[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Hallo erstmal ein Riesen Lob an die Entwickler es ist ein echt wahnsinns addon geworden das Warten hat sich mehr als gelohnt.


    Nun aber mal eine Frage:
    Muss ich das addon irgendwie oder irgendwo aktivieren?

  • Während der Installation wird das DLC aktiviert, dort musst du dich mit deinen JustTrains Daten anmelden.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso manche hier so ungehalten auf Kritik reagieren und andere direkt persönlich angreifen.
    Es geht um eine Strecke, die mit einem Kaufpreis von 35 € alles andere als billig ist und zudem eine andere Strecke, welche zusätzliche 20 € kostet, voraussetzt. Da wird es doch nicht zu viel verlangt sein, sich mal zusammenzureißen und sachlich darüber zu diskutieren. Stattdessen wird aber nach dem typischen Muster attackiert.

    Weil es auch immer nach einem gleichen Muster abläuft.
    Statt sich nur über die Preise im TS aufzuregen, sollte anschließend auch mal ein Lösungsansatz präsentiert werden.
    Und genau da hört es dann nämlich auf *teetrink*


    Habe ich schon einmal geschrieben:


    Bezahlen will kaum jemand
    Selber Strecken bauen will kaum jemand
    Spenden will kaum jemand


    Hmm *denk*


    Momentan besteht die Freewareszenen doch größtenteils nur noch aus Payware-Verbesserern.


    Gruss Schmiddi

  • Ein Update sollte live sein. (_103)


    - Tunnelsound
    - Galluswarte hat wieder ihre volle Länge
    - einige scharfe 1000er hinzugefügt in richtung Friedrichsdorf
    - Das Berkersheim Wartehäuschen is wieder aus dem Boden gekommen
    - Vrx Trigger auf der Umleitung Mainzer Landstraße



    -- Wer die Fehler der Büsche hatte, bitte einmal neu installieren und berichten.


    Grüße


    klimi15

  • Ich schätze mal, das hier wurde schon auf der ersten Seite genannt - da ich das aber auch bei der automatischen Türsteuerung habe, ist es wohl wirklich ein kleiner Bug mit der falschen Seite der Türöffnung (siehe Bild).


    Ansonsten ein AddOn mit einer sehr guten Basis und viel Potential in Sachen Fahrspaß. Wenn jetzt noch Leute in den Zügen sitzen würden und die Bahnsteige nicht bis auf ein bis zwei Leute leergefegt wären, wäre die Gesamtstimmung perfekt.

  • Ich schätze mal, das hier wurde schon auf der ersten Seite genannt

    Das problem hier ist der Ts selber.
    Die Bahnsteigmarker scheinen nach oben und unten kein Limit zu kennen. Also zählt der Bahnsteigsmarker von unten auch oben. Ich hab leider noch keine Lösung gefunden, weglassen ist auch kein Weg.


    Zum Thema Menschen, werde wohl die Menschenzahlen ein wenig nach oben drehen. Alles performance-vorsicht.


    Grüße


    klimi15

  • Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung! Und die Sache mit den fehlenden Fahrgästen im Zug liegt ebenso an dieser Einstellung, oder ist das eine Sache der 423 an sich? Das mit den Bahnsteigen ist im Zweifel nicht allzu schlimm, nur wenn halt hinter einem nicht mal eine einzige (statische) Person sitzt, ist es halt komisch.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Ja, ist ein Hobby, was etwas kosten darf, aber irgendwo muss die Kirche auch im Doef bleiben. Wir reden hier schließlich von DLC für ein bereits jetzt veraltetes Computerspiel, das in ein paar Jahren keiner mehr mit dem Hintern angucken wird. Ich erwerbe für mein Geld also keine bleibenden Werte, sondern DLC, die es in ein paar Jahren wahrscheinlich für wenige Euro auf dem Grabbeltisch gibt. Ob das begrüßenswert ist, sei dahingestellt.
    Als Streckenentwickler weiß ich vorher, worauf ich mich einlasse, und wenn die Gewinnmarge nicht stimmt, sollte ich die Entwicklung besser lassen. So unlukrativ scheint die Entwicklung von DLC aber nicht zu sein, wenn man die Menge an payware-Herstellern für dieses Nischenprodukt sieht. Liegt sicher auch daran, dass bei uns "Eisenbahn-Affinen" das Geld lockerer sitzt, aber dafür erwarte ich dann auch Qualität. Wenn ich meinen Freunden erzählen würde, wieviel Geld ich dafür bereits ausgegeben habe, würde ich sicher komische Blicke ernten

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Der TS ist seit 5 Jahren veraltet und wenn ich mir die Entwicklung im TSW so ansehe, dann wird uns der TS durchaus noch einige Jahre erhalten bleiben. Zudem kannst du immer die Strecke fahren, sie verliert nicht an Wert und sie verschwindet auch nicht irgendwann vom PC.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ja, ist ein Hobby, was etwas kosten darf, aber irgendwo muss die Kirche auch im Doef bleiben. Wir reden hier schließlich von DLC für ein bereits jetzt veraltetes Computerspiel, das in ein paar Jahren keiner mehr mit dem Hintern angucken wird.

    Also,
    die Unreal ist brandfrisch und trotzdem gibts Theater.



    Ich erwerbe für mein Geld also keine bleibenden Werte, sondern DLC, die es in ein paar Jahren wahrscheinlich für wenige Euro auf dem Grabbeltisch gibt. Ob das begrüßenswert ist, sei dahingestellt.

    Bleibene Werte also.
    Wir reden hier über TS Addons und nicht über Gold.


    Was sind denn Bitte bleibene Werte?
    Ein Haus kaufen?
    Ja,
    wenn da nur die Intstandhaltungskosten nicht wären :/



    Als Streckenentwickler weiß ich vorher, worauf ich mich einlasse, und wenn die Gewinnmarge nicht stimmt, sollte ich die Entwicklung besser lassen.

    Und wer baut dann die Strecken?


    So unlukrativ scheint die Entwicklung von DLC aber nicht zu sein, wenn man die Menge an payware-Herstellern für dieses Nischenprodukt sieht.

    Wer macht es von denen Hauptberuflich?


    Gruss Schmiddi

  • @rumpelkumpel besteht Dein Problem mit dem RD Interface noch? Bei mir funktioniert es ohne weiteres, das Programm gibt doch auch einen Hinweis aus welchen Pfad man zum extrahieren auswählen soll.
    Die angepassten Dateien liegen bei mir in D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RWAustria_2\DB_Baureihe_423\Scripts

  • Habe heute das aktuellste Update installiert. Leider sind immer noch Büsche im Gleis bei Friedrichsdorf sowie im Tunnel noch der Hall Sound vorhanden aber aufgefallen zwischen Konsti und Hbf. Der Rest ohne Hall also ab Süd bis Konsti.