Train Sim World: Rapid Transit angekündigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Selbstverständlich kann die Engine weit mehr als gezeigt wird.

Ich habe mittlerweile das Gefühl das sich TSW und die Unreal Engine einfach nicht vertragen. Ich meine jetzt speziell wegen der Performance.

Nur so kann ich mir diese offensichtliche Beschneidung der Engine erklären. Es wird viel herumgefuchtelt. Dann wird mal dies, dann das weggelassen. Nur um die letzten spielbaren Frames rauszuquetschen.
    Aber die Optik leidet offensichtlich immer mehr darunter. Mir tut das wirklich leid.

Gruß

Rail-X

• Ansich kann ich aus den Bildern des Trailers noch nicht sagen ob das jetzt gut oder schlecht ist. Aber es bietet für mich einfach nochmal einen besonderen Anreiz da es in meiner Heimatstadt spielt und die Züge praktisch vor meiner Haustüre vorbeifahren.

Naja ich habe das jetzt erstmal vorbestellt zum testen... zurückgeben kann ich es ja immer noch. Und genaueres werden wir ja dann am Mittwoch bzw. Donnerstag noch erfahren.

• Das ganze ist ja so, das es für die 18 €uro schon etwas gibt. Ein Gegenwert besteht durchaus, was fehlt ist die Langzeitmotivation ohne Editor.

Es ist nichts einzuwenden wenn man sich jetzt auch noch den dritten Teil Episode "Deutschland" kauft.(HH&GWE&RT)
    Damit kann man sich durch aus ein "deutsches" Bild machen über das was damit inetwa kommt.

Weitere Addons, .. aber ohne Editor, .. schliesse ich vom Unterhaltungswert aus.

• Wenn die Verkaufszahlen von "Rapid Dreck" hinter den Erwartungen von DTG zurückbleiben fängt ja DTG vielleicht einmal an nachzudenken warum das so ist. :rolleyes:

Wenn die Verkaufszahlen unter den Erwartungen bleiben wird das Produkt schlichtweg eingestellt. Gerade in der Spielebranche läuft es leider exakt so ab.

Dann fahren wir halt in 2 Jahren immer noch den guten alten TS. Wie lange jedoch 32bit noch gut geht ist ja dann egal.

Gerade einige ganz schlaue denken sie tun uns alle einen Gefallen, wenn sie ohne das Produkt zu kennen eine Rückgabe empfehlen. Und manche hier hätte ich gerne in den ersten 14 Monaten von unserem UrTrainSimulator erlebt - da ist der TSW im Vergleich zur Zeitschiene ein Traum dagegen - aber viele waren da wohl noch zu grün hinter den Ohren

@normen: möchtest du deine Aussage bezüglich Texturen belegen oder muss ich am 14.12 auch nochmal meinen alten Railworks zum Bildervergleich aus dem Keller holen? Guter Rat: sei vorsichtig mit Aussagen welche man dir ohne Aufwand zerlegen kann!

• was erwarten hier manche eigentlich für 17 Euro?

Naja, im Vorverkauf hat es mich effektiv 35€ gekostet, weil diese doofe Amistrecke, die mich nicht interessiert, Voraussetzung ist. Der reguläre Preis (also Heavy Haul + Rapid Transit) liegt deutlich über 17€. Außerdem kann es eigentlich nicht sein, dass der TSW qualitätstechnisch da anfängt, wo der TS vor ein paar Jahren mal stand. *facepalm*

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Ihr vergesst immer das der technische Aufwand und besonders der dadurch entstehende personelle um vielfaches höher ist. Einen TSW sofort auf TS Niveau zu produzieren ist kaum möglich. Da muss schon früher Geld verdient werden.

• dass der TSW qualitätstechnisch da anfängt, wo der TS vor ein paar Jahren mal stand

Und wo ist da das Problem?
    Man schaue sich nur HaSi V1 an und HaSi V3. Da liegen Welten dazwischen.
    Wartet doch nur mal ab bis der Editor da ist, dann heißt es auch in ein paar Jahren:
    Schau mal, Rapid Transit V1 und Rapid Transit V2 oder V3.
    Man sollte auch mal bedenken das DTG von 0 anfängt. Das ist Neuland für die.
    Und ehrlich gesagt, wem 17€ zu viel sind, für den ist das Hobby dann nix.

• Naja, im Vorverkauf hat es mich effektiv 35€ gekostet, weil diese doofe Amistrecke, die mich nicht interessiert, Voraussetzung ist. Der reguläre Preis (also Heavy Haul + Rapid Transit) liegt deutlich über 17€.

Was erwarten hier manche eigentlich für 35 Euro :ugly:

• Naja, im Vorverkauf hat es mich effektiv 35€ gekostet, weil diese doofe Amistrecke, die mich nicht interessiert, Voraussetzung ist.

