Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mal so generell, ist das Forum hier mit der OMSI Forenseuche infiziert worden?

Ich mein, da drüben ist man es ja gewohnt das der Kindergarten auf Krawall gebürstet ist, aber hier sind einige auf einmal auch auf Krawall gebürstet oder liegt es am Wetter?

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Also wenn das Kindergarten ist weiß ich auch nicht mehr! Ich war aus diversen Gründen (haben nichts mit Rail-Sim oder anderen Foren zu tun -> Schule, etc... schon wissen) seltener online und bekam daher nichts mit. Aber wenn ich online kam, also meist so 1 Mal am Tag, gab es eine neue Überraschung! Einmal macht Trainworks auf einmal nicht so weiter wie gewohnt. Nutzer sind gesperrt, weil sie etwas gemeldet haben (? Das ist die Story die ich über Traindriver kenne). Dann gibt es wieder da zoff wegen irgendwelchen "Ganzgescheiten" die meinen sie müssten sich über Gott und die Welt aufregen und zum Schluß noch Ärger wegen einer Strecke.
    Gut da ich persönlich grad einige Probleme habe, finde ich das hier (Achtung eigene Meinung) außerordentlich lächerlich. Was mich aber noch viel mehr ärgert, also ärgert ist das falsche Wort sagen wir wundert ist, dass die Beiträge oder die Nutzer einfach verschwinden. Ob die Moderaton/Administration dieses System nun in Nordkorea so toll findet oder einfach Spaß dabei hat, ich weiß es nicht aber es zerstört eine Community.
    Es ist mir schon klar das manche User mal "Pause" brauchen (ich hatte so eine Phase in einem anderen Forum auch schon, da muss man jetzt aber nicht unbedingt stolz drauf sein, den meisten tut es ja eh leid *nixda* ) aber kann man diese Threads nicht einfach archivieren? In vielen anderen Foren wo ich bin macht man sich auch mal die Arbeit und schneidet gewisse Sachen aus den Threads raus und macht damit einen neuen Thread, das hat den Vorteil, dass Diskussionen nicht abgebrochen werden müssen sondern teilweise richtig interessante oder kontroverse Diskussionen dann erst entstehen, so nach dem Motto aus 1 mach 3 :D .
    Aber worauf ich noch hinauswollte, wenn dann jemand grad nicht online war und man möchte verstehen wovon da eigentlich alle Reden halte ich es für sehr (Entschuldigung) blöd wenn diese dann einfach weg sind! Und der Google Cache hilft da auch nicht immer! Also warum archiviert und sperrt man die nicht einfach, aber so, dass man die durchaus noch lesen kann?

• Da war um es etwas fast milde auszudrücken eine Schlammschlacht zu Gange. Da gibts nur eins die Notbremse zu ziehen. (Grund. Missverständnisse und Rechthaberei bis zum Anschlag; keiner hat die Argumente und Infos anderer gelesen, nur drauf, in der Anonymität gehts ja.)
    Da die Geschichte noch am kochen ist und wenn der Dampf sich gelegt hat, wollen wir auch etwas dazu sagen. Nur im Augenblick fürchten wir, wird gleich wieder losgetobt, deshalb ist etliches erst mal offline. Leute wie Themen.
    Manche gingen selber, manche haben wir erst mal gesperrt.
    Wir sind auch nur Menschen und was da ablief brauchen wir nicht.
    Nur eine Info: es war nicht so heiss, wie es gekocht hat.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich finde es durchaus bemerkenswert, dass auf der einen Seite sämtliche Diskussionen über einen gewissen Payware-Anbieter im Forum nicht gestattet sind, mich auf der anderen Seite hingegen ein großes, auf die Veröffentlichung eines neuen Streckenaddons hinweisendes Werbebanner besagter Firma beim Einloggen ins Forum anlächelt. 8o

• Einfach deshalb weil es einen Vertrag gibt.
    Warum die Diskussion nicht erlaubt ist, liegt hier an bestimmten Usern, die es einfach nicht lassen können unsachlich zu argumentieren.
    Das sind schlicht und einfach Zwei paar Stiefel.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @Train18
    Du gehst vom Idealen Nutzer aus. Was wir in den letzten Tagen erlebt haben, zwingt zur Vorsicht.
    Das Problem sind die, die immer die Grenze ausloten, da brauchste schon einen eigenen Moderator, der dann Nerven wie Drahtseile hat, um zu entscheiden, lass ichs oder hau ich drauf.
    In der Anonymität lässt sich halt gut rumstänkern.
    Jetzt im Ernst:
    Bewerb dich mal als Moderator, Evtl hast Du ja ein gutes Händchen für sowas.
    StS

• @ StS....

dann mach mich zum Moderator! ;)
    Ich hab kein Problem mit Sperren.... da können die betreffenden Jammern bis der Arzt kommt..... :lolx2::prost:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Dann Schreib ne Bewerbung.

Ups, falscher Account... :lolx2:

2 Mal editiert, zuletzt von Testaccount ()