Small Talk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Perfekte Werungen. Genau so

Wie hohl sind die denn in dem Video?
    Ampeln gelten nur für andere, oder?

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Wie hohl sind die denn in dem Video?

willst Du darauf wirklich eine Antwort Schotti? :D

StS

sicherlich hast Du damit auch recht auch wenn ich das etwas anders sehe..ich habe z.B. keine Lust solche Geistlosen Sendungen wie Wetten das, Musikantstadel, Rosamunde Pilcher und und und zu unterstützen...Aber wie gesagt das ist jetzt mal ne Generationsbedingte Meinung.

Sei mir jetzt bitte net böse aber 99% Werbefrei ich bitte Dich....du glaubst doch das net etwa oder?

Ich weis net aber ich finde es müsste ein System geben ähnlich wie beim Handy und Internet...da kann man sein Paket zugeschnitten wie man es braucht buchen und dafür bezahlen....

• Um Mal vom TV wieder wegzuschwenken. Adam machte heute im Twitteraccount von RSC auf Google aufmerksam und neugierig, wie ich mal bin, hab ich doch mal nachgeschaut (geht nur heute) - Google-Logo zum heutigen Tag* passend umgesetzt:

Google UK

* am 13. April 1771 ist Richard Trevithick (britischer Erfinder, Ingenieur und Maschinenbauer) geboren - er entwickelte die ersten funktionsfähigen Dampflokomotiven.

• Sei froh, dass das so läuft. Damit ist die Informationsfreiheit gesichert, weil die Redakteure nicht jeden Tag ne Sau durchs Dorf treiben müssen, damit ins Programm geschaut wird. Alternative ist ein Kapitalgeier, der bestimmt was und wer sein Programm sehen darf, und die Qualität richtet sich nach der Kohle die damit gemacht werden kann. Der bindet Dich noch in einen langfristigen Vertrag, zur Gewinnmaximierung. (Wo wir wieder am Anfang der Diskussion wären).
    Schalt Dein Gehirn ein, schau ins Programmheft, und dann entscheide was Du Dir ansiehst, notfalls zusätzlich ne Schüssel, zwar mehr Programme, aber auch mehr Müll. (Ruf mich an!!!). Allerdings auch WDR 3, SWR 3, HR3, BR3, MDR 3 u.s.w. und deren Programme werden nicht durch Werbeeinblendungen zerhackt!
    Wenn Du allerdings schon soweit bist: Öffentlich rechtlich schau ich nicht, kriegste das auch nicht mit.
    Du kannst das mit unserer Zeitungslandschaft vergleichen, gut gemachte Abozeitungen mit Infovielfalt und die Dinger die sich am Strassenrand verkaufen müssen.
    Jetzt bild Dir mal ne Meinung.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Oh Vief!
    Es gibt NICHTS was sich selbst finanziert.
    Ich hab schon mal gesagt wo das Geld her kommt 8| - u.a. von Dir
    nebenbei ist jedes Programm Geschmackssache, aber bevor ich mir Silbereisen und Konsorten anschaue, haue ich meinen Fernseher raus,
    aber ohne ARTE, Phoenix, 3Sat und so wäre es für mich kein Fernsehen (meine persönliche Meinung)

@dw_agency
    Klasse Lok und zweifellos das erste Schienenfahrzeug, sieht cool aus
    vorher gabs aber glaube ich einen Dampfwagen in Frankreich, der allerdings keine Bremse hatte und nur durch Mauern und ähnliches aufgehalten werden konnte

servus
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.

2 Mal editiert, zuletzt von schotterman ()

• nebenbei ist jedes Programm Geschmackssache, aber bevor ich mir Silbereisen und Konsorten anschaue, haue ich meinen Fernseher raus,

mein reden Schotti :D

StS

du hast ja net unrecht, ich bin halt anders drauf weil ich eben zu einer anderen Generation gehöre..Arte und Phoenix schau ich mir auch an ansonsten dmax, ntv und n24.... aber mich stinkt halt die Unterhaltung basierend auf 50 + an...ich würde ja garnet mekern wenn das Programm auch mal fürne Junge Generation gemacht wird und dafür würde ich dann auch Gebühren zahlen....

• Mein Wunsh wäre:
    Ich wähle die Sender aus die ich mich ankucken will Kommerziël oder nicht Kommerziel) und bezahle dafür. Gerne ohne Werbung. Also keine Pakete, denn davon gefällt mir bei jedes Paket nicht alles!

gruss maerklin

• Hi märklin

wäre toll, gibts aber nie, sonst werden die ihren Füllschrott ja nie los!!! *nixda*
    Das ist bei Sky oder sonstwo auch immer so
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• Also ich bin Kunde bei Unitymedia und habe dort das Rundum Sorglos Paket und bin bestens bedient. Meine Frau hat ihre Musik und Einkaufssender, meine Kinder haben soviel Programme das sie garnicht wissen was sie schauen wollen und ich kann auch alles sehen was mich interessiert. Und da unser aller Jammerei wegen der GEZ Gebühren eh nichts bringt zahle ich halt und gut ist.

