[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich
-
- erhältlich
- Makaay01
-
-
Jeder hat seinen Fetisch.
-
Ich weiß nicht ob es für ET420_Fan nicht ein bisschen zu viel des guten ist. Er sollte sich eher auf seine anderen projekte fokussieren.
-
Hallo zusammen,
ich habe eben eine Art kleines Streckenupdate für die Strecke auf Basis der Team EZY Gleise erstellt. Nun gibt es allerdings zwei Stellen, an denen sich leider die Texturen über die Gleise schieben. Ich weiß leider nicht, wie ich das lösen kann, da sich die Textur nicht auswählen lässt. Die Gleise verschieben ist auch blöd, da ich damit die Weichen zerschieße. Zudem lassen sich manche Gleise in Tunneln nicht tauschen, da ansonsten die ganze Tunnelröhre weg ist.
Nun die Frage. Ist ein Update trotz dieser kleinen Unstimmigkeiten gewünscht oder lieber nicht?
-
Zudem lassen sich manche Gleise in Tunneln nicht tauschen, da ansonsten die ganze Tunnelröhre weg ist.
Das kommt davon weil das Gleis an sich eine Tunnelfolie besitzt. Deswegen funktioniert das so nicht.
Nun gibt es allerdings zwei Stellen, an denen sich leider die Texturen über die Gleise schieben
Sehr wahrscheinlich ein Loft Objekt. Normal müsste man es verschieben können.
-
-
Ich dachte auch es wären Lofts.. tatsächlich waren es Objekte die man nicht auswählen durfte, das habe ich jetzt geändert.
Das kommt davon weil das Gleis an sich eine Tunnelfolie besitzt. Deswegen funktioniert das so nicht.
Gibt es da eine andere Möglichkeit die Gleise zu tauschen?
-
Gibt es da eine andere Möglichkeit die Gleise zu tauschen?
Bekannt ist mir da leider nix. Ich hab die Strecke und schau mal ob sich da was machen lässt.
-
Der Texturehler 1 ist eine hochsitzende Brücke. Bischen versenken.
-
Hab mal das Gleis getauscht.
Wie ich vermutet hab hat das Gleis eine Tunnelwand als Objekt dabei. Nach dem tausch haben die Wände gefehlt.
Man könnte aber versuchen, da die Schwellen von den EZY Gleisen einzeln sind, in das bestehende Gleis zu integrieren. Ich schau mal was man da machen kann.
-
Ich hab jetzt einiges probiert, aber machbar ist das leider nicht im Tunnel, soweit ich das sehen kann.
Es ist auch so das das Gleis einen Tunnel mit sich bringt.
-
-
Mhmm Schade... immerhin sieht man die Gleise im Tunnel nicht ganz so gut, da fällt es weniger auf. Trotzdem Danke dir fürs Ausprobieren!
-
Den Tunnel gibt es ja auch als Extra Loft, wenn man die Gleise getauscht hat, müsste man halt die Lofts nochmal nachbauen. Evtl wäre das ja eine Lösung? Die Länge ja eigentlich überschaubar
-
Gute Idee, funktioniert auch in der Umsetzung.. allerdings schaffe ich es nicht die Lofts mit zu Packen.. die sollten doch auch im Ordner Scenery stecken oder?
-
Die Änderungen werden im Ordner "\...\Networks\Loft Tiles" auf eigenen Tiles gespeichert.
-
Das macht Sinn...
Danke!
So, habe den Download jetzt aktualisiert. Jetzt sind alle Gleise auf der Strecke getauscht! Gleisupdate S-Bahn Rhein Main
-
-
Nachdem ich die Vegetation grob per .bin getauscht habe, habe ich nun zwischen Bad Vilbel und Dortelweil noch händisch Vegetation ergänzt und arbeite mich in Richtung Friedberg weiter. Im Bereich zwischen Bad Vilbel und Frankfurt bin ich mir noch unsicher, wie ich es umsetzen will, da der Vierspurige Ausbau dort ja schon (fast) fertig ist.
Mal sehen wie lang ich generell Motivation habe, dass ganze händisch auszutauschen.. mit knapp 1.5h pro Km hält sich der Zeitaufwand allerdings in Grenzen. Ansonsten lade ich aber aufjedenfall den .bin Tausch hoch.
Falls jemand schon Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit!
-
fetthuhn einen Verbesserungsvorschlag habe ich nicht, aber ein Danke dafür dass Du die in die Jahre gekommene Ausgestaltung auf den heutigen Stand bringst.
Auch wenn es für Dich noch mehr Aufwand bedeutet, würde ich es begrüßen, wenn Du eine Anpassung der Anzahl der verlegten Gleise und damit das Versetzen der Strecke in die Gegenwart/nahe Zukunft, in einer eigenen Variante anbieten würdest.
Achtung, könnte eine Einzelmeinung sein.
Viel Durchhaltevermögen für Deine Aktualisierung.
Gruß
-
Da bin ich voll bei Seku. Bad Vibel-Frankfurt West Viergleisig mit neuen Signalen wäre cool. Vielleicht kann ein Gleisbauer helfen?
-
Hey Seku,
Das wäre idealerweise auch mein Wunsch, ich habe allerdings noch nie mit Signalen/Gleisen im Editor gearbeitet, das müsste ich dann erstmal ausprobieren und gucken ob ichs kann
. Ich denke ich werde mich erstmal auf die Vegetation beschränken und ggf. in einer V2 mal die Gleise in anspruch nehmen.
Vielleicht kann ein Gleisbauer helfen?
Das wäre natürlich auch eine gute Option!
-
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, das die neuen Google Bilder mit dem 4 gleisigem Ausbau zwischen Bad Vilbel und Frankfurt West endlich im TS zu sehen sind und ich den Abschnitt auf meiner Strecke endlich verlegen kann. Im Moment sind dort uralt Bilder zu sehen.
-