marv,
Regarding Hamburg - Lubeck, try this one. It only upgrades vegetation and the rail: https://rail-sim.de/forum/wsif…che-DTG-Strecken-Upgrade/
marv,
Regarding Hamburg - Lubeck, try this one. It only upgrades vegetation and the rail: https://rail-sim.de/forum/wsif…che-DTG-Strecken-Upgrade/
Hallo. Da es ein paar kleinere Importprobleme und Zeitmangel gab, haben sich die Arbeiten etwas hingezogen, aber nun liegt eine fast fertige Fassung bei mir und ich setze jetzt noch fehlende Sounds und nur noch Kleinigkeiten. Ich denke, dass das endgültige Update für 64 Bit nun am Wochenende freigegeben werden kann. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an @Bahnfreak für seine Arbeit auf dem Teil Uelzen-Hannover und überhaupt nochmal die Motivation, vegetationsmäßig an der Strecke noch etwas zu machen.
Mit diesen Bildern geht es also in den endgültigen Endspurt. Und keine Angst, an der Gleisinfrastruktur wurde nichts mehr geändert.
Das sieht toll aus, gar keine Frage, und ich freue mich schon sehr darauf.
Nur eine Winzigkeit, die mir jetzt beim Durchklicken der Bilder auffiel: auf dem zweiten screenshot frisst sich der Mähdrescher gerade durch ein Rapsfeld (zumindest sieht es danach aus). Im echten Leben wäre es keine gute Idee, Raps zu ernten, der noch in voller Blüte steht
Heiko, dadurch verzögert sich die Veröffentlichung um ein paar Wochen bis der Raps ausgeblüht ist
Thaddäus eine Klasse Arbeit vielen Dank das Ihr Euch soviel Mühe macht.
Ist aber ein guter Einwand. Ja, soll Raps darstellen. Das ergibt keinen Sinn, also wird entweder Raps durch Getreide ersetzt oder der Mähdrescher kommt weg. Danke für den Hinweis.
Durch das viele Gras komplett ohne kahle Stellen sieht das einfach richtig Geil aus Und dann noch die schönen Bäume dazu
eine wahnsinnig schöne Arbeit, die ihr da geleistet habt - sieht wirklich toll aus. Ein großes Dankeschön für eure Mühe und dafür, dass ihr uns an dem Ergebnis eurer Arbeit teilhaben lasst.
Wie @Gsonz gerade schon bemerkt hat, wirkt die Strecke mit der Vegetation bis direkt an´s Gleisbett viel echter. Diese kahlen breiten Streifen stören mich bei jeder DTG-Strecke.
Also nach diesem weiteren Upgrade lohnt sich nun definitiv die Tafeln (zb Vorsignalbaken) auszutauschen. Wenn das Upgrade draußen ist, werde ich mich nun wirklich mal dran setzen und diese tauschen.
Tolle Arbeit von euch, nun macht die Strecke noch mehr Spaß
Eure Arbeit. An diesem Update jetzt hat wie erwähnt Bahnfreak sehr großen Anteil. Die Bilder stammen zum Beispiel alle von seinem bearbeiteten Teil der Strecke.
Was ist an den Baken denn auszusetzen?
Was ist an den Baken denn auszusetzen?
Wenn ich es richtig sehe, sind es doch noch die originalen von DTG oder?!
Finde mit dem neuen Upgrade, sehen die Baken von Konstanz Villingen perfekt drauf aus.
Also mit den Baken weiß ich nicht. Die von K-V sehen älter aus, weil sie nicht reflektierend sind. Aber einen großen Unterschied kann ich da jetzt nicht ausmachen:
Ansonsten wurden die Sounds nun bereits überwiegend fertig gesetzt und es fehlen nur noch ein paar. Das Ersetzen des angedeuteten Getreides durch gefundenes von den Tschechen war eh eines meiner Ziele, somit wurde der Raps gleich mit ersetzt:
Und nein, das ist nicht der Landwirtschafts-Simulator.
...jetzt fehlt nur noch das Stoppelfeld als Bodentextur
Was ist denn in den anderen Jahreszeiten? Grüne Getreidepflanzen, oder Traktor mit Säheinrichtung? ...
Ja, ja, ich weiß, alles geht nicht .....
Vielen Dank für die prima Arbeit, entspricht meiner eigenen Philosophie beim Streckenbau, gerade deshalb freue ich mich auf das Streckenupdate!
Gruß Bernd
Zitat von bernd_NdeM...jetzt fehlt nur noch das Stoppelfeld als Bodentextur
Auf einem bzw. zwei Feldern habe ich dieses Stoppelfeld versucht darzustellen. Es ist nicht so einfach – da es nicht so viele Arten und vor allem Farben an Gräsern gibt, die ein frisch bzw. ein Teil frisch gemähtes Feld (Stoppelfeld) imitieren könnte.
In den letzten Jahren hat sich im Bereich der Vegetation besonders bei Gräsern sehr viel getan – vielleicht wird auch einmal an diese Art von Gräsern gedacht. Würde mich sehr freuen – so könnte man viel mehr darstellen und ausschmücken.
Wenn @Thaddäus und ich ehrlich sind - gibt es auf dieser Strecke nur drei Jahreszeiten - Frühling, Sommer und Frühherbst, die für das Fahren überhaupt in Frage kommen. Nur bei diesen drei Jahreszeiten kann die Landschaft richtig genossen werden. Alles andere wäre eine Zumutung für die Schönheit der Strecke und die Mühen, die wir hatten.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei Thaddäus für die tolle Zusammenarbeit. Auch wenn er mir gegenüber mitteilte, dass er seine Aktivitäten diesbezüglich herunterfahren möchte - würde ich mich sehr freuen wenn wir beide irgendwann einmal ein neues Projekt (ausgestalten einer weiteren alten deutschen RSC bzw. DTG Strecke) starten könnten. Ich jedenfalls werde diesbezüglich am Ball bleiben.
Gruß
Bahnfreak
Es ist vollbracht ...
... ist nun bereit zum Herunterladen. Neueinsteiger müssen die gesamte ReadMe lesen - alle anderen, welche das letzte Update bereits installiert haben, müssen lediglich die letzten 2 Seiten beachten. Fehler bitte hier hinein posten, am besten immer mit Bildern.
Viel Spaß beim Erkunden der abermals neu gestalteten Strecke.
Thanks for another great upgrade. I'm having a single malt right now, and cheers to you!
Driving from Celle to Hannover, I noticed (as expected) a little bit more stuttering than before. My CPU is the i7-3770K, overclocked to 4.4GHz, and I have 16GB RAM, and my TS is on an Intel SSD.
So my questions are:
1) Would moving TS to my M2 disc (approx. 5x SSD speed) help? Or is the fact TS cant do better anyway? I think the latter is the fact.
2) Would reducing scenery density help? I can live with a mast or two not being there. Or should I reduce distance view?
Moin moin habe alles installiert. Und bekomme trotzdem TempDump! Warum?
@marv181999 startest Du in der 32bit Version?
Wenn ja, starte bitte in der 64bit Version des TS!
Gruß
Rene´
Es geht bei 64bit nicht und bei 32bit ja.
@marv181999 In der Readme steht unten doch, dass die Strecke nur noch in 64-Bit funktioniert.