Small Talk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der erneute Wintereinbruch scheint so manchem hier auf den Magen zu schlagen. Statt Frühlingsgefühlen herrscht hier eine sehr angespannte Stimmung, drüben im vR Thread ist es ja das gleiche. :ugly:

Fakt ist, dass nun 2 User gehen mussten, deren Anwesenheit ich schon lange bemerkt habe, die also schon lange hier dabei waren. Ob zurecht oder nicht kann und mag ich nicht beurteilen, aber irgendwie sehe ich dann mit Einführung der neuen Regeln erst recht schwarz.

• Je nachdem wie viele Verwarnungen er schon hatte, kann ich die Entscheidung der Mods nachvollziehen, die letzten Wochen kamen einfach zu viele Bemerkungen, welche die Atmosphäre hier vergifteten... wer ständig nur rumnörgelt und andere zurechtweisen mag, und darüber hinaus noch lernresistent ist, braucht sich nicht wundern, wenn ihm mal jemand die Tür vor der Nase zuknallt.
    Ob sie gleich für immer zu sein muss, mag ich nicht zu beurteilen, da ich nicht weiß was zwischen Mods und dem besagten User noch vorgefallen ist.
    Nur weil jemand schon 2000 Beiträge verfasst hat, oder zig Skins veröffentlich hat, ist er trotzdem nicht über alle Regeln erhaben.

• Nur weil jemand schon 2000 Beiträge verfasst hat, oder zig Skins veröffentlich hat, ist er trotzdem nicht über alle Regeln erhaben.

Vollkommen richtig, nur sollten sich diese Leute schon ein bißchen mehr erlauben können.
    Wer viel Schreibt, kann je nach Charakter auch mal schnell auffällig werden.

Hatte er hier nicht mal geschrieben, dass er noch nie gesperrt wurde, aber immer von anderen einen drüberbekommt?
    Ja, hat er.

Gruss Schmiddi

• Im Vergleich zu anderen Foren ist dieses hier das reinste Paradies. "Unser" Team (bis auf Ausnahmen, natürlich) würde woanders hoffnungslos überfordert sein. Und dass so viele Meldungen über die beiden im Mod-Bereich angezeigt wurden, als dass man sich keine andere Alternative als den Rauswurf freihalten würden könnte bezweifle ich extremst. Hier wurden nur zwei Exempel statuiert um den Rest fügig zu machen. Mal schauen inwiefern das zum gewünschten Effekt führt, ein Kuschelforum braucht keine Sau.

• Und dass so viele Meldungen über die beiden im Mod-Bereich angezeigt wurden, als dass man sich keine andere Alternative als den Rauswurf freihalten würden könnte bezweifle ich extremst.
    Hier wurden nur zwei Exempel statuiert um den Rest fügig zu machen.

Das ist einfach nur Quatsch und entspricht nicht der Wahrheit! Wenn man sich jede Woche um gewisse Kandidaten "kümmern" muss, kann es das einfach nicht mehr sein und es nervt irgendwann nur noch! (auch andere User)

Hier werden keine Exempel statuiert oder sonstige Dinge aus Spaß an der Sache entschieden, sondern das Geschehene wurde lange und breit diskutiert (auch mit den jeweils Betroffenen) und nach nicht erkennbarer Einsicht eben so entschieden... Wer jetzt meint das hier wöchentlich die Leute rausfliegen ist hoffentlich auf dem Holzweg, allerdings liegt es am Ende immer an den Leuten selbst wie sie sich verhalten und ob sie auf angesprochene Fehlverhalten positiv oder negativ reagieren.

Ich hoffe inständig das wir zeitnah wieder normal miteinander umgehen können, denn das aktuelle Klima finde ich schon etwas traurig und da kann einem dann irgendwann auch mal die Lust vergehen hier noch etwas beizutragen...

2 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Ich bin seit 5 Jahren hier aktiv, kann mir also schon eine Meinung zur Lage bilden, meinste nicht? Dazu muss ich kein Mod. sein um das ganze einschätzen zu können...

• Man könnte es auch einfach sein lassen. Die Mods werden schon nach den Regeln handeln. Warum hat es denn vorher geklappt und jetzt nicht mehr? Liegt bestimmt nicht nur an den Mods...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

• Wenn wir zuhause Gäste haben, und einer der Gäste würde sich beständig daneben verhalten (egal wie), dann würden wir ihn auch irgendwann vor die Tür setzen.

Viele Leute vergessen gerne, dass sie sich hier im virtuellen Wohnzimmer der Admins befinden. Und wenn die (Haus)regeln vorschreiben, dass man im Sitzen pinkeln soll, nach 22 Uhr unnötigen Lärm vermeiden soll oder sich die Schuhe ausziehen soll, dann hat man das zu akzeptieren.
    Wer das nicht kann, der muss fernbleiben/gehen und kann ja sein eigenes Wohnzimmer(Forum) für "Parties" zur Verfügung stellen... mit eigenen Regeln.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• kann ja sein eigenes Wohnzimmer(Forum) für "Parties" zur Verfügung stellen... mit eigenen Regeln.

Das ist in letzter Zeit ja besonders in! Da sitzen dann halt eben nur zwei drei Hansel im virtuellen Wohnzimmer rum und haben sich dementsprechend wenig zu sagen. Genauso ist das Streitpotenzial aufgrund weniger Meinungen eben geringer. Man muss bei vielen Leuten eben damit leben, dass es öfters kracht und dass die Mods Personen die offensichtlich nur auf Krawall aus sind auch mal eine Denkpause bekommen, auch wenn man vielleicht den ein oder anderen von denen ganz gut mag.

• Oftmals werden Leute ja gar nicht vor die Tür gesetzt, sondern gehen freiwillig, wenn man sie mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert und sie sich deswegen in ihrer Ehre verletzt fühlen. Da werden sie dann trotzig und sind beleidigt und dann fallen Sprüche wie:
    "Dann löscht mich doch"
    "Dann gehe ich halt"
    "Das ist mir zu doof"

etc...
    Bei Einigen hier wird es ähnlich abgelaufen sein. Mit bisschen Einsicht oder gar Reue wären sie vielleicht noch hier.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Mit bisschen Einsicht oder gar Reue wären sie vielleicht noch hier.

Ja wo kommen wir denn da hin? Da müsste man ja selbstreflektierend denken und sich schlimmstenfalls sogar Fehler eingestehen. Am Ende würde die Welt noch gut werden.. wollen wir das? =O

Ne mal im ernst, ein wenig erscheint es mir tatsächlich so, dass Manche noch ein wenig Erziehung brauchen. Ist schon schade, dass diese Aufgabe dann teils die Moderation übernehmen muss. Man sollte vielleicht Erzieher einstellen :D

Ich finde jedenfalls, dass solangsam ein guter weg eingeschlagen wird. Es kracht in letzter Zeit zwar mehr, aber das zeigt, dass die Maßnahmen durchgreifen. Dann wird es auch wieder ruhiger. Man sieht ja, wer übrig bleibt. Bisher sind nur Leute angeeckt, von denen ich nicht viel gehalten hab. Wenn dann mal wieder Ruhe einkehrt haben die Leistungsträger der Community vielleicht auch wieder mehr Spaß an der Arbeit und schreiben interessante Beiträge. Die von Maik Goltz zum Beispiel fand ich häufig sehr lehrreich, auch die von Prelli finde ich in aller Regel sehr fundiert. Von diesen Menschen und deren Arbeit lese ich gerne (Abgesehen davon, dass Maik seine Zeit nicht verschwenden sollte :D )
    Warum also machen hier Manche eine schlechte Stimmung? *ka*