchte ich nochmal darauf hinweisen, wie hier auch mit einem Whistleblower umgegangen wird wie Snowden oder Assange, wo aufgedeckt haben, wie das amerikanische Militär arbeitet usw. Die Kriegsverbrechen in Korea, Iran, Irak... Dann die Berichterstattung zum Maidan und der Ukraine, wo es Beweisvideos gibt, wie Militante Gruppen mit SS Aufkleber an den Helmen gegen defensive Polizei vorgegangen sind. Dann sieht man in Frankreich die Proteste, wo Polizei mehrere zusammenschlagen oder Krankenhaus reif prügeln, oder S21 Gegner mit einem Wasserwerfer das Auge raus schießen. Und dann nennt man das gelebte "Demokratie" und hier will man mir erklären das es kein neo liberaler Nonsens ist. Da Frage ich mich ehrlich, ob einer mehr guckt als die Tagesschau?! Wie wäre es mal teilweise mit Monitor? Wie gesagt es gibt gute Sendungen im ÖR, nur eben zu der Uhrzeit, wo keiner guckt, bzw was keiner wissen möchte. Denn dann müsste man sich ja noch weiter informieren und noch mehr denken... Wenn andere Länder mit Geld, Geheimdienste und "Protestanten" fördern, da geht für mich der Spaß irgendwann mal vorbei.


    Und dann gegen demokratischen Sozialismus wettern, weil einige ihre Mietpreise nicht mehr unendlich hoch ansetzen dürfen?!? Aber im selben Atemzug sich über hohe Spritpreise mit hohen Steuern und sonstwas beschweren... Immobilien Enteignung ist es also, wenn man die Miethöhe nicht mehr so hoch setzen darf wie man möchte?! Ich dachte das wäre, wenn einem das "Haus" weg genommen wird?!


    Also das kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen, das man da so darüber weg schauen kann.


    Und nicht vergessen, wir sind nicht Demokratisch, sondern können "nur" demokratisch eine Partei wählen, die wir dann unsere Stimme geben, die dann Entscheidungen treffen sollen, wenn diese im Bundestag sind und eine Mehrheit bilden können. Ich kann also nicht frei mitreden und etwas mit bestimmen ;) ... also eine repräsentative Demokratie. Und ja, durch Lobbyismus, ist auch diese leicht zu kaufen, was wiederum eher wieder "Monarchen" oder den "Adel" als die Wertgeber bringen. Nicht umsonst kann man mit einem "Geißen" bei RTL2 Sendung mehr Geld machen, wenn man zeigt wie andere Leben die viel Geld haben und behauptet, wenn man auch so fleißig ist wie jemand der "erbt" genau so gut sein kann (Kapitalismus im Endstadium) ... Tatsächlich hatten wir auch schon mal bessere Politik, war allerdings vor 1982 und nur mit dem Hintergrund das wir von den Amis das Geld rein geschoben bekommen hatten, wegen den "bösen" Russen. Sonst hätte das hier bei uns im Westen auch nicht besser als im Osten ausgesehen ;) ...

  • Sag mal, gehts dir noch gut?

    Bitte nicht persönlich werden. Bringt nichts.



    Das ist so heuchlerisch: Hier die die Möglichkeiten unseres freien Systems ausnutzen, um gegen dieses zu hetzen.

    Dann ist das System wohl doch nicht so frei? Fragt sich WER da heuchlerich ist.
    Demokratie ist das hier in Deutschland jedenfalss nicht. Hier entscheiden Parteien wo es lang geht. Und die bekommen ihre Vorgaben direkt aus Übersee. Dazu kommen noch die Lobbyistenmafia der Wirtschaft.




    2. abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen und derzeit Referendarstation in der Schweiz mit Vorbereitung auf das zweite Examen unter Promotionsbegleitung. Ja, ich würde schon von mir behaupten, dass ich mich in dem Bereich besser auskenne als du.

    Da magst Du wohl durchaus Recht haben, aber damit hat Niemand ein Meinungs- und Deutungshoheit.
    Der Durchschnitt der TV Nutzer, wird mit den öffentl. rechtlichen Programmen medial manipuliert und die ÖR waren schon immer Systemverpflichtet.
    "Brainwashing" mit mehr oder weniger geschickter Manipulation, Informationszurückhaltung,oder Weglassen/Verschweigen.
    In der Filterblase der ARD ZDF WDR.
    Klar, das sich dort die ein oder andere Kurzsichtigkeit beim Michel entwickelt.

  • 1. Und die bekommen ihre Vorgaben direkt aus Übersee. 2.Dazu kommen noch die Lobbyistenmafia der Wirtschaft.

    1. So ein Quatsch (Sorry, pure Verschwörungstheorie)


    2. Da gebe ich dir völlig recht, für mich das grösste Übel in Deutschland.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @ice
    Dann nenne mir doch bitte einen Grund, warum man in Deutschland kein freier Bürger ist, oder inwiefern hier die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist. Ich empfehle dir ein Auslandsjahr in Nordkorea, dann wirst du vielleicht endlich mal wissen, was Demokratie und Diktatur wirklich bedeutet.
    Und ja, ich weiß, was in D so alles schief läuft, aber es hat ja auch keiner behauptet, dass das hier das perfekte System ist (Lobbyismus und so). Aber zu behaupten, man wäre hier kein freier Bürger, das geht zu weit.

  • Wie kannst Du dann so über Nordkorea daherreden. Diese ganzen Geschichten sind alle einseitig erzählt.
    Geht es den Nordkoreanern so schlecht wegen der KIM Familie oder vielleicht doch wegen den amerikanischen Sanktionen? Sind die Sanktionen vielleicht geopolitisch eingesetzt um die GI in Südkorea zu halten? Das kann man auch austauschen im Fall des Iran.
    Stand 2015
    Seit der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 1776 sind 239 Jahre vergangen. Davon befanden sie sich 222 Jahre, also 93 Prozent der Zeit, im Krieg mit anderen Ländern. 17 Kalenderjahre, in denen die USA keinen Krieg führten.
    Den Rest erspar ich mir aber aus Sinnfreiheit.

  • In Deutschland werden Menschen aufgrund ihrer politischen Ausrichtung krankenhausreif geschlagen (Ohne Folgen für die Täter).


    In Deutschland werden Autos abgefackelt weil, deren Besitzer eine bestimmte politische Ausrichtung haben (Ohne Folgen für die Täter).


    In Deutschland verlieren Menschen aufgrund ihrer politischen Ausrichtung ihren Job.


    In Deutschland werden Bankkonten gekündigt, weil deren Besitzer eine bestimmte politische Ausrichtung haben.


    Im Deutschen Parlament wird eine demokratisch gewählte Partei systematisch ausgegrenzt (Stichwort: Bundestagsvizepräsident).


    Zu behaupten in Deutschland haben wir eine Meinungsfreiheit, nur weil die Zustände nicht so schlimm sind wie in Nordkorea ist einfach töricht

    Gruß Jörg!


    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Gegenzug sein *ka*