Small Talk

  • Menno es wurden drei verschiedene Versionen veröffentlicht wo eigentlich für jeden etwas dabei war. Da muss man jetzt nicht komisch werden weil für die ICE oder Metropolitan Version nicht genügend Freeware Repaints gibt.

  • Dünnes Eis, dünnes Eis - und steile Thesen.........


    In den Produktbeschreibungen steht drin, was man bekommt. Wenn man nicht beides kaufen kann oder will, muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist und worauf man verzichten kann.


    Es gibt übrigens viele super Repaints für die Lok. Auf das eine kommt es sicher nicht an. ;)


    P.S. Ich habe zum Beispiel auf den klassischen Metropolitan verzichtet, da er für mich mit Abstand am unbrauchbarsten ist. Wenn ich den Screen-Thread durchblättetere, scheinen den aber generell nicht Viele gekauft zu haben. Szenarien sind dementsprechend auch rar. Die beiden anderen scheinen besser abzuschneiden.

  • Ich habe da genauso gedacht, wie @lol515 .
    Es gibt schon viele Steuerwagen von vR und ne Menge Loks.


    Letztlich ist es so (soweit meine Erfahrung), dass man so ziemlich jede Lok vom Steuerwagen aus fahren kann,
    und wenn man dazu den Schnellaufrüstvorgang benutzen muss...
    Aus reinem Gag habe ich damals mal ne 103 hinter einen IR-Steuerwagen + IR gespannt und hatte echt Spaß :D


    Wer natürlich 20 Euro ausgibt, damit der Aufrüstvorgang so realistisch wie möglich ist (oder andere kleine "Spielereien" funktionieren), darf das gerne tun,
    aber nur deswegen würde ich persönlich kein Pack neu kaufen, wenn ich die Lok und die Wagen bereits durch andere Produkte besitze.
    Ich bin da eben kein Hardcore-Alles-Muss-Stimmen-Fan.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Im Stw der 101 ist übrigens auch ein EBuLa integriert, das hat keiner der anderen IC Steuerwägen. Somit kann man hier sowieso nicht von "ist doch immer das gleiche" reden. Denn auch diese Integration hat Arbeit gemacht und die Arbeitszeit ist nicht umsonst, auch wenn einige hier wohl gerne gratis arbeiten und für ihre Arbeit kein Geld verlangen. Aber das gilt als Argument ja wieder nicht weil wegen "blaah mir doch egal"...
    Aber so wie ich das mittlerweile einschätze, ist das EBuLa Zeug von vR wohl vergebliche Müh gewesen. Zuerst schreien alle "juhu EBuLa endlich, super, toll, yeah" und jetzt nutzt das keine Sau. Außer mir nutzt das in den Szenarios niemand! Nicht mal Payware Szenario Anbieter bieten das! Auch scheints den meisten egal zu sein und sie installieren das nicht mal, da überlege ich mir auch zukünftig darauf zu verzichten, macht nur Arbeit für nix.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Zuerst schreien alle "juhu EBuLa endlich, super, toll, yeah" und jetzt nutzt das keine S

    .....das ist ja das Problem eines solchen Forums : einige, vielleicht 3% schreiben viel und laut, dass sie von so etwas träumen und toll fänden. Die restlichen 97 % schweigen dazu, möchten ja auch keine "Spielverderber" sein. Die Entwickler gehen die Arbeit an : weil es anscheinend die "Community" dringend wünscht. Der Aufwand muss natürlich bezahlt werden, genutzt wird es dann aber vielleicht nur noch von einem Bruchteil der Leute die so etwas wollten.....

