[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Ein Update sollte live sein.

    Besteht eine berechtigte Hoffnung, dass das mit dem Stromabnehmer im Tunnel ebenfalls kommt? :)

    Hoffentlich kommen auch weiter S-Bahnstrecken Rhein Main, wie z.B: Linie S3, [hinzu] .

    Dem schließe ich mich an und hoffe auf die S7-9, da diese aufgrund persönlicher Bezüge mir sehr viel bedeuten und das Netz ähnlich der U-Bahn komplettieren würden.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich habe bisher keinen Spaß mit dieser Strecke. Das verdanke ich vor Allem der miesen Performance. Ich weiß dass der TS veraltet ist und Technik-Einschränkungen hat, doch da es die Grafikeinstellungen vom Spiel nur sehr sperrig zulassen, sollten die Erbauer darauf achten, dass das AddOn auf jeder Gurke akzeptabel läuft. Mit einer 4-Kern, 4,2 GHz CPU bin ich wohl in der mittleren bzw. oberen Mittelklasse was die Leistung betrifft und kann das AddOn nicht ordentlich spielen. Nun müsst ihr die ganzen Leute zusammenzählen die einen noch schlechteren PC haben oder das Spiel auf dem Laptop spielen - die bekommen nichts als Diashow. Ja, hier im Forum sind einige mit sehr starken PC's, doch gerechnet macht es nur einen kleinen Teil der Käuferschicht aus. Wie hier im Thread schon gelesen liegt es anscheinend an der Fahrleitung und den 3D-Bäumen (letzteres ist eine Schätzung meinerseits), da muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden oder die Mindestvoraussetzungen im Bereich der CPU deutlich erhöht werden - 3,3GHz Dual-Core ist viel zu niedrig angelegt und die "empfohlene" 4GHz Quad-Core CPU ist auch eine Lüge, da es amsonsten bei mir flüssig laufen müsste.


    Ich werde die Strecke vorerst niemanden empfehlen bzw. nur mit der Anmerkung dass die Mindestvoraussetzungen stark verpfuscht sind.

  • Also Frankfurt Hbf und bisl was drumrum wieder entfernen, denn nur dort bricht die Performance merklich ein. Wird Klimi machen und dann als Update bringen. :)
    PS: In K-V Qualität würde die Strecke vermutlich nicht mal laufen und gleich beim Laden nen Dump ausspucken. Bisher haben die Vorzeigestrecken nämlich eines gemeinsam: Sind recht überschaubar was den Gleisbau angeht...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich habe bisher keinen Spaß mit dieser Strecke. Das verdanke ich vor Allem der miesen Performance. Ich weiß dass der TS veraltet ist und Technik-Einschränkungen hat, doch da es die Grafikeinstellungen vom Spiel nur sehr sperrig zulassen, sollten die Erbauer darauf achten, dass das AddOn auf jeder Gurke akzeptabel läuft. Mit einer 4-Kern, 4,2 GHz CPU bin ich wohl in der mittleren bzw. oberen Mittelklasse was die Leistung betrifft und kann das AddOn nicht ordentlich spielen. Nun müsst ihr die ganzen Leute zusammenzählen die einen noch schlechteren PC haben oder das Spiel auf dem Laptop spielen - die bekommen nichts als Diashow. Ja, hier im Forum sind einige mit sehr starken PC's, doch gerechnet macht es nur einen kleinen Teil der Käuferschicht aus. Wie hier im Thread schon gelesen liegt es anscheinend an der Fahrleitung und den 3D-Bäumen (letzteres ist eine Schätzung meinerseits), da muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden oder die Mindestvoraussetzungen im Bereich der CPU deutlich erhöht werden - 3,3GHz Dual-Core ist viel zu niedrig angelegt und die "empfohlene" 4GHz Quad-Core CPU ist auch eine Lüge, da es amsonsten bei mir flüssig laufen müsste.


    Ich werde die Strecke vorerst niemanden empfehlen bzw. nur mit der Anmerkung dass die Mindestvoraussetzungen stark verpfuscht sind.

