Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Extrem viele Umfragen und Studien sind sowieso nie repräsentativ, da sie oftmals statistisch und technisch falsch durchgeführt werden. Hier im Forum fehlt leider zudem eine Verifizierungsmöglichkeit für Streckenbe- und nichtbesitzer, womit eine erhebliche Dunkelziffer und m.E. beim Thema GBE erhöhte falsch-negative Antworten enthalten sind. Sachlich und objektiv ist einer der Grundsätze von Umfragen und Studien und dieser wird jedenfalls in diesem Forum ohn Verifizierung keinesfalls eingehalten.

• Montag war ich im Ruhrgebiet, besser gesagt in Düsseldorf. Ich finde das Ruhrgebiet richtig toll, weil da wirklich sehr viel Eisenbahnverkehr ist, und dort so viele Menschen leben. Ich liebe diesen Trubel. Ich wohne sehr ländlich und ich hasse das.
    Naja, also habe ich gefühlt die halben Ferien im Pott verbracht :) Nach meinem "Städtetripp" in Düsseldorf wollte ich mir am Hbf noch einmal die neuen Dostos auf dem RE2 anschauen (die habe ich leider verpasst). Dafür habe ich etwas zu Gesicht bekommen, womit ich seit über 10 Jahren nicht mehr gefahren bin. Ich traute meinen Augen kaum, als ich nach einer so langen Zeit endlich mal wieder die Möglichkeit bekam, mit n-Wagen zu fahren. Ich dachte nicht nach und stieg sofort ein. Wunderbar. Ich bin in den Steuerwagen eingestiegen. Die Tür der rechten Seite wird geschlossen, der Pfiff, er steigt ein, der Zug setzt sich bei noch geöffneter Tür in Bewegung und die Tür wird geschlossen ^^ Was ich mich gefragt habe, war, welche Lok wohl das Vergnügen hat, diese edlen Züge ziehen zu dürfen. In Oberhausen habe ich heraus gefunden, dass es die 111 war, wer auch sonst :D Meine Fahrt war zu dem Zeitpunkt, als es regnerisch wurde. Im Bereich der Türen war es kochend heiß :D Als ich ins Abteil gegangen bin roch ich wunderbare Regenluft, wie ich sie sonst nur aus dem Auto bei voller Fahrt kenne. Ich ging ins Mehrzweckabteil und stellte mich an ein offenes Fenster. Ich traute mich leider nicht raus zu gucken, weil ich Angst hatte, dass man es mir verbieten würde. Aber die Hand streckte ich kurz heraus. Wirklich nur die Hand. "Nächste Station Düsseldorf Flughafen, Ausstieg in Fahrtrichtung rechts." Hmmm, am Flughafenbahnhof waren ich und meine Familie gestern noch. Wir sind aus Griechenland wieder gekommen. Ein tolles Gefühl. In Oberhausen musste ich leider aussteigen, weil ich meinen Zug nach Hause noch kriegen wollte. Sonst hätte ich noch die 15 Kilometer um kurz vor null Uhr mit dem Fahrrad fahren dürfen. Naja, diese 15 Kilometer ins Nimmerland :(

Das waren meine Eindrücke. Meine erste Fahrt mit n-Wagen nach 10 Jahren. Genial. Gerne wieder. Aber bitte nicht bei Hitze :D:saint:<3

• Weißt du, was das Schlimmste ist, wenn man solch eine tolle Fahrt hinter sich hat?