  • Guten Morgen,


    ich nutze die EBuLa nicht, weil ich sie schlicht und einfach während der Fahrt nicht lesen kann, wenn ich nicht mit der Nase vor dem Bildschirm klebe. Ich drucke mir die von AC freundlicherweise zur Verfügung gestellte EBuLa immer aus, was ja nun eigentlich auch nicht Zweck der Übung ist. Bei der Graphikeinstellung, die z.B. für Koblenz-Trier gefordert wird, ist das Schriftbild so matschig, dass ich es selbst mit der Nase vor dem Bildschirm kaum lesen kann und ich spiele den TS mit einem großen Bildschirm,
    Die EBula ist eine schöne Idee, die im TS nicht besonders praktisch zu handhaben ist.


    VG
    Edgar

  • Bahnchef Dr. Rüdiger Grube ist heute morgen unerwartet zurückgetreten.


    Nur für alle, die es noch nicht wussten. ;)


    Edit: Sorry, hab das Thema darüber übersehen.
    Aber hier passt es sicher auch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Im Stw der 101 ist übrigens auch ein EBuLa integriert, das hat keiner der anderen IC Steuerwägen.

    ... und jetzt nutzt das keine Sau.

    Stimmt.
    Beim EBuLa habe ich gleich gesagt:
    (für mich persönlich) brauche ich nicht.
    Das ist eine meiner (aus meiner Sicht) besagten "Spielereien".
    Ich schalte den Bildschirm des EBuLa immer aus, wenn ich in einer 101 sitze.


    Hätte ich das aber hier im Forum (damals) geschrieben, bin ich mir immer noch zu 99% sicher,
    dass mind. 5 Personen auf mich eingegangen wären mit den Argumenten,
    dass meine Ansicht nicht marktrelevant sei, da nicht die Mehrheit widerspiegelt
    oder dass ich nur weil ich das nicht brauche (wünsche/für sinnlos halte) nicht anderen den Spaß daran verderben soll
    oder dass bereits rumgemeckert wird, obwohl ja etwas noch nicht mal fertig ist und die Entwicklung dazu
    besonders kundenfreundlich (da dem Kunden zugewandt) ist, niedergemacht wird...
    Wahrscheinlich sogar mit dem Wortlaut der "ungelegten Eier".


    Also habe ich mir das geschenkt (zu schreiben).
    Und nun sind wir doch mal ehrlich:
    Als es hieß, dass es keinen einfache-n/s Editor/Tool für die EBuLa-Erstellung geben wird,
    war doch klar, dass das nur noch für Hardcore-Eisenbahnfans eine relevante Sache sein wird, oder?
    ;)

  • ich nutze die EBuLa nicht, weil ich sie schlicht und einfach während der Fahrt nicht lesen kann, wenn ich nicht mit der Nase vor dem Bildschirm klebe

    Dafür gibts in den Loks übrigens eine extra Kamera. Einmal die Pfeiltaste nach rechts drücken und man hat das EBuLa im Blick.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Dann folgt man diesen Einstellungen nicht.
    Ich selbst folge diesen auch nicht und jedes meiner Szenarien läuft auf der unveränderten Originalstrecke in höchsten Einstellungen (bis auf Schatten) ohne Dump.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Naja.... das vR Ebula wurde in dem Moment für mich unnötig, als die passende Software für den PC kam, und ich so ein Ebula habe, welches auch funktioniert, wie es soll.
    Ist zwar schönes Gimik, aber ich benötige es nicht. Da ist TS-MFD ne bessere Möglichkeit.
    @Taurus0815 macht es fast genauso, wie ich, nur hab ich das MFD aufm 5 Zoll Handy und das Ebula auf dem zweiten Monitor.


    Und das man das vR Ebula nicht lesen kann, kann ich bestätigen, zumindest nicht, mit meiner (nicht sehr flotten) Hardware.
    Bin ja schon froh, wenn ich auf Einstellungen, die nicht für instant-Augenkrebs sorgen, meine 15 FPS halte, in den Bahnhöfen geht´s mal flott ins einstellige.
    Neu Kaufen ist da halt nicht, will ich seit 2 Jahren tun, nur kommt immer was zwischen. Ihr wisst ja, das Übliche....


    mfg


    FabiaLP