    Also ich habe auch keinen top PC ( immerhin schon 10 Jahre alt die Gurke) aber ich habe soweit eine recht gute Performance.


    Das am Frankfurter HBF die Performance in den Keller geht war von Anfang an klar, ( denke das ist einer der Gründe warum es den Frankfurter Hbf bis jetzt nicht gab) Wenn man sich die Videos von den YouTubern ansieht sieht man das die Performance auch dort in den Keller geht.


    Da stellt man sich nun die Frage was man will super Performance aber kein Wiedererkennungswert, oder einen so nahezu perfekten Frankfurter Hbf mit skyline im Hintergrund. Mich stört es nicht das es diese 300 oder 400 Meter ruckelt.


    Ich ziehe den Hut und ich denke viele andere auch vor den erbauen die das ganze so genau nachgebaut haben, und habe trotz Performance Einbrüchen mega viel Spaß an diesem addon.

  • Ich habe bisher keinen Spaß mit dieser Strecke. Das verdanke ich vor Allem der miesen Performance.

    ....ich würde da Just Trains anschreiben, das Problem schildern, so wie ich JT kenne gibts da eine Lösung.


    Da stellt man sich nun die Frage was man will super Performance aber kein Wiedererkennungswert, oder einen so nahezu perfekten Frankfurter Hbf mit skyline im Hintergrund

    ....natürlich am liebsten beides....Aber was positiv zu sein scheint, ist, dass niemand von Dumps berichtet, oder gibts da auch Probleme ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo AlTerr /Klimi15,


    schoenes Addon, fahre ich gerne!
    Die Performance ist auf meinem PC eigentlich sehr gut, so 45-50 FPS ausserhalb FFM, am Hbf so 20 FPS, im Tunnel so 25 -30 FPS.


    Ich habe die Version 1.03 installiert. Der Hall-Effekt im Tunnel ist bei mir immer noch vorhanden, zumindest in den Bahnhoefen Taunusanlage und Hbf (Tief).
    Ist das ein Fehler in meiner Neu-Installation oder habt ihr das Tunnel-Echo noch nicht (vollstaendig) beseitigt?


    Gruss
    Peter

  • Da stellt man sich nun die Frage was man will super Performance aber kein Wiedererkennungswert, oder einen so nahezu perfekten Frankfurter Hbf mit skyline im Hintergrund. Mich stört es nicht das es diese 300 oder 400 Meter ruckelt.

    Ich denke dass die Mehrheit der Leute Spielbarkeit über hundertprozentige Präzision stellen würden. Ich persönlich kaufe mir Strecken um auf neuen, interessanten Streckenkilometern zu fahren und nicht um die Umgebung zu erkunden - die ist beim Fahren nebensächlich. Deswegen kommen die RSSLO-Strecken ganz gut an, weil sie trotz der mangelhaften Ausgestaltung interessante Streckenkilometer und fahrerische Abwechslung bieten (auch wenn mir die Ausgestaltung mit den Kuju-Gebäuden zu generisch ist).


    Das Hauptproblem beim Train Simulator ist der Mangel an Einstellungsmöglichkeiten. Schatten sind der größte FPS-Killer im Spiel doch die kann man nur in Verbindung mit dynamischen Lichtquellen abschalten, ohne die sich das Spiel nicht mehr vernünftig spielen lässt. Es ist also eine Alles-Oder-Nichts-Geschichte bei der die AddOn-Entwickler aufpassen müssen, um ihre Strecken nicht mit zu viel Objekten mit Schattenwurf auf einer Kachel auszugestalten - was am und rund um den Hauptbahnhof der Fall zu sein scheint. Die Autoren müssen sich selbst entscheiden was ihnen wichtiger ist, gute Performance oder gute Ausgestaltung, doch finde ich ist die letztere Gruppe zu klein um Fokus darauf zu setzen (größtenteils nur Leute die in der Umgebung wohnen, auf die der Wiedererkennungswert einen großen Einfluss hat). Für alle anderen dürfte die Performance im Vordergrund stehen und da haben sich die Entwickler falsche Prioritäten gesetzt.