Man hat Erwartungen an die nächste Fahrt, die höchstwahrscheinlich nicht erfüllt werden...
    ... leider oft so :(

Solche Zugfahrten, bei denen alles stimmt, das Wetter, die Atmosphäre, die Landschaft, etc.
    sind leider sehr selten.
    Aber unvergesslich :love:

• ich weiß noch, genau so ein Tag, wie @p530 hatte ich vor etwas über 14 Monaten in München.
    Es begang als fahrt mit meinen Freunden, wir wollten die ex Frankfurter BR 218 in bei ihren letzten Umläufen mit n-Wagen "besuchen", jedoch hatten wir 3 umläufe lang das pch, nur R40 gesehen zu haben, dann kam ein Weiß-blauer Zug mit donnern in den Bahnhof, am anderen Ende eine v60, Wir dachten uns, es sei entweder ein Fernzug oder ein Museeumszug, weil es nur Abteilwagen waren, also fragten wir, frech, wie wir waren, die ZBG, ob wir nicht mit unserem Bayernticket mitfahren dürfen. Da sagte die etwa 1,50m Große, ältere Dame mit rauer Stimme: "Na klar, aber heute nur bis Kauferring, dann ist SEV" Wir wagen über glücklich, dann ging es auch schon los, unsere Erste fahrt mit dem alex.
    Als wir wieder zuhause waren, begang die SteuerwagenSchmiede sich zu entwickeln. Ich machte mein erstes Repaint, eine ER20 in den Farben des alex, welches jedoch dann vorher von einem anderen Repainter erschien. Naja, also entstand kurzer Hand das MRCE Pack. jetzt 14 Monate Später waren wir 7!!! mal im Allgäu, um die letzten BR 218 zu besuchen und alex zu fahren. zwischen durch sahen wir nie Frankfurter Loks, nicht mal TB 11. Inzwischen, die letzten zwei mal sahen wir immer eine TB 11, meist mit Makro und Vollgas, oft genug 218 497. Ja, lang ists her, unser Ausflug, mit dem internen Namen "Allgäu 1"...

• nein, so war das weiß Gott nicht gemeint, nur gehört es halt zur Geschichte, halt, dass man mit Dämpfern leben kann und auch lebe. Ich nehme es dem Repainter nicht übel, er hatte vor mir angefangen, jedoch dann aufgehört, nein, ich hab ihn dazu gebracht, allen, sprich der Gemeinschaft zu helfen, denn das alex Repaint ist nicht das einzige, welches dann kam.
    klar, war es ein doofes Gefühl, aber es hat erst wirklich für Ehrgeiz gesorgt!
    mfg
    FabiaLP

EDIT: Habe es mal oben verdeutliche, wie es eigentlich gemeint war.

• Naja, "Allgäu 1" hast du soeben als Bezeichnung neu eingeführt, @FabiaLP. ;)
    Und in einem Punkt hast du unrecht: Entgegen deiner Behauptung haben wir seit "Allgäu 2" immer Farnkfurter 218er gesehen! Meistens 497.

Aber ja, da kommt man ahnungslos irgendwo hin und erlebt die Überraschung schlechthin.
    HKX mit Schlafwagen war auch so eine. Da hat man die Nacht durchgemacht (Silvester) und dann bekommt man nicht nur ein Abteil, sondern gleich einen Bcm Schlafwagen. Erst kurz vor Frankfurt hat uns dann der ZBG darauf hingewiesen, dass der Wagen eigentlich nicht im "Schlafbetrieb" fuhr. Soll heißen: Die Nutzung des Wagens gemäß seines Zwecks war eigentlich untersagt. (Was ein Schmarrn!) ^^

• Och Mensch, muss das hier jetzt wirklich sein?
    Bleibt mal aufm Teppich...
    Jeder Mensch kann nicht alles wissen, das sollte jedem klar sein!
    Und es gibt immer wieder Siutationen, in denen Jemand einem Anderen Etwas klarstellt.
    Einfach hinnehmen und gut ist. Da ist nichts peinlich dran und auch nichts verwerflich.
    Gerade in Schriftform versteht der Eine das, was neutral klingen soll, schnell mal in einer anderen "Tonlage" und schon kocht die Stimmung wieder -.-
    Geht mir nicht anders. Manchmal sollte man aber einfach nur mal tief durchatmen und nochmal in RUHE lesen.

Gohse

Meintest du vielleicht Gose? :D

4 Mal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: RS, Grammatik-Korrekturen