Es geht hier um das DLC Rapid Transit und nicht um TSW CSX-HeavyHaul + Rapid Transit :rolleyes: Das DLC kostet aktuell nur 18€.
    Zumal der TSW eben als erste Strecke die Ami-Strecke dabei hat... ist ja kein Weltuntergang.

• Wie willst du durch einen gottverdammten TRAILER, der ja durchaus noch Prerelease-Content beinhalten kann zurückschließen

Man sollte nicht so naiv sein und glauben, dass wenige Tage vor Release, noch groß was an den groben Problemen geändert wird...

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Simulation heißt für mich Immersion. Das kann ich aber nicht, wenn der Zug hoppelt wie nen Häschen auf der Wiese, keine Zubesys vorhanden sind, die Lichteffekte unrealistisch sind, Leute auf sterilen Plastikgleisen oder durch Züge laufen, Signale verbuggt sind etc... Das Argument, dass die bei null anfangen, zählt für mich nicht. Ja, es ist ne andere Engine, aber Fahrphysik und Zubesys sind eigentlich dasselbe (nun gut, das konnten sie ja
    schon im TS nicht :ugly: ).
    Ohne 3rd party wäre der TS doch schon längst genauso mausetot wie PTP2 oder MSTS. DTG lebt doch nur noch, weil es die 3rd party-Hersteller und die unzähligen fleißigen Bienen der Freeware-Ersteller und Verbesserer gibt. Nur leider kriegen gerad letztere vom Kuchen nichts ab.
    Und mir tut das weh, für Heavy Haul Geld ausgeben zu müssen, weil es mich NULL interessiert und ich es auch nicht spielen werde.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

3 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• wenn der Zug hoppelt wie nen Häschen auf der Wiese, keine Zubesys vorhanden sind, die Lichteffekte unrealistisch sind, Leute auf den Gleisen oder durch Züge laufen, Signale verbuggt sind etc...

Nenne mir nur 1 Spiel was heutzutage keinen Bug hat. (Super Mario zählt nicht :ugly: )
    Es wird immer Bugs geben, aber DTG versucht eine Basis zu erschaffen wo andere später was daraus machen können.
    Ja, ohne 3rd Party Entwickler wäre der TS nicht das was er ist, aber es geht um den TSW. ;)
    Und ich finde das der TSW, bis jetzt, eigentlich ganz Ok ist. Außer ein paar Kleinigkeiten gefällt er mir ganz gut.
    Gut auf Ami oder England Strecken fahre ich nicht so gerne, aber hey, ist mal was anderes.
    Und die paar € tuen auch nicht weh wenn man weiß das man einen neuen Simulator bekommt.
    Es gibt auch Firmen die verlangen mehr für Müll. ;)

• Ach und wieso macht DTG das dann von Haus aus nicht? Wieso soll ich da als unwissender Spieler (weil Simulation is das ja keine bzw wird man immer gerügt wenn man das behauptet) wissen, dass ich in irgendwelchen .ini Dateien was ändern muss?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Jop. Diese pessimistische Aura in diesem Forum, scheint sich auch auf die nächste Generation zu übertragen. Damals als der TS erschien, wären alle überwältigt gewesen, sowas wie den TSW zu bekommen. Gab es damals aber noch nicht und man war zufrieden mit dem, was es gab. Ich meckere auch hier und da gerne mal über den TSW, aber mit dem Hintergrundwissen, dass der Simulator noch in Kinderschuhen steckt. Auch die 3th-Party Entwickler werden sich hier erst reintasten und erproben müssen, was letztendlich alles mit der UE4 machbar sein wird. Die UE4 selbst ist ja noch nicht mal ansatzweise fehlerfrei und diese Fehler übertragen sich dann in die Endprodukte, da die Entwickler gar nicht die Möglichkeit haben, die Fehler zu beheben. Meist tauchen sie auch erst während der Entwicklung auf, wovon die UE4 Entwickler vorher noch nichts wussten und erst entsprechende Patches anbieten müssen, so dass dann die Spiele-Entwickler wiederum Patches für ihre Spiele zur Verfügung stellen können.

Ich bin immer noch sehr positiv angetan und bin gespannt was die Zukunft bringen wird. Es kann nur besser werden ;)

• Hat eigentlich jemand bemerkt, dass sich der Panto an die Höhe der Oberleitung anpasst?

Grüße, Marcel.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• hat es mich effektiv 35€ gekostet, weil diese doofe Amistrecke, die mich nicht interessiert, Voraussetzung ist

Das muss man als Hauptprogramm sehen. Wer nur das Trans Rapid Addon kaufen will muss eben das Hauptprogramm vorher besitzen. Ist bei anderen Spielen auch so.

Oh Mann. Wenn ich das schon wieder lese. Das wurde doch auch schon 100 mal bei HH und GWE durchgekaut. Dann geht man in eine .ini und verändet eine Zahl. Weg sind die aufploppenden Gleise

Stimmt. Manche kauen halt länger bis der Groschen fällt.. :D