Also Leute regt euch nicht auf, bringt eh nichts *eiei*

• Und da unser aller Jammerei wegen der GEZ Gebühren eh nichts bringt zahle ich halt und gut ist.

ja leider und gerade deswegen wird sich in Deutschland auch ni was ändern is mit allem so...allein wenn man die Spritpreise so sieht wozu da gegen vorgehen es bringt ja eh nix...ist halt typisch deutsch

• Schon richtig,
    aber mach doch mal konkret einen Vorschlag. Sich beschweren, das nie was passiert, hilft ja auch nix, noch dazu, wo der Staat
    beim Sprit der größte Preistreiben ist und mehr als die Hälfte des Preises Mienaralöl - und Mehrwertsteuer ist.
    Mir stinkt das genauso- die höchsten Raststättenpreis in Europa, die höchsten Strompreise und mit die höchsten Spritpreise.
    Ein Land voller Piraten ?(
    Der Fiskus reibt sich die Hände

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• ... wegen der GEZ Gebühren...

Also Leute regt euch nicht auf, bringt eh nichts *eiei*

Wenn sich ALLE aufregen, bringts was.

Aber irgendwie sagt fast jeder, dass es nichts bringt, wenn er sich aufregt. Also regt sich keiner* auf.

Beim neuen E10-Sprit gehts schon etwas besser. Da regen sich schon recht viele auf. Was mich dabei stört, dass sich die meissten Leute sorgen um ihren Geldbeutel machen oder ob das Auto den Sprit verträgt. Aber das das Ganze kompletter Umwelt-Murks ist, darüber machen sich nur wenige Sorge. Ich tanke aus reiner Überzeugung den neuen Sprit nicht, ob's mein Auto und Mopet verträgt oder nicht. Wenn das alle so machen würden und zusätzlich Palmfett** beukottieren würden, würden in Indonesien möglicherweise nicht die ganzen Regenwälder abgeholzt. Ausserdem würden die Preise für Lebensmittel auf dem Weltmarkt nicht so rasant steigen. Wenn wir unsere ganzen Lebensmittel in den Tank stecken, haben wir bald nichts mehr zu essen. :thumbdown:

* nicht genug
    ** siehe auch die Zutaten in den meissten Schokoladentafeln etc.

• Stimmt news.
    Noch dazu, wenn man bedenkt das bei der Herstellung von E-10 mehr Co2 entsteht als eingespart wird,
    der Wirkungsgrad schlechter ist und der Saft nur eingeführt wurde, damit die Fahrzeugindustrie von schärferen Klimaauflagen verschont wird
    Aber der Boykott wirkt- jetzt gibts normales Super zum Preis von Super+
    Mann oh Mann
    Man wird vorn und hinten besch..

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• Nuclear engineer Arnie Gundersen demonstrates how Fukushima's fuel rods melted and shattered

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

auch wenn ihr kein Englisch könnt schaut euch das Video mal an. Ein ehemaliger Mitarbeiter eines US Atomkraftwerks hat einen original Brennstab bzw. die Hülle davon - natürlich ohne den strahlenden Inhalt - und demonstriert was passiert wenn man das Ding erhitzt und anschließend mit Wasser kühlt. Also genau das was in Fukushima die letzten Wochen passiert ist, nur das da die Hitze von innen durch das Uran kommt. Das Ergebnis ist ziemlich erschreckend.

• Und immer sagen die Politiker:
    Keine Gefahr für die Gesundheit. Bleibt bloss 20 km davon. (Und lasst dich erkranken!!) :cursing:
    In jede Diskussion über Kernenergie werden diese Gefahr und der Radioaktive Mühl verschwiegen. Und der Mühl soll 1000 Jahre sicher in ein Fass bleiben? Ich spinne doch nicht.
    Energieproblem lösen bedeutet : sparsamer sein und Sonne, Wind, Ebbe'Flut, Erdwärme besser nutzen.

gruss maerklin

(ai, dann muss ich auch sparsamer railworks laufen lassen! :D

• Das Ergebnis ist ziemlich erschreckend.

Das sind ja keine neuen Erkenntnisse das Stahl dann spröde wird und zerbröselt.

So lange die Brennstäbe komplett im Wasser sind passiert gar nichts.

Die ganze Warheit über die Katastrophe werden wir wohl irgendwann in ein paar Jahren mal erfahren. Das meiste wird doch erst mal von Politik und Medien vertuscht um die Leute ruhig zu halten.

• hi, ...

Noch viele Generationen in Europa werden an Krebs erkranken oder mit Erbschäden geboren werden ...dank des Fallouts von Tschernobyl.

Atomkraft ist bis dato nicht beherrschbar.

WIR, ..sollten zukünftigen Generationen nicht diese schweren Fehler hinterlassen.

Zeitrechnerisch in der Evolution/Technik steht der Mensch damit noch am Anfang, deswegen macht es Sinn wegen Unkontrollierbarkeit damit, "rechtzeitig" aufzuhören.

Die EVU haben sehr gerne Atomkraftanlagen, erzielen sie jeden Tag rund 1 Million Gewinn. (gelesen) ...da schaltet man solche Geldesel nur ungerne ab.

Strom könnte sehr billig sein, wir verbrauchen auch garnicht soviel(mal von der Verlustleistung abgesehen), ...der Rest der Spannung fliesst ins Netzt zurück. Was wir teuer bezahlen ist eher die Bereitstellung von Spannung und die Netzstabilität.

g'ice

g'ice