Ja, hab überlesen, dass man Freiburg-Basel dafür braucht, aber das kann ich mir an meinem Geburtstag ruhig mal erlauben.
Hamburg-Hannover Deluxe
-
- erhältlich
- Thaddäus
-
-
Mit den Signalen hab' ich auch so meine Probleme, trotz aktueller Signale. Ich erkenne da auch kein richtiges System dahinter. Ich bin jetzt mal von Hannover bis Celle gefahren und bei so ca. jedem zweiten Block musste ich "TABben".
-
@Robin Janert und allen, denen Freiburg-Basel noch fehlt, die Strecke gibt es bis heute bei Aerosoft mit 25% Rabatt. Hab da auch gestern noch zugeschlagen, obwohl ich mir nach der Kauforgie bei den verschiedenen Sales vor Weihnachten eigentlich 'ne Pause gönnen wollte .
-
Ich bin jetzt mal von Hannover bis Celle gefahren und bei so ca. jedem zweiten Block musste ich "TABben".
Welche Szenario-Art? Ich vermute Freeroam. Bei Freeroam (ohne vorgegebenem Fahrweg) mach der Dispatcher nix, weil der nicht weis wohin du willst, Signale werden nur bei definierten Fahrwegen richtig geschaltet!
-
Nope, Fahrplanszenario
Edit: Keine Vollzitate!
-
-
aus dem Editor gestartet, oder aus der Szenario-Auswahl?
-
@Robin Janert alles Gute zum Geburtstag, hol dir Freiburg- Basel ruhig die Strecke ist gut und die braucht man meistens für Gleise bei Freeware Strecken- oder Updates.
Lg aus Bad Harzburg
-
Ich konnte keine Signalprobleme mehr feststellen - diejenigen welche sich das LZB Script aus Hamburg-Hannover original gelöscht / umbenannt usw. haben wie verschiedentlich empfohlen, müssen dieses natürlich wieder so herstellen wie es war. Ansonsten wird an den LZB Signalen der Nachrichtentransport zwischen den Signalen unterbrochen!
-
@StS, beim ersten Start aus dem Editor fing der Ärger sofort nach der Ausfahrt aus dem Hbf an und blieb bei jedem Block so. Beim Start aus der Szenarioauswahl kam dann dieser merkwürdige "Einmal gehts, einmal geht's nicht"-Rhythmus.
@Thor, ich meine, mich zu erinnern, daß ich das getan haben könnte. Mist. Betrifft das auch Fahrten ohne LZB? Ich blicke bei der Signaltechnik noch nicht wirklich durch.
-
Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Ihr müsst natürlich Änderungen, die ihr im Asset-Ordner von Hamburg-Hannover gemacht habt, wieder rückgängig machen. Zum Beispiel eben LZB-Script wieder einfügen oder ähnliches.
-
-
@Robin Janert alles Gute zum Geburtstag, hol dir Freiburg- Basel ruhig die Strecke ist gut und die braucht man meistens für Gleise bei Freeware Strecken- oder Updates.
Lg aus Bad Harzburg
@ynneb88 Dankeschön, ja ich werde mal gucken ob ich mir die Strecke hole, komme übrigens auch aus Bad Harzburg.
-
komme übrigens auch aus Bad Harzburg.
hab ich gesehen, deswegen habe ich das auch geschrieben
-
... schade, bei mir läuft es unter 64 Bit nicht.
Die SBS-Magnete hatte ich bereits schon installiert. Besorgt habe ich mir heute noch die KS-Signale V8.1 und den aktualisierten Vegetaitions-Ordner.
Alles installiert bzw. überschrieben. Beim Laden eines Standard-Szenario (Beispiel "Container nach Hannover") kommt dann "Access Violation" und dann fliege ich raus.Unter 32 Bit kann ich nach wie vor alle Szenarien starten.
Soll ich vielleicht nochmals alles entfernen und komplett neu installieren? -
Bin ebenfalls ohne Probleme von Uelzen bis Hannover gefahren.
Ich habe aber auch die Finger von jeglichen 64-Bit-"Fixes" gelassen. -
-
-
-
Also, ich hab' nochmal nachgesehen: Nein, ich hatte den Ordner doch nicht gelöscht. Ich hatte noch die neuen PZB-Magnet-Dateien drübergekloppt, die Berliner79 hier mal zur Verfügung gestellt hatte.
Ich fahre trotzdem über Vorsignale auf "Halt erwarten" und ein paar Meter vor dem Hauptsignal springt es dann auf Fahrt um, wenn ich es nicht vorher schon per TAB "freigeschaltet" habe.
-
Acces Violation hat mehr mit dem Virtuellen Speicher bzw einer Speicheradresse zu tun. Mal kontrollieren, was alles im Hintergrund mit läuft. Das hat nichts mit der Strecke zu tun.
-
Heute runtergeladen und per GenericModEnabler in den TS eingepflegt. Fazit war das gleich zwei Problem Szenarien mal gleich kein Problem mehr gemacht haben und reibungslos liefen.
Bis jetzt sieht das eigentlich gut aus. -
Ach, Unsinn. Jetzt erinnere ich mich. Ich hatte in der .ap die LZB_Start_End.out ersetzt, wie hier mal empfohlen wurde.
Hat das wirklich auch ohne LZB-Nutzung einen Einfluss auf die Signale?
-