[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Natürlich wäre das ein Traum, allerdings lässt sich das wohl nicht als großes Netz umsetzen, sondern nur als einzelne Strecken. Hätte ich genug Knoff-Hoff würde ich mich ja an die S3 und S4 wagen, die Gleise liegen ja schon bis Darmstadt. Aber das ist mir eine Nummer zu groß.

    Was auch anspruchsvoll sein wird (da wäre ich auf die Lösung im anderen S-Bahn-Thread gespannt gewesen) ist die Umsetzung des Citytunnels Offenbach.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von peterpotato ()

  • Man soll ja nicht alles auf einmal bringen. Wenn man ein Teilstück macht ist es auch in Ordnung. Es ist mir klar, dass in so Projekten viel Energie und Zeit steckt. Wenn ich mich für ein Thema interessiere, dann möchte ich auch mit euch hier reden. Egal wie alt der Post ist, das Produkt S-Bahn rhein-Main gibt es noch und wird auch noch reichlich gekauft. Und wie gesagt das Teilstück nach Wiesbaden ist jetzt auch fast komplett, nur noch Wiesbaden fehlt für die S8 und S1. So kommt man Stück für Stück Kinder alle Himmelsrichtungen weiter. Lasst euch ruhig Zeit dabei, Hauptsache es geht weiter.:)

  • Für die S1 fehlt viel mehr. Die fährt ab Hbf (tief) nämlich über Höchst. Über den östlichen Abschnitt brauchen wir erst gar nicht reden.

    Deshalb finde ich es ja schön, wenn man sich das Schritt für Schritt vornimmt und nicht versucht alles auf einmal reinzupacken. Möglicherweise arbeitet ein Publisher schon an einem brauchbaren Streckenabschnitt für die S-Bahn, ähnlich frankfurt-Koblenz, welches ein ordentliches Stück S1 und S8 nach Mainz beinhaltet. Nur noch der Kopfbahnhof Wiesbaden fehlt noch dazu.

  • Jain, ich hab hier noch 9 weitere Stationen auf der Festplatte rumliegen... Allerdings fehlt mir die Motivation das im TS noch zu machen. Im TSW wäre es allerdings ein kompletter Neubau, den ich so nicht stemmen kann. Höchstens mit der Hilfe von DTG, dafür ist die Strecke aber nicht weit genug oben in den Wunschlisten im DTG Forum :ugly:

  • Wäre das dann der Ast nach Darmstadt, für den schon die Gleise liegen? Weil die S3 und S4 in die andere Richtung haben ja ein paar mehr Bahnhöfe.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Wäre das dann der Ast nach Darmstadt, für den schon die Gleise liegen? Weil die S3 und S4 in die andere Richtung haben ja ein paar mehr Bahnhöfe.

    Ich habe es mal durchgezählt und es klingt stark danach... wüsste nicht, was es sonst sein sollte. Aber nur Klimi selbst weiss wie weit das fortgeschritten ist. Wenn alles fertig wäre, würde es bestimmt veröffentlichen/verkaufen. Wäre ja schwachsinn es dann zurückzuhalten.

  • Nein, leider ist ein Teil nach Darmstadt und ein Teil in die andere Richtung, sonst wäre es veröffentlichbar und das hätte ich dann auch schon getan.

    Leider ist das bei Hobby-Projekten so, das man irgendwie nicht gradeaus in eine Richtung baut *facepalm*

  • Fände es klasse, wenn das Add-On noch erweitert würde. Wohne im angrenzenden Gebiet und freue mich immer wenn Projekte hier aus der Ecke realisiert werden/nachgebaut werden/würden.